Das Forum und die Lage

Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7381
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Das Forum und die Lage

21:32 ,Fr 16. Feb 2018,

Hallo an alle.
Ich versuche hier seit 2016 eine hilfreiche Plattforum umzusetzen wo es nett zugeht, nach möglichkeit jedem geholfen wird und wo auch ohne Zeigefinger alle heiklen Themen besprochen werden können ohne das wichtige Schlaumeier einen als Dummkopf darstellen.

Dies ist hoffentlich gelungen wenngleich wir es etwas schwerer haben wie bekanntere xx.de Foren da diesen von Google mehr Leute geschickt werden wie einer .at Domain. Trotzdem ists gut das die Domain auf .at lautet denn hier ist der rechtliche Freiraum nicht so kleinkariert und man kann offener Themen besprechen.

Seit Herbst 2016 ist die Misere das viele von den neuen Gesetzen abgeschreckt sind in DE wie auch in AT wo ganz eigenartige Gesetze herrschen.
Ich versuche laufend das zu kompensieren indem ich nicht den Gesetzeskatalog zitiere sondern beschreibe wie die Lage im Alltag wirklich ist und was man beachten sollte um ohne Probleme glücklich dem Hobby nachzugehen.
Sinn von Gesetzen ist nicht jemanden sinnlos unter Druck zu setzen sondern ein harmonisches miteinander zu regeln wo keiner einen Nachteil hat. Darum ist ein harmonisches miteinander wichtiger wo keine Probleme entstehen als irgendwelche dämliche Klauseln in Gesetzen die sowiso nicht umgesetzt werden oder umsetzbar sind.

Bisher hat dies gut geklappt und kein User hatte hier ein dokumentiertes Problem das er je einen rechtlichen Konflikt bekommen hat.
Das Forum umfasst nun über 62.000 Beiträge und ich habe jeden einzelnen mitverfolgt....

Zum Thema: Leider ist der Bereich seit vorigen Herbst massiv unter Druck geraten was sich in erheblich weniger Besucherzahlen niederschlägt, damit meine ich nicht nur dieses Forum hier sondern ALLE im Web.
Damit verbunden ist auch das weniger Infos, Tipps und Hilfe nun vorhanden ist wie früher. Das Infoangebot schrupft.
Es wird versucht das hier weiterhin zu bieten, aber dafür benötige ich auch eure Mithilfe.

Ein Forum mit einem Support Team geordnet zu betreiben erfordert viel Zeit, Aufwand, Nerven und es sind auch Kosten damit verbunden.
Leider sind die Umsätze durch die Shopsites Massiv seit Herbst gesunken.
Damit kann ich leben, aber ich kann keine Modernisierungsanpassungen mehr durchführen da ich auch Software zukaufen muss wie auch 60-100 Stunden im Monat dafür einplanen damit alles geordnet und auffindbar seinen Platz hier hat.

Wer mithelfen will bzw auch hier vom Forum einen Nutzen hat es dieses Forum gibt den bitte ich bei Teilekäufen die Shop Links hier zu nützen damit diese für die Forumskosten aufkommen, und sei es ein neuer Staubsauger von Amazon oder Ebay, ihr unterstützt das Forum damit ohne das es euch was kostet.
Damit helft ihr auch mir das ganze in Zukunft wieder weiter auszubauen bzw aufrechtzuhalten.

Gruß Hans
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“


drohne
drohne

Insgesamt sind 53 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 52 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 106 Besuchern, die am 18:15 ,Sa 15. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69369
Themen insgesamt 4769
Mitglieder insgesamt 2902
Unser neuestes Mitglied: ralf-kopterforumat
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen