Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

15:32 ,Sa 3. Nov 2018,

Klasse, dass es weitergeht, Sven, und ich freue mich für Dich! Gratulation zum neuen Aufgabengebiet.
Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Nun kann Weihnachten kommen – Du hast wieder Arbeit – ein beruhigender Gedanke.
Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Beiträge: 1980
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

15:48 ,Sa 3. Nov 2018,

Danke, Arbeit hatte ich ja aber wenn die dich nicht fordert und man vom Gehalt mehr existiert als zu leben... ja, Weihnachten kann kommen... finde die neue Mavic interessant :-p *grins*

Mal sehen was das neue Jahr bringt... oder eine Goggels...
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:49 ,Sa 3. Nov 2018,

Ja prima Sven !

Habe keine Bedenken dass Du dich da bestens einarbeitest, Informatiker ist dafür eine gesunde Basis. Telefon und Alarmanlagentechnik ist heutzutage viel Softwaresache und mit Kabel, Elektronik und Drähten, hast ja hier deine Fähigkeiten schon sehr gut dargelegt - Daumen Hoch !



Edit:
... ich häng mal hier mit dran ;)

Meine Geschwister wollten eine Luftaufnahme von den Erd-Drainage-Arbeiten am Elternhaus. Den C-Fly-Koffer geschnappt und ab in die Luft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Beiträge: 1980
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:04 ,Sa 3. Nov 2018,

Nichtmal Drähte und Kabel. Wir setzen höchstens mal einen Server oder T-Anlage und stecken den oder die Stecker ein. Mit Drähten haben wir selten zu tun. Das meiste macht der Elektriker.
Ansonsten nur Software. 95% Büro... wobei ich ja auch gerne mit den Händen arbeite.
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Graue Eminenz
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beiträge: 723
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:47 ,Do 22. Nov 2018,

Heute nochmal Blätter aus dem Garten entfernt, aber es sind immer noch nicht alle unten, also werde ich nächste Woche noch mal ran
müssen. Und der Regen lässt auch wieder auf sich warten, alles viel zu trocken im Garten. :dash2: :unknw:
gruß j@ko
Fabian22
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 08:09 ,Fr 23. Nov 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:44 ,Fr 23. Nov 2018,

Tolle Videos und Bilder. Danke dafür.Sehr interessant zu sehen.
Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:53 ,Fr 23. Nov 2018,

Laubbeseitigung war auch mein Thema. Das ging mit dem Rasenmäher recht gut. Der saugt die Blätter auf und häckselt sie, was ihr Volumen erheblich verkleinert und so mehr in die Biotonne passen.
Nun ist bei mir alles relativ sauber. Nur der Nachbar, der faule Hund, lässt sein Laub liegen und fegt nur einen schmalen Gang für die Fußgänger.
Frage: Wo landet wohl das Laub beim nächsten starken Wind? Richtig, bei mir. Reden kann man mit dem Mann darüber leider nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pinguin am 14:43 ,Fr 23. Nov 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:35 ,Fr 23. Nov 2018,

Hei Jürgen,
Nun ist bei mir alles relativ sauber. Nur der Nachbar, der faule Hund, lässt sein Laub liegen und fegt nur einen schmalen Gang für die Fußgänger.
danke, das kenn ich ;)
teile eine Doppeleinfahrt mit meinem lieben Nachbarn, der Wind verwirbelt die Blätter immer in meine Einfahrt:
IMG_20181123_142924[1].jpg
Klasse, wenigstens bleibt meine Einfahrt frei und die Blätter liegen fast alle an der Mülltonne, genial :D brauche nur täglich mit Feger und Schaufel um die Tonne zu kehren :laugh3: auf dem Foto sieht man die Windarbeit von seit heute Morgen :dance2:

Wem soll ich jetzt Danke sagen ? Wind oder Nachbar :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:41 ,So 25. Nov 2018,

Einen schönen Sonntag wünsch ich Allen :!:

Ich war heute morgen wieder mit Freund Wolfgang auf dem Modellflugplatz in Rammelfangen :D

Gegen 10.00 Uhr bei 4°C und 10-22 kmh Wind war ein Flächenflug wegen der geringen Sichtweite unter 20m nicht möglich :( ()
1080P_19700101000116_000003.jpg
1080P_20181125100107_000035.jpg
Aber der C-Fly Dream war mit dabei. Um eine genauere Einschätzung der Sichtweite in der Nebelbank zu bekommen, habe ich den Dream mal hoch geschickt. Leider wollte der 40ccm Boxer Motor der 3,20m großen Klemm nicht laufen, denn mit den Luftaufnahmen konnte ich die Auflösung des Nebels gegen 11.30 Uhr
vorhersagen. ;)
1080P_20181125095516_000016.jpg
1080P_20181125095523_000018.jpg
1080P_20181125095542_000019.jpg
1080P_20181125095737_000023.jpg
1080P_20181125095755_000027.jpg
1080P_20181125095809_000030.jpg
1080P_20181125100103_000034.jpg
Bin begeistert vom C-Fly Dream, die Fotos sind ok.

Wie vorhergesagt hat sich der Nebel gegen 11.30 Uhr verzogen und ich konnte mit meinem neuen kleinen Flächenmodel starten.
Derdo:
IMG_20181109_200800.jpg
Eigentlich war der fürn Hallenflug geplant :oops: aber mit 150g Startgewicht und über 220g Schub ist der sehr schnell geworden und kam auch sehr gut gegen den Wind an. Die Landung war halt durch den böigen Wind nicht so einfach - langsam ranfliegen und fallen lassen funktionierte :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 661
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:22 ,So 25. Nov 2018,

Moin!

Um 10 Uhr war ich auch draussen auf der Wiese. Sonne schien und man konnte wirklich km weit schauen (dafür ist es jetzt oll bei uns).

Hab mich mal wieder mit dem Acro Mode versucht. Versuche waren eher bescheiden. Hoffentlich kommen die Tage meine Kabel, so dass ich erst mal am SIM üben kann.

Die neu entdeckte Wiese macht echt fun. Da habe ich nach vorne, links und rechts hunderte von Metern platz. Da fliegt es sich vieeeeel entspannter :)

Eben auf die Schnelle Nudeln mit Hackfleischsoße gemacht und jetzt schön auf der Couch rum lümmeln bevor es weiter mit Kaffee und Kuchen geht.

So kann man es aushalten!

Euch allen noch einen schönen Sonntag :)
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Beiträge: 1548
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:59 ,Mi 5. Dez 2018,

Ein neues Bike fertiggestellt.
Der zerkratzte Lack ist ab, Sichtkarbon !
Läuft mit Daumengas so 42 km/h (es ginge noch mehr !
1200 Watt
Tempomat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jako
Graue Eminenz
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beiträge: 723
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:49 ,Mi 5. Dez 2018,

Musst Du da noch bei treten, oder fährt das Rad auch ohne treten so schnell :?:
gruß j@ko
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Beiträge: 1548
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:09 ,Do 6. Dez 2018,

Fährt auch ohne zu Treten, ganz gut ist der Tempomat,
den stelle ich in der Regel so ein, dass ich noch
Kraft auf die Pedale bringen muss.
Aber manchmal bin ich faul und lasse mich ziehen :-)
Benutzeravatar
jako
Graue Eminenz
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beiträge: 723
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:16 ,Do 6. Dez 2018,

Ich habe ein Zündapp E-Bike, aber da muss ich immer treten sonst fährt es nicht, bei dem Namen Zündapp denkt man eigentlich
das es von selbst fährt, aber es ist auch auf 25km/h begrenzt, man schafft aber auch 30km, mehr geht nicht, ausser den Berg
runter. :dance2: :fly: :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:18 ,So 9. Dez 2018,

Schönen Abend miteinander.

Wir hatten Weihnachtsfeier mit dem Modellbauverein.
Die hatten Angst, dass Essen nicht reicht ;) ich bin voll in jeder Hinsicht :)
weil dafür waren Getränke umsonst. :drinks:
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Beiträge: 7365
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:26 ,So 9. Dez 2018,

Das Rad sieht echt klasse aus, prima Sache. Wird auch nicht günstig sein.
@ Wolfi: Bist also auf deine Kosten gekommen egal ob fest oder flussig ?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 661
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

16:23 ,So 9. Dez 2018,

Hexenhaus gebaut (den Baum hat der Sturm umgelegt) Das war schon seit Jahren mein "Traum" gewesen obwohl ich dafür eigentlich ein bissie zu alt bin. Egal. Ich finds schön :)

Indoor geflogen ...

Arbeitszimmer aufgeraeumt um Platz für den neuen Gaming PC zu machen :fly:

Eigentlich wollte ich noch einen Weihnachtsbaum kaufen, aber die haben (komischerweise) Sonntags zu. Naja, dann halt morgen.

So und jetzt wird Kuchen gegessen. Muss später mal ein Bild posten wie riesig die Teile sind und wie guenstig.
IMG_20181209_155552.jpeg
IMG_20181209_161835.jpeg
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Matze am 16:27 ,So 9. Dez 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Beiträge: 7365
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

16:25 ,So 9. Dez 2018,

Haus sieht gut aus, sollte ich diese Weihnachten auch wieder machen...
Gruß Hans
Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:18 ,So 9. Dez 2018,

@ Matze: Hänsel und Gretel sehen sehr drollig aus.

Habe heute längst fällige Mails geschrieben — Big Battery Door für den Phantom 1 bestellt — 4 Akkus einmal gebalanced und wieder gestoraged — neue Plätze für die 4 Strobos gesucht und gefunden — Inlay des Transport-Rucksacks soweit zurechtgeschnitzt, damit der Phantom, inkl. den gekürzten Landefüße, in den Rucksack passt — Ferienwohnung in Niederndorf (Tirol) gebucht . . .

Hab' ich auch nicht viel gemacht, so hab' ich doch den Tag verbracht.
Immer schön langsam, dem Alter entsprechend. Samstag wird mein Frauchen 80 Lenze jung!
Ich bin erst im nächsten Jahr dran . . . Bin ich eigentlich "Stubenältester" im Forum?
Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 661
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:12 ,Mo 10. Dez 2018,

OT ;)

@Jürgen: Denke schon das du hier der Stubenälteste bist. Bist sogar 2 Jahre älter als mein Dad, mit dem ich meist zusammen fliegen gehe. Finde sowas toll!!
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Beiträge: 7365
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

00:56 ,Di 11. Dez 2018,

Also ich hab da auch hohen Respekt das du in dem Alter noch so agil bist wie andere die 30 jahre weniger auf dem Buckel haben.
Mein höchster Respekt dir gegenüber ! Während andere im Altersheim ihren Brei schlucken weil es das Schicksal so vorsah bereicherst du uns noch mit deinen interessanten Beiträgen :-)
Toll !
Lg Hans
Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:07 ,Di 11. Dez 2018,

@ Matze und doelle4: Danke, das ging runter wie Öl.

Ich bin, was die Kopterfliegerei betrifft, relativ spät zu diesem Hobby gekommen — erst mit 74 Lenzen, aber da hat es mich voll erwischt.
Dies' ist ja, genau genommen, ein österreichisches Kopterforum. Darum meine Frage:
Wohnt jemand von den Forum-Mitgliedern in der Nähe von Kufstein?
Meine Frau und ich sind nämlich einmal im Jahr dort in der Nähe und man könnte sich vielleicht mal treffen.
Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Beiträge: 1980
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:26 ,Di 11. Dez 2018,

Ich find das Klasse das du in deinem Alter so mit der Technik spielst. Egal ob Internet oder Kopter. Wenn ich so drüber nachdenke sind die meisten die ich kenne noch 10-20 Jahre jünger und schon total verknorzt und für so ziemlich nichts mehr zu begeistern, eher im Gegenteil. Meist ist das die Altersklasse die grad beim fliegen, rumstänkert...
Behalte dir das bloß bei. Ein anspruchsvolles Hobby braucht das Hirn, allein schon um nicht einzurosten.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Pinguin
Profipilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:43 ,Di 11. Dez 2018,

Was ich heute so gemacht habe? Gute Frage!
Gerade habe ich einige, mehr oder weniger interessante, Videos
von YouTube in die Videogalerie dieses informativen Forums hochgeladen.
Viel Spaß beim Ansehen!
Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
jako
Graue Eminenz
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beiträge: 723
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:02 ,Di 11. Dez 2018,

Hallo Jürgen,
ich habe mir einige Deiner tollen Videos angesehen, und mir ist dabei aufgefallen, das Du ohne Monitor fliegst, und wollte Dich fragen
warum, mit Monitor könntest Du doch viele Flugsituationen besser einschätzen, ohne dem Kopter nachlaufen zu müssen :?:
Aber vielleicht bist Du das ja so gewohnt, und bist lieber näher am geschehen, um auch direkt bei bedarf eingreifen zu können.
gruß j@ko

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“


drohne
drohne

Insgesamt sind 57 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 54 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 91 Besuchern, die am 22:55 ,Fr 14. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69263
Themen insgesamt 4757
Mitglieder insgesamt 2898
Unser neuestes Mitglied: maxi8011
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen