Seite 1 von 1

Größenunterschied Phantom 1.1.1 und 4

Verfasst: 10:39 ,Mi 17. Apr 2019,
von Pinguin
Kann mir bitte jemand sagen, ob es in den Abmessungen des Phantom 1 und 4 einen Größenunterschied gibt? :unknw:

Re: Größenunterschied Phantom 1.1.1 und 4

Verfasst: 11:47 ,Mi 17. Apr 2019,
von doelle4
Was ich weis sind die Abmessungen ziemlich identisch.
Die Motordiagonale beträgt bei beiden 35 cm, Die Modellhöhe durfte auch ziemlich änhlich sein.
Gewicht P1: ca 1050 -1100 Gramm mit Zusatz Walkera Gimbal /Cam
Gewicht P4: 1380 Gram

Ausserlich bei den Abmessungen hat sich nicht viel verändert ausser das er ev etwas bulliger wirkt und schwerer ist.
Der DJI P4 hat statt eines 2700 mAh Akkus (P1) einen 6000 mAh Akku was das Mehrgewicht erklärt.
Gruß Hans

Re: Größenunterschied Phantom 1.1.1 und 4

Verfasst: 15:53 ,Mi 17. Apr 2019,
von Pinguin
Vielen Dank, Hans. Ich hatte mit diesem https://www.ebay.de/itm/Harte-Schale-Tr ... 0005.m1851 Transportrucksack "geflirtet", wusste aber nicht, ob er auch für meinen Phantom 1.1.1 geeignet ist. Wenn der Abstand der Propellergewinde aber gleich ist, müsste alles passen.

Re: Größenunterschied Phantom 1.1.1 und 4

Verfasst: 17:53 ,Mi 17. Apr 2019,
von jako
Ja Jürgen, wie sieht das denn mit der Funke aus, der Monitor geht sowieso nicht, aber die Funke alleine ist größer als die von einer P4
oder wie sehe ich das :?:
Aber die könnte man ja zur Not auch getrennt transportieren. :good:

Re: Größenunterschied Phantom 1.1.1 und 4

Verfasst: 12:42 ,Do 18. Apr 2019,
von Pinguin
Wenn nicht ALLES in den Rucksack passt, lasse ich lieber die Finger davon, j@ko.

Re: Größenunterschied Phantom 1.1.1 und 4

Verfasst: 13:08 ,Do 18. Apr 2019,
von jako
Naja, günstig ist er ja, und vielleicht kannst Du ja noch was anpassen, oder passend machen. ;)

Re: Größenunterschied Phantom 1.1.1 und 4

Verfasst: 13:25 ,Mi 22. Mai 2019,
von Pinguin
Ein Freund in Berlin hat sich diesen "Hartschalen"-Koffer gekauft,
musste schrecklich viel an dem Inlay herumschnitzen und richtig passen
tut es immer noch nicht alles. Am schwersten war es, die Funke unterzubringen.