Seite 1 von 1

Bildübertragung fehlt

Verfasst: 17:28 ,Do 9. Jan 2020,
von jok
Hallo Gemeinde, mein Name ist Josef aus dem schönen Burgenland. Habe eine Phantom 3 Pro günstig (100€) gekauft. nun stellt sich heraus, dass kein Bild auf mein Tablet übertragen wird. Auf der Speicherkarte ist das Video aber drauf. Der Gimbal funktioniert Kamera bleibt bei Bewegung immer Waagerecht. Kopter startet also eigentlich OK. Es kommt lediglich die Fehlermeldung Keine Bildübertragung und Die Signalanzeige dafür zeigt ein rotes Stricherl. Kann mir jemand sagen wo da Die Fehlerquelle liegt? :sad: :sad:

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 19:22 ,Do 9. Jan 2020,
von Wolle Can Fly
Hallo Josef

und willkommen im Forum !

Mit der Phantom 3 Pro kenn ich nicht nicht aus :(

Üblich ist bei DJI, dass Du die Funke und das Phone mit einem Micro-USB-Kabel verbindest und die DJI-GO-App startest.

Fehlt nur das Live-Bild oder geht garnix in der APP ?
Kannste das Gimbal in der APP auf und ab bewegen ?

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 20:50 ,Do 9. Jan 2020,
von mastersurferde
Hi Josef,

ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem. Die Lightbridge war defekt. Wurde damals von DJI auf Garantie ausgetauscht. Eine Reparatur ohne Garantie wird sich wahrscheinlich nicht lohnen - deswegen war der Vogel auch so günstig.

Gruß
Stefan

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 21:42 ,Do 9. Jan 2020,
von Langob
Grüß Dich Josef, versuche mal irgendwo eine andere Fernsteuerung zu borgen. Dann siehst Du wenigstens ob es an Funke oder Kopter liegt.... Ich tippe eher auf die Funke...
Gruß aus Kärnten

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 13:08 ,Fr 10. Jan 2020,
von jok
Hallo Leute, Danke für die Tips! :clapping: :clapping: :clapping: Hab inzwischen einen Gimbal von einer P 3 Standard raufgemacht, ( da ist zwar keine Lightbridge drinnen) und siehe da alles funktioniert. Daher nehme ich an dass die Gimbal-Platine oder wie Stefan richtig sagt die Lightbridge hinüber ist. Hab im Netz gesucht, kostet ca. 120 Euros.
Einbauen kann ich sie Gott sei dank selber. Ein neuer Gimbal kostet ca. 350 Euros.

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 14:00 ,Fr 10. Jan 2020,
von Wolle Can Fly
Danke Josef,
für die Rückmeldung :D

.
Hab inzwischen einen Gimbal von einer P 3 Standard raufgemacht
.
Wie bekommste dann das Livebild aufs Phone, ohne die Lightbridge ?
Hat das Gimbal der P3 andere Übertragungstechnik ?
Ich dachte die Lightbridge wäre im Kopter und in der Funke integriert ?

Habe nur Infos zu dieser Lightbridge gefunden.
.
https://www.dji.com/de/dji-lightbridge
.

.

Und die Phantom kannste dann mit eigener Funke steuern, inklusive der Funktionen der DJI-GO-App.


Ohjeohje, hab da wohl alles bis zur Mavic 1 Pro verpennt :dash2:
Die hat doch die Lightbridge integriert ?

... und ich möcht nicht dumm sterben bitte :sarcastic_hand:

DANKE !

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 17:20 ,Fr 10. Jan 2020,
von jako
Mensch Wolfgang, jetzt hör aber auf von wegen dumm sterben, hier gibt es aber ahnungslosere (zb. Ich) als Dich. :idea: :scratch_one-s_head: :idea:

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 08:55 ,Sa 11. Jan 2020,
von Wolle Can Fly
Moin !

... dann beantworte ich mal selbst meine Fragen:

DJI use three key transmission systems with their drones; Wi-Fi, OcuSync and Lightbridge. Each system has a range of different benefits, affecting how they perform and their abilities.

DJI Drones Using Wi-Fi: DJI Spark and Mavic Air.

DJI Drones Using OcuSync: DJI Mavic Pro and Phantom 4 Pro V2.0.

DJI Drones Using Lightbridge: DJI Phantom 4 Pro and Phantom 4 Advanced.

DJI Drones Using Lightbridge 2: DJI Inspire 2, Matrice 200 Series and Matrice 600 Pro.

Ausführlich hier:
https://www.heliguy.com/blog/2018/08/20 ... ghtbridge/

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 09:52 ,Di 24. Mär 2020,
von Langob
Hab ein ähnliches Problem, will aber nicht einen eigenen Tread aufmachen:
Hab gestern endlich mal bei der P4P den Yaw-Motor gewechselt. Leider mit wenig Erfolg!
Das Gimbal kalibriert sich nicht richtig und bleibt dann bei einem ständigen Zucken. Die Bildübertragung passt.
Was soll ich machen? Kalibrierung mit dem Dji Assistent geht nicht, das dauert zu lange da werden die Motoren sowas von heiß dass ich abbrechen muss!!
„Guter Rat ist teuer“!

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 10:48 ,Di 24. Mär 2020,
von mastersurferde
kann es sein, dass der Motor falsch rum läuft? Sind die Kabel gesteckt oder gelötet?

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 11:00 ,Di 24. Mär 2020,
von subicbay
@jok, welche DJI App verwendest Du?

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 11:17 ,Di 24. Mär 2020,
von Langob
Verkehrt herum kann eigentlich nicht sein, die Kabel sind gesteckt und können nicht verdreht werden.
Ich verwende Dji go4 und den Dji Assistent, beides auf Applegeräten... aber diese Frage war, glaube ich, nicht an mich gerichtet....

Re: Bildübertragung fehlt

Verfasst: 11:33 ,Di 24. Mär 2020,
von subicbay
Wolfgang Blumen hat geschrieben:
08:55 ,Sa 11. Jan 2020,
Moin !

... dann beantworte ich mal selbst meine Fragen:

DJI use three key transmission systems with their drones; Wi-Fi, OcuSync and Lightbridge. Each system has a range of different benefits, affecting how they perform and their abilities.

DJI Drones Using Wi-Fi: DJI Spark and Mavic Air.

DJI Drones Using OcuSync: DJI Mavic Pro and Phantom 4 Pro V2.0.

DJI Drones Using Lightbridge: DJI Phantom 4 Pro and Phantom 4 Advanced.

DJI Drones Using Lightbridge 2: DJI Inspire 2, Matrice 200 Series and Matrice 600 Pro.

Ausführlich hier:
https://www.heliguy.com/blog/2018/08/20 ... ghtbridge/
Leider wurde bei https://www.heliguy.com/blog/2018/08/20 ... ghtbridge/
die Phantom 3P und die Phantom 3A vergessen,
welche beide mit Lightbridge ausgestattet sind.