Gopro Karma Steuerung / Flugverhalten

Benutzeravatar
oberflieger90
Newbie
Wohnort:: Dornbirn
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 16:37 ,So 12. Jul 2020,

Gopro Karma Steuerung / Flugverhalten

14:43 ,Di 14. Jul 2020,

Hallo zusammen

Habt ihr Erfahrungen mit der Drohne Karma von Gopro? Mich persönlich nimmt wunder, ob es spürbare unterschiede bei der Technik gibt bzgl. Steuerung und Flugverhalten der Drohne?

Ich bin in der Phase im Kaufprozess, wo ich mich optimal im Vorfeld über die wichtigsten Aspekte informieren möchte.

Bin euch um jeden Input im Voraus sehr dankbar.

Grüsse
Anna
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nur das schöne daran ist, dass du der Pilot bist. :victory:
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 87
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Gopro Karma Steuerung / Flugverhalten

15:04 ,Di 14. Jul 2020,

Die Karma hatte ihre Markteinfuehrung 2016 und ist technisch nicht wirklich ausgereift.
Kurz nach der Markteinfuehrungt der Karma meldeten einige Besitzer Batterieausfälle, die dazu führten, dass die Drohne mitten im Flug vom Himmel fiel. Der daraus resultierende Rückruf beeinträchtigte den Ruf der Karma und machte es GoPro noch schwerer, auf dem hart umkämpften Drohnenmarkt zu bestehen
Die Produktion von GoPro Karma-Drohnen wurde im Januar 2018 nach dem obgenannten Massenrückruf aufgrund anhaltender technischer Ausfälle offiziell eingestellt.

Gruss Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor subicbay für den Beitrag:
oberflieger90 (10:48 ,Mi 15. Jul 2020,)
Bewertung: 5%
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Gopro Karma Steuerung / Flugverhalten

08:14 ,Mi 15. Jul 2020,

Ich denke als Anfängerin bist du mit den DJI Mavic 2 auf der recht sicheren Seite.
Auch die Aufnahmequalität ist derzeit an der Oberkante was Drohnen so können.
Ich habe meine Mavic 1 seit 2016 und sie funktioniert immer noch, bislang keinerlei
Reparaturen oder Ausfälle.
Unter Umständen, mit einigen Abstrichen käme für mich noch
die Parrot Anafi infrage, vor allem, da sie deutlich leiser ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wepfi für den Beitrag:
oberflieger90 (10:48 ,Mi 15. Jul 2020,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
oberflieger90
Newbie
Wohnort:: Dornbirn
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 16:37 ,So 12. Jul 2020,

Re: Gopro Karma Steuerung / Flugverhalten

10:52 ,Mi 15. Jul 2020,

subicbay hat geschrieben:
15:04 ,Di 14. Jul 2020,
Die Karma hatte ihre Markteinfuehrung 2016 und ist technisch nicht wirklich ausgereift.
Kurz nach der Markteinfuehrungt der Karma meldeten einige Besitzer Batterieausfälle, die dazu führten, dass die Drohne mitten im Flug vom Himmel fiel. Der daraus resultierende Rückruf beeinträchtigte den Ruf der Karma und machte es GoPro noch schwerer, auf dem hart umkämpften Drohnenmarkt zu bestehen
Die Produktion von GoPro Karma-Drohnen wurde im Januar 2018 nach dem obgenannten Massenrückruf aufgrund anhaltender technischer Ausfälle offiziell eingestellt.

Gruss Rolf
Hallo Rolf, herzlichen Dank für deine Nachricht und den spannenden Infos.
Von der Rückrufaktion habe ich nichts mitgekriegt. Sehr hilfreiche und informationsreiche Inputs, vielen Dank dafür!

Die Marke, GoPro, selbst hat einen schweren Stand in der hartumkämpften Branche. Die müssen sich dringend was einfallen lassen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.

Danke und Grüsse
Anna
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nur das schöne daran ist, dass du der Pilot bist. :victory:
Benutzeravatar
oberflieger90
Newbie
Wohnort:: Dornbirn
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 16:37 ,So 12. Jul 2020,

Re: Gopro Karma Steuerung / Flugverhalten

10:54 ,Mi 15. Jul 2020,

Wepfi hat geschrieben:
08:14 ,Mi 15. Jul 2020,
Ich denke als Anfängerin bist du mit den DJI Mavic 2 auf der recht sicheren Seite.
Auch die Aufnahmequalität ist derzeit an der Oberkante was Drohnen so können.
Ich habe meine Mavic 1 seit 2016 und sie funktioniert immer noch, bislang keinerlei
Reparaturen oder Ausfälle.
Unter Umständen, mit einigen Abstrichen käme für mich noch
die Parrot Anafi infrage, vor allem, da sie deutlich leiser ist.
Hallo Wepfi, danke dir für deine Inputs und Erfahrungen.

Die DJI-Produkte bin ich nun etwas genauer am Anschauen. Eure Argumente (Karma / DJI) helfen mir bei der Anschaffung weiter. Vielen Dank dafür.

Grüsse
Anna
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nur das schöne daran ist, dass du der Pilot bist. :victory:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gopro Karma Steuerung / Flugverhalten

22:38 ,Mi 15. Jul 2020,

Für das Flugverhalten ist es zumindest am Anfang besser, wenn du ein bestimmtes Produkt kaufst. Einen eigene Kamera unter eine Drohne bedeutet immer, das die Parameter verändert werfen müssen, was zum Teil gar nicht möglich ist, da die ganze Geschichte schwerer wird, der Schwerpunkt nicht mehr passt
Gruß Dirk

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 141 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 135 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag