Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:39 ,Di 20. Dez 2022,

Da mich eine echt biestige Erkältung im Haus festnagelt (Freitag bis Sonntag eigentlich nur gelegen & geschlafen, Montag tapfer arbeiten gegangen und festgestellt, das geht nicht auch wegen der Kollegen) habe ich mich, um mich zu beschäftigen an den PC gesetzt und ein wenig Futter für den 3D Drucker erstellt.

Einstellbare Schulterstütze für das vor ein paar Posts gezeigte Gewehr erstellt.
Während der Drucker mir die Teile gefertigt hat, habe ich gleich das neue 16-Fach Zielfernrohr montiert. Jetzt sollte ich auch mal auf den 100m Stand gehen können.

Die fertigen Teile wrden für eine bessere Haptik noch mit Gummispray beschichtet. 5 Minuten draußen und ich dachte ich muss sterben. Habe gehustet als hätte ich eine Rauchvergiftung und nein, lag nicht am Spray. Das ist, wenn ich den Hund raus lasse gerade genauso...

Sieht fast aus als wäre das original schon immer so gewesen
20221220_171743.jpg
Komplett mit ZF sieht das dann so aus
20221219_182728.jpg
Ich hoffe das der Aufwand sich gelohnt hat.
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

16:26 ,Sa 24. Dez 2022,

Lurchi77 hat geschrieben:
18:39 ,Di 20. Dez 2022,
Die fertigen Teile wurden für eine bessere Haptik noch mit Gummispray beschichtet.
Sieht super aus :good2:
Was genau war das für ein Spray?
Hält das und wird auch nicht nach einem Jahr eklig und klebrig?

Frohes Weihnachtsfest und Gruß,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:45 ,Mo 26. Dez 2022,

Bisher nicht, habe es allerdings auch noch kein Jahr drauf.
Benutze so Zeug aber schon seit Jshren für alle mögliche abzudichtende Elektronik und bisher wurde das da nicht klebrig drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
faboaic (21:00 ,Mi 28. Dez 2022,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:09 ,Sa 31. Dez 2022,

Zum Jahresabschluss noch schnell das low Budget 4-16x44 Diana ZF eingeschossen.

Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Der Fehler sitzt in dem Fall hinter dem ZF
Bin schon ganz gespannt was ich nächstes Jahr auf 100m hinbekomme.
20221231_170739.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:27 ,Sa 31. Dez 2022,

Top Sache, 100 Meter? Ein sehr hohes Ziel in DE mit 7,5 Joule.
Bin Froh mit 25 Joule hier ne Bierdose auf 90 Meter zu treffen...
Is wie ein Sniper der auf 3 Km schiesst und Wind , Flugbahn und alles abschätzen muss.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

01:11 ,So 1. Jan 2023,

Nein, das ist KK, kein Luftdruck.
Mit den frei verkäuflichen 7,5er bräuchte ich in D nichtmal auf 50m anzufangen. Ich schieß mit meiner LuPi und hab sie schon fast abgelegt bis es vorne bei 50m mal klackt. Ich Belege mir keinen der sowieso schon beschränkten Slots auf meiner Karte mit einem Erwerbsscheinpflichtigen Luftdruck Gerät.
Für das Geld was eine gute, starke Luftdruck kostet, die für 50m und mehr taugt, gibt es schon was richtiges
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:16 ,Mi 11. Jan 2023,

Bin endlich mal dazu gekommen meinen Schneideplotter wieder instand zu setzen.

Er hat damit angefangen nach dem Einschalten Minuten zu brauchen bis er dann auch mal -ein- war.
Zuletzt ging dann garnichts mehr.

Mein Verdacht, Kondensatoren im Netzteil Überalterung aber sie waren weder gebläht noch die Sollbruchstellen defekt.

Eigentlich wollte ich nur die Kondensatoren ersetzen aber da das Netzteil wenn man es nicht direkt über einen Summa-Plotter Händler bestellt nur 34€ kostet, wollte ich nicht lange basteln.
Also neu bestellt.
Screenshot_20230111_101048_Kiwi Browser.jpg
Freut mich das dass teure Ding (damals zumindest) wieder arbeitet.
20230110_161417.mp4
(26.9 MiB) 223-mal heruntergeladen
Jetzt kann ich die Schilder im Vereinsheim endlich mal aufarbeiten. Zumindest wenn mir günstig Aluverbundplatten über den Weg laufen
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:34 ,Fr 13. Jan 2023,

Die letzten 3 Wochen (Urlaub) .....
Dateianhänge
20221230_204526.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:38 ,Fr 13. Jan 2023,

IMG-20230112-WA0000.jpg
Stand Heute
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:08 ,Fr 13. Jan 2023,

Heimwerker Meister ! :good: :good:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:34 ,Fr 13. Jan 2023,

Oh ha. Das wäre gar nix für mich. Da fehlt mir die Ruhe, Geduld und auch Zeit.
Gut, dass mein Schwager Fliesen und Mosaikplattenleger ist.

Er macht die Fliesenarbeiten für mich und ich für ihn den Elektrokram


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:49 ,Di 24. Jan 2023,

Nachdem die Reparatur-Arbeiten an unserem Häuschen nun hoffentlich beendet sind, melde ich mich auch mal wieder hier im Forum.
Es begann damit, dass die Mauer links und rechts des Treppenaufgangs im Laufe der Jahrzehnte so morsch geworden war, dass man sie mit den Händen in Wanken bringen konnte. Also mussten neue Mauern her.
Dann drang hinten am Haus (Westseite) Regen durch ein paar Fugen und schlug nach innen durch. Die Fugen wurden ausgefräst und erneuert. Drinnen musste der Putz runter und erneuert werden. Nun muss nur noch der Maler kommen.
Urlaub fällt dieses Jahr aus – auch wegen der Energiekosten. Für Gas "darf" ich jetzt € 713,– monatlich "spenden"!
Dateianhänge
vorher . . ..jpg
Haus hinten.jpg
Fenster im PC-Zimmer.jpg
Fenster im Bad.jpg
. . . Zwischenstand . . ..jpg
. . . nachher.jpg
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

15:31 ,So 29. Jan 2023,

Ich kann dort nachfühlen: Am Mittwoch soll doe Küche (wohl noch ohne Spülmaschine) kommen. Dann fehlt noch der Sockel (Fliesen), restliche Wände tapizieren und die Tür. Bis auf Kleinkram, der nachgearbeitet werden muss, bin ich dan hoffentlich mit der 1,5Jährigen Renovierungtotur durch...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:55 ,Mo 30. Jan 2023,

Na, Dirk, dann hast Du es ja bald geschafft! :victory:

Frage: Wo steckt eigentlich jako?
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:41 ,Mo 30. Jan 2023,

@Pinguin: Da hast du echt gute Arbeit gemacht und das wohlüberlegt, das ist nicht ohne. Meinen Respekt...
Ich bin mittlerweile auch faul geworden, aber es steht doch was an. So eine saubere Arbeit inspieriert mich dazu doch wieder anzupacken wenn das Wetter passt und wieder aktiv zu werden :-)
Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Pinguin (10:08 ,Sa 4. Feb 2023,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:02 ,Di 31. Jan 2023,

:good:
super Arbeit ! ich liebe es ebenso ...
Aber nass und kalt kann ich nicht mehr, daher werkle ich an fetten Ami-Schlitten im Keller, falls es jemand interessiert:
.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 85-249-343
.


.



.
so sah der vorher aus:
.
714d99f3-ac6e-4438-bf4d-7171afad11e3.jpg

.
Start-Elektronik per Remote vollständig in NiMh-Box integriert, samt Lipo 2S1800.
Start per Funke oder mit EZ-Start-Stab möglich

.
Dateianhänge
20230128_012032.jpg
20230127_232733.jpg
20230127_232206.jpg
20230127_230210.jpg
20230127_225724.jpg
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:03 ,Sa 4. Feb 2023,

doelle4 hat geschrieben:
22:41 ,Mo 30. Jan 2023,
@Pinguin: Da hast du echt gute Arbeit gemacht . . .

Hallo Hans, danke für Dein Lob, aber diese Arbeiten habe ich nicht selbst gemacht, sondern eine Firma.
So etwas könnte ich gar nicht (mehr).
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

23:00 ,Sa 4. Feb 2023,

Egal, du warst der Koordinator und es wurde was gutes umgesetzt ;-)
Kenn das man wird älter, die Kraft geht aus die Hüfte schmerzt aber man hat trotzdem den Überblick was wichtig ist
Lg Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:05 ,Fr 24. Mär 2023,

Hi,

Hatte mir Donnerstag und Freitag mal Urlaub genommen. Mir wachsen meine Baustellen langsam über den Kopf...

Bin am Bad renovieren und der Zaun musste dringendst erneuert werden.
Der alte Holz Sichtschutzzaun war marode und durch den Kirschlorbeer total schief.
Einmal komplett neu bitte
20230322_182828.jpg
Da steht auch noch ein Rest vom Zaun. Der war echt durch.
Mittwoch Abend Türpfosten einbetoniert, Donnerstag Zaunpfosten auf die Randsteine geschraubt und Stabmatten montiert. Wie ich solche Arbeiten hasse, Regen, Matsch...
20230323_173521.jpg
Heute dann Türen rein, eingestellt, feintunning und Sichtschutz montiert.
20230324_185154.jpg
Morgen den Sichtschutz fertig montieren, warte noch auf die Eckverbinder. Dann kann ich die Ecke an der Garage auch fertig machen.

Dann warten nur noch 50m Kabel darauf im Garten vergraben zu werden, der Pool- & Loungebereich soll gepflaster werden und, stimmt da war noch was, das Bad ist ja auch noch da...
20230324_215611.jpg
Irgendwie hat das Woe zu wenig Stunden :sad:
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:08 ,Fr 24. Mär 2023,

@ Sven: Ist schön geworden, genau so nen Zaun überleg ich mir auch gerade..

Hab mich beim Auto von meinen Sohn als Autodoc versucht.
Auto und Rehanprall machen sich nicht gut.
Kühler 5 x mit Superkleber geklebt und mit Pinzette noch vorhandene Puzzleteile eingeklebt,linker Scheinwerfer neu, rechter Scheinwerfer hatte keine Befestigungslaschen mehr, mit Epoxykleber was nachgebastelt und rein damit...
Civic Reh1.jpg
Civic Reh2.jpg
Civic Reh3.jpg
Civic Philipp Reh35.jpg
Civic Reh4.jpg


Fertig: 400€ Kosten. Pumpe für Scheibenwasser war auch defekt, die ging gleich mit wenn man sowiso alles offen hat..
Den linken Scheinwerfer muss ich noch 2mm runtersetzen damit das Spaltmaß halbwegs passt, aber geht wieder.
Kappe vom Abschlepphaken brauch ma noch, wird nachbestellt
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:27 ,Mo 27. Mär 2023,

Schön wenn man sich helfen kann. Spart so einiges an Geld
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:50 ,Di 28. Mär 2023,

Super repariert Hans !

Und das Reh ????



ordentlich zubereitet ? :)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:37 ,Do 30. Mär 2023,

Reh ist warscheinlich Geschichte, das konnte ich nicht reparieren. Das hat sich wohl der zuständige Jäger geholt dem es gehört innerhalb einer Stunde mit seinem Hund aufgesppürt und verarbeitet.
Hatte mindestens auch einige Rippenbrüche und was mit den Beinen und nen Schock. Kann man nachträglich nicht ändern...
Aber Spaltmasse und PKW ist so ne Sache. Nachbauteile passen nicht genau, da hilft nur drücken , ziehen, und ne Unterlegscheibe mehr oder weniger bei der Schraube damit das ungefähr dort wieder ist wie ab Werk.
Hab auch improvisiert indem ich Scheibenkleber in die Spalte beim Scheinwerfer mt geklebten Hilfslaschen befestigt ist gedrückt hab, damit das dann dauerhaft so ist. Der Pechschwarze PU Kleber wird zu Gummi wie Sillikon, aber bleibt dort auch so. Im gegensatz zu Sillikon das ätzend ist (Essigsäure) , Blechteile angreift und mit Sonnenlicht verwittert und sich dann ablöst. Das Zeug klebt wie Pech, auch an den Händen.. 5 Tage brauchte ich bis die Griffel wieder so aussehen wie vorher...
Mein Sohn hat Auto dann in Höchstfreude ausführlich getestet und dabei auch die zulässige Geschwindigkeit erhblich überschritten, alles hält. Aber ihm dann erklärt wie es mit dem Strassenverkehr ist und man auch zu Testzwecken diese nicht massgeblich überschreiten soll. Wer weis was es gebracht hat. Ich habs ihm zumindest gesagt....

Lg Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:28 ,So 2. Apr 2023,

Sooo, lag seit 2 Jahren schon hier rum. Jetzt auf der Baustelle gebraucht, also schnell ein Fass & 10m 40er Schlauch geordert und den Zyklonabscheider draufgeschraubt.
Ich musste feststellen, ein Unterdruckventil ist Pflicht, sonst schrumpft das Fass schnell zusammen.
Kurz bei Thingiverse gesucht, ausgedruckt... funktioniert perfekt.
Das 40er Staubsaugerrohr passt perfekt in 50er HT ind das HT passt wunderbar auf den Zyklonaufsatz
Als Staubsauger nutze ich einen alten Haussauger. Allerdings durch dem Hepafilter und den extrem feinen Staubsaugerbeutel lässt er, obwohl 98% des Staubes im Fass bleibt doch recht schnell nach und das Unterdruckventil im Staubsauger schaltet auf Durchzug.
Also Hepafilter rausgeschmissen Unterdrucksicherung fixiert und 0815 Beutel bestellt.
JETZT GEHT ES VORWÄRTS :laugh4:
20230402_173529.jpg
Kann jedem mit Baustelle oder jedem der so einen Asiatischen Kadtanienbaum im Garten hat, das Teil nur empfehlen.
Für die Kastanien war der eigentlich gedacht. Ist im Sommer ein klein wenig unangenehm azf die stacheligen Dinger zu treten wenn man Richtung Pool will ind damit sind die Teile ratz fatz eingesammelt. Schneller als mit dem Rechen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:50 ,Mo 3. Apr 2023,

Feine Sache, hab ich auch laufen, und gestern erst in Werkstatt gesaugt.
Hier das Zyklon Thema damits nicht ganz untergeht: viewtopic.php?style=12&t=6049
Gruß Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 295 Gäste
Mitglieder: AdsBot [Google], Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag