Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

18:16 ,Mi 11. Okt 2017,

Habe mich grad mal dafür interessiert warum die Chinesen so günstig ihre Waren versenden können ..... und bin auf paar interessante Seiten gestoßen , warum das so ist und das wohl bald damit schluss sein könnte .

http://t3n.de/news/versand-guenstig-chi ... rn-864871/

wär schade, mag´s irgendwie die Sendungen zu verfolgen ....
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

19:05 ,Mi 11. Okt 2017,

Hört sich schlimm an, mal sehen was kommt.
Wenns doch so ist werden die EU Lager sicher vergrössert und forciert und das bunte Treiben geht günstig weiter da trotzdem die Zwischenhändler wegfallen wo jeder mitschneidet. Kann also auch postiv sein wenn EU Lager Auswahl dann doppelt so groß ist.

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

19:44 ,Mi 11. Okt 2017,

...
Die sind nämlich seit Jahren richtig sauer auf chinesische Händler, die teilweise in großem Stil geringwertige Waren unter Umgehung der Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland bringen
...
anstelle der großen Kaufhausketten zum Beispoiel die "Roten" oder das "Blaue", welche das Gleiche für das 10 fache unter die Leute bringen wollen ;)

Ich sehe das aber genauso, das die EU Häuser entsprechend aufgepuscht werden: siehe HK, Banggood und die vielen Händler mit Sitz in Bremen, Hamburg .... ( wenn man in die Bucht schaut )
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

20:47 ,Mi 11. Okt 2017,

Das Problem sind wohl die Versandkosten,
da hier in Deutschland DHL internationale Sendungen zum Kunden transportieren müßen.
Wenn wir also bei Banggood was zu 2€ bestellen, und es kostenlos versendet wird, sieht DHL da auch nichts von.
Wenn ein Händler was in Deutschland verschicken will, geht das eigentlich kaum als Brief,
und Päckchen kosten so um die 4€ Versand.
Das ist wohl das eigentliche Problem, was wohl ab 2018 anders laufen soll.
Bin mal gespannt wie es in der Praxis wird.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

21:08 ,Mi 11. Okt 2017,

Hi

Nun gut. Wenn das „Schlupfloch“ mit den Subventionen geschlossen wird, werde ICH anders bestellen.
Aktuell fällt mir heute was ein, was ich haben möchte > Klick - bestellt. Morgen etwas > Klick - bestellt. Und Ümorgen wieder etwas > Klick.

Dann ändere ich eben mein Bestellverhalten und überlege vor dem Klick eben etwas mehr.
Abhängig von den auf uns zukommenden Mehrkosten, werde ich voraussichtlich nicht weniger in CN ordern.

Und wir wissen ja wie kreativ unsere Händler in CN sind was Transportverbote bei Lipos nach DE betrifft. Das Problem wurde ja z.B. von Banggood vor einiger Zeit auch zu unserer Zufriedenheit gelöst.

Die Zeit wird es zeigen.....

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

21:18 ,Mi 11. Okt 2017,

Baumi hat geschrieben: Und wir wissen ja wie kreativ unsere Händler in CN sind was Transportverbote bei Lipos nach DE betrifft. Das Problem wurde ja z.B. von Banggood vor einiger Zeit auch zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Na ja, der zuvor kostenlose Versand ist hier nun nicht mehr möglich,
ok, immer noch besser als teurer wo anders bestellen.
Doof halt das man nun beim Warenwert den Versand mit kalkulieren muß.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

21:21 ,Mi 11. Okt 2017,

Eben. Immer noch günstiger als den Kram, den man Teils nicht mal mit guten Worten und viel Geld in den bekannten Bastelzentralen bekommt, die ich so gut es geht meide, wie der Teufel das Weihwasser. Und rechnet mal, was ihr bei den Bestellungen in CN im Vergleich zu Versandhändlern in DE bisher über die Zeit gespart habt.....

Ich sehe das erstmal entspannt


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

23:29 ,Mi 11. Okt 2017,

Ich hab diesbezüglich ein anderes Problem:
Hab für meinen Enkelsohn ein Dröhnchen in China bestellt und auch bezahlt. Die Post hat das Paket an die Zollstelle weitergegeben und dort liegt es jetzt die fünfte Woche. Auskunft auf Nachfrage: das der Wert der Drone den € 120.- der Rechnung entspricht ist unglaubwürdig und des weiteren konnte es noch nicht geklärt werden ob es sich nicht um einen Markenraub handelt.... Und das bei einem nonname Gerät!
Da wihert wieder mal der österreichische Amtsschimmel!!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

00:35 ,Do 12. Okt 2017,

Nun ja, ein Zollproblem in Österreich ist sehr selten. Wird was beim Zoll deponiert dann wird man sofort schriftlich verständigt. Im Zweifel bei der Wertangabe reicht es einen Screenshot der Paypal Pahlung per Mail zu schicken und 4 Tage später hat man die Sendung zu Hause und bezahlt den Postboten die Zollkosten.
Würde dort mal mit dem zuständigen Bearbeiter telefonieren und das klären.
Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

08:28 ,Do 12. Okt 2017,

Ja Hans, das hab ich bei anderen Bestellungen auch so erlebt, war immer problemlos. Aber diesmal läuft es einfach nicht. Also, der Geburtstag des Enkels ist mittlerweile vorbei, Weihnachten kommt sicher und wenns ganz blöd zugeht kommt dann kommt auch noch Ostern!
Nur, ich mag nicht wieder x mal in einer Warteschleife hängen und dann doch irgendwie vertröstet werden......
Aber ich hab auch noch eine zweite "Baustelle"! Hab einen "Phantom 4 pro plus" aus dem Osten von Russland bestellt. Bin neugierig was da so alles auf mich zukommen wird??
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

08:49 ,Do 12. Okt 2017,

Würde mal nachfragen wie das weitergeht und paralell wenn es unklar ist mal mit Hauptzollamt Wien telefonieren.
So ein Fall wie du ihn schilderst habe ich in 12 Jahren und ca 100 Bestellungen aus Fernost noch nicht gehabt.
90% gehen direkt durch, bei 10% gibts nach Paypal Mail dann Zollnachzahlung bei mir .
Erhalt ist in dem Fall dann halt ca eine Woche verzögert. Das mal was eine Woche dort etwas rumliegt kommt schon vor.
Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

11:05 ,Do 12. Okt 2017,

Hab wieder mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "Ware wurde soeben verzollt und wird heute noch weitergeleitet"!
Jetzt bin ich neugierig ob das Geburtstagsgeschenk morgen oder übermorgen eintrudeln wird??
Villa
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Istrien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:21 ,Mi 23. Jan 2019,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

13:27 ,Mi 23. Jan 2019,

Also, bei mir ging es immer sehr einfach. Am meisten war es immer sehr gunstig, aber der Geruch stört mich noch immer.
Letztens habe ich mir ein Rucksack gekauft und es stinkt noch immer. Es ist ein Monat vorbei. Keine Ahnung was ich mit ihm machen kann







Villa
https://www.croatialuxuryrent.com/de/villa/villa-lou-sophie-istrien-kroatien
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

16:12 ,Mi 23. Jan 2019,

Naja, bald vorbei mit günstig, hat sich noch nicht bewahrheitet, sehen wir mal weiter was daraus wird. :rtfm: :cray: :girl_cray2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

23:09 ,Mi 23. Jan 2019,

Die Portokosten sind Richtung D schon etwas angestiegen, jedoch alles im Rahmen... also keine Panik... Verzollen und Lieferzeiten... bei BG kommt es immer darauf an, welche Versandart ihr wählt. Das Thema ist ja nicht neu und wurde auch schon ausreichend kund getan.
Mein Wowstick war innerhalb von 2 Wochen da... incl Zoll 0€ Garantie.... Lost und Geld return Versicherung wähle ich grundsätzlich ab... B2E heißt (vor allen wenn via PP bezahlt wird) das der Verkäufer für den Versandweg haftet. Also warum etxra dafür bezahlen?

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk

Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bald vorbei mit günstig in China einkaufen ?

23:23 ,Mi 23. Jan 2019,

Hab vor 2 Tagen die Schockmeldung mitbekommen, das Wachstum in China ist vorbei, Wirtschaft stagniert. Erstmals seit x Jahrzehnten oder so. Undenkbar in der Region. Bedeutet: Chinesische Firmen werden alles unternehmen um noch günstiger anzubieten um weiter zu verkaufen.
Zum Leid der dortigen Arbeiter , zum Frohsinn von uns preisorientierten Konsumenten. Man kann Mitleid haben mit den Chinesen. Aber was ist schlimmer - günstiger zu arbeiten oder arbeitslos zu sein ? Kommt einem bekannt vor...
Es ist wie es ist. 1400 Millionen Chinesen wollen ernährt sein und leben davon die Welt mit neuen Zeug zu überschwemmen.
Man kann natürlich auch denken, nee das unterstütz ich nicht , ich kaufs bei einem hiesigen Amazon Unterhändler mit anderer Bezeichnung wo 2 andere noch mitverdienen oder bei Pearl. Bloss der Chinamann bekommt dasselbe dafür oder weniger da noch 1-2 andere ihre Spannne draufschlagen und Druck machen.
Sogesehen ist der Direktkauf noch ehrlicher und billiger und die erzeugenden Firmen verdienen leicht mehr da die druckmachenden Unterhändler wegfallen.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
faboaic (06:16 ,Do 24. Jan 2019,) • jako (07:59 ,Do 24. Jan 2019,)
Bewertung: 11%

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 293 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 288 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag