Phantom 4 akku

johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Phantom 4 akku

11:44 ,Mo 20. Apr 2020,

Hallo allesamt ich habe eine Phantom 4 Gekauft Standard sie war originalverpackt und ist ca 4 Jahre alt der Akku war tiefenentladen ich habe den Akku sehr sachte wieder hochgeladen aber die Elektronik sagt die Drohne will nicht die erkennt den Akku nicht an was kann ich tun wie kann ich die Elektronik resetten oder muss ich sie austauschen die Überlegung war die Drohne zu öffnen und einem fremdanschluss noch zusätzlich zulegen die Akkus der DJI Reihe sind nämlich ganz schön teuer und das Problem haben auch andere mit diesen Akkus wie ich gelesen habe
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

12:10 ,Mo 20. Apr 2020,

Interessante Frage: wenn der Akku tiefentladenen war, wie hast es denn dann geschafft den wieder zu laden??
Zum anderen, Ich glaube nicht, dass Du die P4 Satz überlisten kannst, einen fremden Akku zu akzeptieren. Da müsstest die Software der P4 umprogrammieren.
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

12:13 ,Mo 20. Apr 2020,

Man muss den Akku öffnen und dann kann man unterhalb von der Platine ihn ganz vorsichtig Laden man muss ihn normal laden mit geringer Ampere Zahl für kurze Zeit und das funktioniert das Problem ist die Kantine die Platine sagt emqopter ich bin kaputt und das muss man irgendwie überlisten können die Waage Reset habe ich gefunden kann man machen hilft aber nicht die Platine zu reaktivieren vielleicht weiß ja jemand was man noch tun kann
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

12:22 ,Mo 20. Apr 2020,

Alles klar!
Beim Laden musst Du darauf achten, dass die Zellen genau den selben Ladestand haben. 0,03 Volt Unterschied wird als Fehler erkannt!
Zurücksetzen, dazu musst Du den Stecker des Balankerkabels abziehen und auch entweder das Pluskabel oder das Minuskabel ablöten. Dass das Board mindestens 15 Minuten stromlos ist. Dann sollte die Software auf Auslieferzustand sein.
Das Problem bei diesen Reparaturen ist meist, dass dann eine Zelle schneller entladet als die anderen. Dann musst diese Prozedur jedesmal von Neuem starten. Dies ist der Fall, wenn eine Zelle vor dem Laden nahezu auf Null war. Die musst dann tauschen...
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

12:27 ,Mo 20. Apr 2020,

Also die Zellen waren nicht auf null die hatten eine Spannung von 3,1 Volt habe sie dann hochgeladen auf 4 Volt alle Zellen als Kombinations Ladung also von der Hauptnahrung her aus und habe dann alle durch gemessen die haben die Spannung und beim Laden habe ich das balanza Kabel abgeklemmt gehabt habe aber nicht den Pol ausgelötet das werde ich wohl später probieren ich habe davon gelesen dass die einen Speicher haben aber ich konnte nicht rauskriegen ob es ein richtiger Speicher ist oder ein stromlos Speicher wenn ich Strom wegnehme dass ich der Speicher dann löscht
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

12:27 ,Mo 20. Apr 2020,

Und Entschuldigung wenn Schreibfehler dran sind ich arbeite mit Spracherkennung
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

14:55 ,Mo 20. Apr 2020,

So oderBild
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

15:23 ,Mo 20. Apr 2020,

Ja, den Temperaturfükler hättest nicht ablöten brauchen. Oder hast ihn eh nur herausgezogen....
Kannst vor dem Zusammenbauen messen ob alle Zellen die Spannung gleich halten.
Bin neugierig ob Du Erfolg haben wirst!? Bei einigen hatte ich Glück, andere wiederum Liesen sich nicht wiederbeleben. Rate Dir, dann die erste Ladung nur im Schwebeflug knapp über den Boden zu verbrauchen.
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

15:43 ,Mo 20. Apr 2020,

Also ich habe das jetzt wieder eingelötet eingeschoben wenn ich zweimal drücke das Knöpfchen passiert bei der Drohne gar nichts ist Lichtchen geht an und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus ich hatte auch schon das Licht drei geleuchtet hat
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

17:29 ,Mo 20. Apr 2020,

Also wenn ich ein Lämpchen ran halte an die - und oben den anschluss der wo in die Drohne rein soll mal drauf halte da kommt nirgendwo Strom aber wenn ich dahinter auf die vier offenen Pole gehe da habe ich Strom nur auf dem Stecker selber der Wunder Drohne dann ursprünglich drin steckt das Stromversorgung kommt nichts an und an der Seite wo Zerlett 34 und Power dran steht da habe ich Strom komischerweise nur auf dem Hauptstecker nicht ich vermute mal dass es das Problem
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

18:14 ,Mo 20. Apr 2020,

Was leuchtet wenn Du einmal kurz den Button drückst?
Ich habe immer nur an Akkus von der P4P herumgewerkelt, kann mir aber nicht vorstellen dass der von der P4 anders funktionieren soll....
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

18:31 ,Mo 20. Apr 2020,

Das leuchtet dann auf dem Bild siehst du es und wenn ich zweimal drücke geht da an und dann nach kurzer Zeit geht er wieder ausBild
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

18:35 ,Mo 20. Apr 2020,

Ich habe dann mal probiert den Akku wenn er an ist mit einem Lämpchen oben an den Polen wo an die Drohne angeschlossen wird quasi da müsste ja dann Strom kommen und das ist eben nicht der Fall seitlich von dem Anschluss ja aber nicht direkt drauf der wo in der Drohne für Kontakt zu oft da müsste doch eigentlich dann Strom kommen wenn ich vorne auf die Knöpfchen drückt zweimal oder liege ich da falsch entschuldigung für meine blöden Fragen aber mit der phantom4 habe ich keine Erfahrung ich habe eigentlich meine drohnen immer selber gebaut und bin schon am überlegen der Throne einen Bypass zu verpassen
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

18:36 ,Mo 20. Apr 2020,

Und die Akku von der P4P sind die gleichen wie bei der Standard oder bei deinem anderen Modell nur dass die P4P höhere Ampere Zahl hat die haben 5800
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

19:01 ,Mo 20. Apr 2020,

Langsam bin mit meiner Weisheit am Ende!
Das mit dem Messen am Ausgang funktioniert nicht, der Akku kommuniziert sofort nach dem Einschalten mit dem Kopter und wenn er keine Antwort bekommt geht er auf Error....
Wie hoch ist die Spannung an den gelöteten Kabeln? Dort sollte mindest die Nennleistung sein.
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

19:04 ,Mo 20. Apr 2020,

Ca 16 vott
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

19:13 ,Mo 20. Apr 2020,

Und jetzt bin ich ratlos!
Hoffe dass sich wer meldet, der sich besser auskennt!
Sorry....
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

19:19 ,Mo 20. Apr 2020,

Na ja wenn ich ja nicht um einen neuen drum rumkommen und dann baue ich gleich einen beipas y Anschluß
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

20:02 ,Mo 20. Apr 2020,

Und wie willst das mit der Software machen?
Die P4P jedenfalls überprüft bei jedem Start ob der Akku die passende Software Version hat. Wenn nicht, dann startet er nicht. Ich denke das da die P4 nicht viel anders ist....
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

20:18 ,Mo 20. Apr 2020,

Okay also die Software hat damit gar nichts zu tun du brauchst nach wie vor in den original Akku der wo auch funktioniert und dann öffnest du die Drohne und hinten wo die Platine ist wo der Akku drin steckt sind unten rechts und links zwei Kabel wozu den Reli angehen und auf diese Kabel wird ein Y-Kabel aufgelötet die Stromversorgung für die Zusatzakkus und zwar muss einer rechts und einer links angeschlossen werden weil die Motoren unabhängig voneinander arbeiten also es sind zwei Regler und die Software erkennt nur die Software von dem Akku wo im Hauptschacht drin steckt die Drohne weiß nicht dass rechts und links Akkus hängen ich habe auch sowas schon seit Jahren in meinen groß Drohnen ein gut da gibt es diese Software nicht aber es funktioniert auch du hast mehr Ampere Leistung zur Verfügung die Stromleistung bleibt die Gleiche und die Amperezahl erhöht sich dadurch
johnderre32
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 32
Registriert: 11:38 ,Mo 20. Apr 2020,

Re: Phantom 4 akku

20:20 ,Mo 20. Apr 2020,

Und die PS4 und die PS4 plus sind die gleichen Modelle außer dass die PS4 plus ein paar Features mehr hat wie Abstandskontrolle an den Seiten der Drohne oder eine etwas bessere Kamera der Rest ist alles gleich oh Entschuldigung die Akkuleistung ist auch besser um 500 Milliampere
McLeod79
Newbie
Wohnort:: 4531
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 16:35 ,Di 14. Jul 2020,

Re: Phantom 4 akku

16:42 ,Di 14. Jul 2020,

Hallo! Ich hab leider auch so einen Phantom 4 - Akku, der letztes Jahr noch einwandfrei funktioniert hat und über den Winter offenbar nicht einwandfrei geladen war. Kann jmd. unter Euch dem Akku (auf die Gefahr des Totalverlusts) nochmal Leben einhauchen, bzw. will ihn jemand haben und mir dafür eine Ablöse bezahlen? Er wurde 2018 neu gekauft, 18 und 19 geflogen und jetzt 20 ist alles finster. :negative:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

08:00 ,Mi 15. Jul 2020,

McLeod, ich hab zwei solche repariert. Liegen jetzt aber nur noch in der Stellage, weil ich ihnen nicht mehr vertraue. Will einfach nicht riskieren dass die P4P plötzlich ohne „Saft“, wie ein Stein vom Himmel fällt
McLeod79
Newbie
Wohnort:: 4531
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 16:35 ,Di 14. Jul 2020,

Re: Phantom 4 akku

10:41 ,Mi 15. Jul 2020,

Ja, aber du hast sie wieder zum Leben erweckt. Ich würde sie tatsächlich 2-3x für die gesamte Akkulaufzeit auf 50cm Höhe schweben lassen. Wenns da nichts hat, dann gehe ich das Risiko ein. Wo wohnst du? Wie kann ich dir den Akku zukommen lassen, damit du das gleiche Wunder auch bei meinem Akku vollbringen kannst? :good2:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Phantom 4 akku

14:36 ,Mi 15. Jul 2020,

Na, die Erfolgsquote war niedrig! Bei fünf versucht und nur zwei wiedererwacht....

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 121 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 118 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag