Akku tiefentladen....

Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Akku tiefentladen....

18:10 ,Do 12. Sep 2019,

Hab wieder mal ein Problem: der Akku meiner Phantom 4 pro ist, warum auch immer, total leer und gibt absolut kein Lebenszeichen mehr von sich! Hab ihn schon versucht mit kurzen Stromstößen wachzurütteln, aber absolut kein Echo! Vermutlich trixt mich da die akkuratere Elektronik aus.
Nachdem er erst wenige Ladezyklen und noch dazu ein dunkler ist, will ich ihn eigentlich noch nicht entsorgen.
Liebe Grüße aus Kärnten!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Akku tiefentladen....

18:19 ,Do 12. Sep 2019,

Ich habe mal einen normalen 3 S lipo an die Autobatterie gehangen, aber nur kurz, dann ließ er sich wieder normal laden. Es soll allerdings
nicht gut für den Akku sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
Langob (10:24 ,Fr 13. Sep 2019,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Akku tiefentladen....

20:04 ,Do 12. Sep 2019,

So habe ich das mit einem 2S auch gemacht, nur das ich über die Balanceranschlüsse gegangen bin da ich nur einen 3S hatte. Hat dein P4 Akku auch soviele Anschlüsse wie bei der Mavic Pro ? Der Akku schaltet den Strom nämlich komplett ab und wenn der Akku richtig leer ist, kann die Elektronik den Strom nicht wieder freischalten. Dann wirst du den Lipo öffnen müssen und die Zellen direkt anklemmen aber bei Null Reaktion mache ich dir wenig Hoffnung das die Zellen nochmal leben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Langob (10:24 ,Fr 13. Sep 2019,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Akku tiefentladen....

21:43 ,Do 12. Sep 2019,

Wenn die Schaltung bei 3.2V die Flügel streckt, ist immer noch Hoffnung da - sobald man asap handelt...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Akku tiefentladen....

08:01 ,Fr 13. Sep 2019,

sobald man asap handelt...

Was bedeutet das denn Dirk, ich habe das noch nie gehört.

Alles klar, ich habs gegoogelt, sorry. :yahoo:
gruß j@ko
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

10:44 ,Fr 13. Sep 2019,

image.jpg
Also der hat zehn Anschlüsse die von der Mitte aus gesehen spiegelverkehrt sind. Der erste ist leer, am zweiten und dritten liegt minus an und am vierten und fünften plus. Das Ladegerät bringt eine Spannung von 17,2 Volt. Deshalb dachte ich, dass ich sie mit kurzzeitig 24 Volt „wachrütteln“ könnte. Allerdings nehmen die absolut null Leistung auf! Da bremst mich sicher die eingebaute Elektronik aus. Öffnen wird wohl gleichzeitig die Zerstörung bedeuten, der ist fein säuberlich verschweißt!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Akku tiefentladen....

11:30 ,Fr 13. Sep 2019,

Also tiefendladene werden nicht mehr neu das ist klar. Aber bevor man sie wegschmeisst kann man versuchen sie wachzurütteln damit der Lader sie wieder akzeptiert. Dazu wie genannt mal an die 24 V anschließen für ein oder mehrere Minuten.
Würde aber das wo machen wo nichts brennbares rundum ist (Betonboden) und dabei etwas wegggehen. Fenster vorsorglich öffenen falls was schiefgeht.. Nach dem kurzen Stromschub müsste der Akku eine leicht höhere Grundspannung haben damit der Original Lader ihn wieder akzeptiert und weiterlädt.
Sollte das gelingen würd ich mit dem Akku vorerst mal einen Schwebetest in 1 Meter Höhe machen in einer Wiese mit etwas weichen Bewuchs.
Sollte der Akku plötzlich einknicken damit kein erheblicher Schaden entsteht.
Aber alles auf eigene Gefahr das ist klar. Nicht das es dann heisst das die Anleitung von xx dazu geführt hat das der Akku hochgegangen ist oder P4 einen Schaden hat.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Langob (11:52 ,Fr 13. Sep 2019,)
Bewertung: 5%
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

12:02 ,Fr 13. Sep 2019,

Na, das ist klar! Natürlich gilt die Eigenverantwortung, sonst dürfte man da gar nicht mehr schreiben!!
Zum Thema:
Erster Versuch: 24 Volt für 20 Sekunden - keine Reaktion
Zweiter Versuch: selbes Spannung eine Minute lang, ebenfalls keine Reaktion
Dritter Versuch: wieder die selbe Spann und drei Minuten lang. Eine Reaktion blieb wieder aus, auch keinerlei Erwärmung....
Ich glaube einfach, wie oben schon erwähnt, dass die interne Elektronik das Laden verhindert!?
Der Akku hat meines Wissens erst zwei Ladezyklen drauf und ist mir zum Entsorgen eigentlich zu schade....
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Akku tiefentladen....

13:07 ,Fr 13. Sep 2019,

Hallo Langob !
.
Der Akku hat meines Wissens erst zwei Ladezyklen drauf und ist mir zum Entsorgen eigentlich zu schade....
.
Da hilft nur noch vorsichtig das Gehäuse zu entfernen (falls gewaltfrei möglich) und direkt an den Zellen messen und dort laden.

Aber :!: :!: :!:
bitte mit Vorsicht rangehen und keinen Kurzschluß verursachen ;)

Je nach Meßergebnis der einzelnen Zellen können wir weitere Vorgehensweise empfehlen :good:

Vielleicht ist auch die interne Schutz- Lade-Elektronik defekt, dann bräuchten wir einen ausgedienten Akku zum Ausschlachten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Langob (14:30 ,Fr 13. Sep 2019,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

14:49 ,Fr 13. Sep 2019,

Ja dann werde ich meine alte Brechstange mal irgendwo im Keller ausgraben......
Aber heute scheint nicht gerade mein Tag zu sein! Wollte das schöne Wetter nutzen und mit der Mavic pro einige Ausflüge machen. Ließ sich problemlos starten. Dann aber im Schwebeflug plötzlich die Meldung „ESC Fehler“ und natürlich gleich darauf eine unsanfte Landung am Kreuz!!
Liege ich da richtig, dass die ESCs bei der Mavic pro im Motherboard (hab noch eines herumliegen, siehe Foto) integriert sind? Der Motherboardwechsel ist immer mit recht lästigem Löten verbunden...
image.jpg
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Akku tiefentladen....

15:25 ,Fr 13. Sep 2019,

Nun ja kommt drauf an ob du den Akkustecksockel gleich mit tauscht der ja schon dranngelötet ist oder ablötest.


Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Langob (15:27 ,Fr 13. Sep 2019,)
Bewertung: 5%
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

15:39 ,Fr 13. Sep 2019,

So, zerlegen! Ging eigentlich leichter als gedacht.
So schaut’s aus:
Das erste Paket ist mit 0,00 Volt offensichtlich tot.
Das Zweite bringt gerade mal 0,42 Volt,
Das dritte ist mit 0,47 Volt Spitzenreiter
Und das vierte zeigt wieder 0,00 Volt!
Gesamt bringt er 0,91 Volt.
Wo die 0,02 Volt her kommen, keine Ahnung.
Und jetzt bitte um Rat: Soll ich die einzeln Zellen versuchen separat zu laden, oder nur mit kurzen Stromstößen zu wecken? Welche Spannung???
Dateianhänge
image.jpg
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

15:46 ,Fr 13. Sep 2019,

Dank Hans,
aber der im Video „murkst“ beim Löten auch ordentlich herum!! Da hätte ich Bedenken dass die darunter liegenden Bauteile zu heiß bekommen.
Natürlich lasse ich den Anschlussteil und das Kompassmodul gleich dran...
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Akku tiefentladen....

16:29 ,Fr 13. Sep 2019,

Ich würde auf die Hauptleitung saft geben. Die Balancerkabel rauszusuchen wäre mir vermutlich zu riskant. Nicht das man auf ein falsches Kabel Saft gibt. Müssen ja auch keine 24V sein. Alles was höher ist als die momentan vorhandene Gesamtspannung reicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Langob (23:04 ,Fr 13. Sep 2019,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Akku tiefentladen....

22:32 ,Fr 13. Sep 2019,

Zellen unter 2,5 Volt sind Mausetod, da geht gar nichts mehr. 3V wär schon sehr tief..
Die kannst wegwerfen und ich denke den Rest auch.
Grund: Es ist unter normalen Umständen nicht möglich das alle 3 Zellen komplett erledigt sind.
Dazu bedarf es normalerweise leerfliegen bis Drohne abschaltet und dann noch viele Jahre ungeladen liegenlassen.
Kann es sein das die Ladeelektronik nen Fehler hat und die Zellen weiter entladen hat?

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Langob (23:04 ,Fr 13. Sep 2019,)
Bewertung: 5%
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

23:03 ,Fr 13. Sep 2019,

Ja, irgend etwas muss daneben gegangen sein. Die haben ja diese Entladeautomatik die bewirkt, dass 36 Stunden nach einer Volladung, wenn der Akku in dieser Zeit nicht gebraucht wird, die Ladung auf die Hälfte entladen wird um dem Gasen etwas entgegen zu wirken. Ich denke dass da ein Fehler passiert ist.....
Jedenfalls habe ich alle vier Zellen auf 4 Volt geladen. Dennoch geht die Ladeautomatik nicht auf laden. Versucht zwar in Abständen von 10 Sekunden das Laden zu starten, jedoch erfolglos.
Ich fürchte, da hab ich nicht mehr als Sondermüll.....
Jedenfalls für alle Beiträge und gut gemeinten Ratschläge ein herzliches Dankeschön!!
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

20:57 ,Sa 21. Sep 2019,

Hab mich wieder mal durch unzählige Foren gelesen.... offensichtlich hatte Dji einmal eine fehlerhafte Akku Software die den Akku nicht vollständig abschaltete, am Markt. Keine Ahnung ob das auch stimmt...
Habe die Zellen vor einer Woche „händisch“ geladen und siehe da, die Spannung bleibt bei allen Zellen vollkommen konstant!
Würde jetzt gerne die hintere Platine austauschen. Hat jemand eine herumliegen oder weiß jemand wo ich eine auftreiben könnte?
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

09:18 ,Di 1. Okt 2019,

Erfolgsmeldung:
Ich habe einen weiteren tiefentladenen Akku aufgetrieben und zerlegt. Auffallend ist, dass bei beiden die äußeren Zellen komplett leer, also unbrauchbar sind. Hab also von einem die zwei mittleren in den anderen eingelötet. Ist gar nicht so einfach, die sind sogar vernietet!
Der Chip, hab ich irgendwo gelesen, setzt sich, wenn er längere Zeit stromlos ist, auf „Werkseinstellungen“ zurück. Interessant ist, einer hat das gemacht, der andere nicht!?
Also den einen zusammengebaut, geladen und im Schwebeflug, 20 cm über den Boden getestet: nach 21 Minuten wurde die automatische Notlandung wegen „zu niedrigem Akkuladestand“ eingeleitet.
Werde heute diesen Test wiederholen und wenn es keine Zwischenfälle gibt, riskiere ich damit zu fliegen!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Akku tiefentladen....

18:14 ,Di 1. Okt 2019,

Es kann höchstens sein, das nun beim Balancieren der Zellen das Laden etwas länger dauert, da evtl der Innenwiderstand altersbedingt unterschiedlich ist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Langob (19:45 ,Di 1. Okt 2019,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

22:47 ,Di 15. Okt 2019,

Ich habe mehrere solche Sorgenkinder auf meinem Tisch.....
Alle zeigen dasselbe, folgende Verhalten: während die erste, zweite und vierte Zelle in zwei bis drei Tagen ca 0,01 Volt verliert, verlieren bei allen jeweils die dritte Zelle pro Tag an die 0,02 Volt!
Ich nehme an, dass die letzteren für den Kübel sind!? Aber waren kann das liegen, dass bei jeden tiefentladenen Akku immer die dritte Zelle hinüber ist? Kann das mit der Software des Balancers zu tun haben?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Akku tiefentladen....

07:51 ,Mi 16. Okt 2019,

Ich würde darauf tippen das es die 2. UND die 3. Zelle in der Regel erwischt. Warum ? Ich schätze einfach das die innenliegenden Zellen heisser werden weil schlechter gekühlt. Die Äusseren Zellen können ihr Wärme zumindest besser abgeben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Langob (08:43 ,Mi 16. Okt 2019,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Akku tiefentladen....

17:44 ,Mi 16. Okt 2019,

Wäre eine logische Schlussfolgerung!
Aber ich hab auch vier von der Inspire auf meinem Basteltisch liegen. Und auch bei denen, es ist immer die vorletzte Zelle vor dem Minuspol!! Also bei der Phantom die dritte und bei der Inspire die fünfte Zelle.
Das Austauschen der Zellen ist etwas pizzelig, weil einerseits die Signalleitung für den Palancer recht versteckt und unzugänglich ist und andererseits weil die Pole vernietet sind. Beim Einlöten mache mir Gedanken, dass sie im Flug so heiss werden könnten, dass das Lot sich lösen könnte!?
Bei der anderen, die ich eingelötet habe, habe ich den Temperaturfühler direkt unter die Lötstelle geklebt. Der müßte im Extremfall dann Alarm schreien!

Was mir noch aufgefallen ist: beim Inspire Akku, wenn man das Board über einige Zeit komplett stromlos macht, setzt es sich auf Null zurück, vergisst die Meldung „Unterspannung“ und lässt das Laden wieder zu.

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 323 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag