Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:44 ,Mo 24. Mai 2021,

Rein elektronisch gesehen ist die Lagerungsposition denke ich egal.
Mechanisch aber nicht, bei längerer seitlicher Lagerung könnte sich was verziehen, ich denke da vorerst aber nur an die Gimbal Gummis.
Wenn das ganze aber Lastfrei eingebettet ist in Schaumstoff sollte das egal sein.

Zur Kalibration: Kann sein das das eine Sicherheitssache ist wenn der Kopter länger nicht in Betrieb war. Der magnetisch Nordpol wandert ja leicht und wenn man im hohen Norden leben wüde könnte das minimal spürbar sein bei RTH.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/magn ... 18982.html

DJI macht halt alles penibel auch wenn das nicht immer zu Freude der Besitzer ist (Zwangsupdates usw.)
Denke daher das die Lagerung da egal war, war halt nur eine "Sicherheitsintervall" Kalibration oder so
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Pinguin (13:08 ,Mo 24. Mai 2021,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:14 ,Mo 24. Mai 2021,

doelle4 hat geschrieben:
12:44 ,Mo 24. Mai 2021,
. . . und wenn man im hohen Norden leben wüde könnte das minimal spürbar sein bei RTH.
Hamburg, die Stadt in der ich lebe, ist meines Erachtens schon ziemlich weit im Norden, so dass sich eine gelegentliche Kalibrierung durchaus als nützlich erweisen kann. :fly:
Freundliche Grüße
Jürgen
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:47 ,Mo 24. Mai 2021,

Also rein mechanisch, da hab ich keine Bedenken bezüglich der Lagerung. Die I2 ist passgenau im Hartschaum eingebettet. Einzig der Schokabsorber hat einige mm Freiraum. Aber dessen Gummipuffer müssen das aushalten. Gimbal und Cam sind ja abmontiert im eigenem Koffer.
Gedanken mach ich mir nur bezüglich Bewegungssensor. Da ist dass kleine, auf Gummi gelagerte Teil im Sensor, bei aufgestellten Koffer, dann ständig am hinteren Anschlag.
Zur Kompasskalibrierung wurde ich interessanter Weise, nicht aufgefordert.
Aber, vielleicht ist Morgen Flugwetter, dann wissen wir mehr!
Danke für euere Antwort und
liebe Grüße aus Kärnten
Hubert
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:45 ,Do 27. Mai 2021,

Guten Tag, ich habe die I2 gerade mal kurz gestartet.... funktioniert einwandfrei! Meine Sorgen waren „vergebene Liebesmühe“!!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:21 ,Do 27. Mai 2021,

Da ist man doch gleich wieder erleichtert, dann guten Flug Hubert. :good: :dance2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

21:15 ,Sa 29. Mai 2021,

Endlich nähert sich die Buddelei dem Ende. Heute abgezogen, die Rasengittersteine gelegt, Schalung entfernt, angefangen das Fundament beizufüllen und der Garagenbausatz ist auch gekommen. Die Woche über werden die Rasengittersteine fertig gefüllt, vorher nochmal gerüttelt und das Fundament fertig beigefüllt.

Hoffe das Wetter spielt kommendes Woe mit und ich kann aufbauen. Bin gespannt was man so für 1300€ an Blechgarage bekommt. Sind knappe 18m2 mit Alurolltor und Seitentür... Dafür ist der Preis niedrig.
20210529_183542.jpg
Morgen dürfen sich meine Bandscheiben erholen. Hätte nicht gedacht das die Rasengittersteine so schwer sind. Beruflich möchte ich sowas wirklich nicht machen...
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

23:28 ,Sa 29. Mai 2021,

Sieht sehr sauber aus,gefällt mir, könnt ich auch brauchen :good:
Ich werke noch immer an meiner Pool Bude rum, wird wohl noch 1-2 Jahre dauern bis Endstand ist da ich übern Winter nach Temperaturmessungen (PC Logging) erst weiss was wie es weitergeht mit Vollwärmeschutz und so.
Zu Zeit kommen grad Fenster rein in mein Wellness Gewächshaus mit Planschbecken (8000 Liter)
Die Natur lässt mir keine andere Wahl, das Wetter wird immer unvorhersehbarer und man kann nix mehr planen daher nun "Wintergarten" Glashaus mit Planschbecken und etwas grünes drinn.
Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:40 ,So 30. Mai 2021,

Ich bin mit dem „Unterstand“ für meine NSUs auch bissi weiter gekommen.
Hab vor zwei Wochen vom Baumarkt die Meldung bekommen: „die Hütte ist eingetroffen, kann aber nicht vor Juni zugestellt werden weil der LKW Fahrer immer noch krank ist“!! (Dazu keinen Kommentar, nur noch Kopfschütteln...) Dann Betonwerk angerufen: „bis Mitte Juni ausgebucht, auch für keine Mengen keine Ausnahme“! Dann nochmal den Baumarkt angerufen und die Betonrandleisten bestellt. Auskunft: „derzeit nicht lieferbar“! Irgendwie glaube ich, hat sich die ganze Welt gegen mein Minibauvorhaben verschworen!?
Am Montag dann, ist mir ein guter alter Freund, ein LKW Kleinunternehmer in Erinnerung gekommen. Hab den angerufen und mein Leid geklagt. Die Antwort: „Hubsi, kein Problem, ich mach das“!!
Am Dienstag am Abend tauchte er mit den Randleisten auf. Am Mittwoch am Morgen brachte er die Betoneisenmatten und eine Palette Zement (ich ahnte fürchterliches: betonmischen!! Und so war es auch, wenig später schaufelte er mit seinem Kran einen riesigen Haufen Sand in unseren Garten. Wie könnte es auch anders sein (meine Bandscheiben sagen: Danke!) stand ich schon an der Mischmaschine.......
Donnerstag brachte er die Hütte...am Montag montiere ich dann das Dach.
Aber die größte Herausforderung kommt noch: meiner Frau klar machen, dass ich ihren Mohn und ihre Iris versetzen muss!!
image.jpg
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:04 ,So 30. Mai 2021,

Ich sehe, überall geht es voran. Das mit den Materialengpässen ist leider mittlerweile normal. Betrifft so ziemlich alle Gewerke. Alles knapp. Langsam schlägt die Corona Zwangspause auch bei kleineren Firmen und vorallem beim Endkunden durch. Die Lager im Großhandel sind leer, Hersteller geplündert. Die Preise im Fachhandel zünden gerade die 2. Raketenstufe... :-( Schau doch mal online im Mediamarkt, viele Artikel sind nicht lieferbar oder haben lange Lieferzeiten. Das passiert wenn man Weltweit Betriebe schließt bzw. zu einer oder mehreren Zwangspausen verdonnert.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:55 ,Sa 5. Jun 2021,

Geht voran. Haben bei der Sonne und Hitze gut geschwitzt aber bis auf Kleinigkeiten steht das Ding. Muss sagen, ja man merkt den günstigen Preis aber das Verhältnis stimmt. Ein paar kleinere Dinge würde ich ändern, zb weniger Schrauben in dem Dünnen Blech... Deshalb habe ich einiges auch genietet.
20210605_183838.jpg
20210604_204720.jpg
Mein Schatz darf jetzt das Feintunning in Sachen Beibuddeln erledigen und ich fange mit der Elektrik an. Aber erst nächste Woche. Morgen wollen wir, wenn das Wetter passt, den Pool aufstellen.

Für heute, Schnauze gestrichen voll...
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:25 ,So 6. Jun 2021,

Servus Sven, da hast aber ganze Arbeit geleistet! Mit dem Rolltor schaut das recht abgerundet aus!
Bin schon neugierig, wie’s Dir dann mit der Dieselheizung ergeht?? Sind ja doch einige Kubikmeter die zu heizen sind und noch mehr Quadratmeter die kühlen.....
Meine NSUs kommen im GH ganz schön ins schwitzen! Werde noch zwei Lüftungsgitter einbauen müssen. Ich überlege auch, das Dach doch mit Schaumstoff zu dämmen.....
Wünsche einen schönen Sonntag
Hubert
Dji S900 Nikon Z6 II
Newbie
Wohnort:: Salzburg
Kopter & Zubehör: Nikon Z6 II, Sigma FP, Dji S900,Ronin MX Gimbal,Naza N3 Flugsteuerung,SRW-60G,
Lightbridge 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 11:55 ,So 30. Mai 2021,

Brauche bitte eure Hilfe

11:15 ,So 6. Jun 2021,

Hallo,
Ich heiße Daniel und komme aus Österreich.
Gibt es irgendwem der auch seine LB2 einfach nicht zum Laufen bekommt mit denn oben genannten Sachen.
Also es funktioniert an der Drohne alles bis auf die übertragung von Kamera zur LB.
Kaum verbinde ich die LB mit einer FPV Kamera funktioniert alles einwandfrei.
Nun meine Theorie dass,das HDMI Signal von der Kamera Schuld ist weil es 1080p 60FPS 8bit und nicht wie in der Beschreibung 1080p 60FPS.
Oder man muss über aassistant 2 was umstellen.
Bin echt mit meim Latein am Ende.
Danke jz. schon mal für die Hilfe.
Mfg Daniel :crazy:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:31 ,So 6. Jun 2021,

Langob hat geschrieben:
10:25 ,So 6. Jun 2021,
Bin schon neugierig, wie’s Dir dann mit der Dieselheizung ergeht?? Sind ja doch einige Kubikmeter die zu heizen sind und noch mehr Quadratmeter die kühlen.....
Das mit der Dieselheizung sollte kein Problem sein. Habe mit dem Teil bei meinen Eltern bei Minusgraden eine gemauerte, freistehende & ausgekühlte Doppelgarage auf 20 Grad bekommen. Sicher ist die -dichter- als das Blechteil aber auch mehr als doppelt so groß und mit den ausgekühlten Wänden...
Wird zwar einen Moment dauern aber um darin mal was zu arbeiten, dafür reicht die locker. Mal davon abgesehen, ich habe hier noch 2 weitere stehen 😉 .

Wie deine NSUs kommen ins schwitzen ? Kondenswasser ? Dann brauchst Lüftung aber das hattest du ja schon geschrieben.

Da das Wetter heute wenig Lust auf Poolaufbau gemacht hat, habe ich mich heute doch schon aufgerafft und mit der Elektrik angefangen. Licht ist, bis auf einen Leuchtbalken fertig. Ärgere mich, der Geiz war zu groß, hätte doch gleich 6 anstatt 5 kaufen sollen.
Habe heute ein Schlachtfeld hinterlassen aber ich hatte jetzt einfach keine Lust mehr. Wieder das ganze Woe durchgekeult 😞 dafür aber wieder einen Schritt weiter.
20210606_174330.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:40 ,Sa 12. Jun 2021,

Nachdem wir hier schon Baustellen haben:
Wer hat schon einmal alten Fliesenkleber von der Wand mit einem Winkelschleifer und einer Diamantkorbscheibe von der Wand geholt?
Meine Frage ist: Wie stark (Watt / Leistung) sollte der Winkelschleifer sein? Im Internet findet man nur die vollmündigen Versprechungen der Hersteller, kaum wirkliche Erfahrungsberichte, jedoch etliche Rezessionen wo die Winkelschleifer nach 1 Stunde (warum auch immer) das qualmen angefangen haben...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:26 ,Sa 12. Jun 2021,

Ich habe weniger bedenken wegen der Leistung, eher wegen des Staubs....
Denke mit kleinem Winkelschleifer bist du ab 1000 Watt gut dabei, 1200 Watt wären eine solide Sache. Mehr ist auch nicht gut da das Ding dann massiv Luft und Dreck reinsaugt (Hitzestau)
Würde ein30-45€ Discounter Gerät verwenden.
Grund:Habe ich bei meinem Hausbau auch gemacht, in Ytong Kabelschlitze für Elektro schneiden
Sichtweite aufgrund des Staubs ca 3 Meter, Luft anhalten, und los. Winkelschleifer begann dann immer zu pfeifen (immense Mengen Staub angesaugt in Gehäuse und Lager), 2 Faustschläge auf laufende Maschine und weisse Pulverwolke wurde rausgeblasen., weiter gings wie wenn nix gewesen wäre. Bleibt der Staub drinn verreckt die Maschine mangels Kühlung und aufgeriebener Lager.
Hab so das ganze Haus gemacht. Ging, aber Maschine war dann für Eimer (Lager)
Daher alle Fenster vorher auf und Ventilator in Fensterecke bei Raumecke stellen der Frischluft Meterweit reindrückt und den Raumdampf auf d 3/4 der restlichen Fensterfläche wieder rausbläst. 2 Fenster wären da von Vorteil....
Wird schon.

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:30 ,Sa 12. Jun 2021,

I'm Badezimmer ist KEIN Fenster... bleibt nur eine normale Absaugung.... Der Tip mit einem Billigheimer ist Gold wert... war schon auf der Sich0nach qualitativ hochwertigen WS
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:33 ,Sa 12. Jun 2021,

Wär Schad drumm, kannst als Verschleissteil ansehen, und fest alle 30 Sekunden mal draufhauen wenn sie läuft, dann gehts, sonst gibts Dreckstau.
Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:39 ,Sa 12. Jun 2021,

Sowas in der Richtung: www.amazon.de/Winkelschleifer-Professio ... y&sr=1-131
Den kannst hinten den Staubschutz vorher rausziehen, dann kann er besser ausblasen, sonst ist der schnell dicht..
900 Watt Leistung sollten aber auch schon gehen wenn man nicht zuviel aufdrückt..
Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:24 ,Mo 14. Jun 2021,

Also alten Fliesenkleber , mit Schleifen, da bin ich verrieben! Nicht nur die Kugellager des Winkelschleifers, sondern meine Lunge! Und das trotz „Baumarktmaske“!
Hab dann mit dem Bohrhammer und einem breiten Massel mehr Erfolg gehabt….
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:44 ,Mo 14. Jun 2021,

Das hört sich sich doch vielversprechend an.... Fliesenmeißel und pneumatische Bohrmaschine sind vorhanden
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:46 ,Di 15. Jun 2021,

Ja dann kann’s schon los gehen!!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:57 ,Di 15. Jun 2021,

Erst muss ich noch den Schlüssel bekommen.... Dauert also noch ein wenig
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:20 ,Sa 19. Jun 2021,

Heute ist Nichtstun am Teich angesagt!
35 Grad im Schatten, 29 Grad Wassertemperatur und 6 Grad hat das Bierchen!!!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

23:58 ,Mo 21. Jun 2021,

Arbeite noch an meinem Frühjahrs bis Herbsttauglichen isolierten Poolgebäude. Im Extremfall auch Wintertauglich mit 10KW Wärmpumpe für Poolwasser+ 5 KW Dieselstandheizung für Luft.
Poolseitenwand muss dazu noch mit Ytong und Holz verkleidet werden und obere abnehmbare Abdeckung aus XPS.
Derzeit kein Thema da Hitzewelle, daher professorischer Sonnenschutz aus normalen Bauflies und übernacht alle Türen und Fenster offen damit nichts überhitzt.
Stand 1.4.2021
Pool 2021 04 01.jpg


Stand heute ,in Details noch unfertig, aber benützbar
Pool 2021 06 21.jpg
Budget gesamt ca 3500-4000€ mit allen Extras und Vollwärmeschutz aussen
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:14 ,Di 22. Jun 2021,

Wird doch so langsam und du kannst weiter machen, wann immer du willst ;)
Ich sitze hier auf heißen Kohlen und kann bis zur Schlüsselübergabe max Pläne schmieden.... Für die Renovierung sind schon einmal eine Tischkreissäge, Flex, Ständer und diveres Kleinmaterial angekommen. Fliesen, Waschbecken / Unterschrank und Laminat ausgesucht... Nur bestellen bzw kaufen (Platzmangel) geht halt noch nicht
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 131 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 126 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag