EU-Drohnenverordnung 2020 – mit 5 Videos vom LBA einfach erklärt

Rechtsübersicht, erstellt von einem Aeroclub Juristen (nur Lesebereich)

Moderator: Redti

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

EU-Drohnenverordnung 2020 – mit 5 Videos vom LBA einfach erklärt

18:20 ,Do 13. Jan 2022,

Hallo miteinander !

Da die Regularien bezüglich unseres Hobbys, dem Fliegen, immer unübersichtlicher werden, habe ich mich mal um überschaubare und detaillierte Infos bemüht. Denn bei so vielen Bestimmungen, Gesetzen und Vorgaben komme ich schon beim Lesen an meine Grenzen. :dash2:

Beim LBA (Luftfahrt-Bundesamt) bin ich fündig geworden:
.
https://lba-openuav.de/
.
Die folgenden Links zeigen Videos in denen alles aus der EU-Drohnenverordnung 2020 anschaulich erklärt wird.

über EINSTIEG - LERNEN - Luftrecht und Sicherheit kommt ihr hier zu den Videos:


UAS-Klassifizierungen
https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrm ... zierungen/


Luftfahrtverwaltung und grundlegende Regeln
https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrm ... de-regeln/


Lufträume und Beschränkungen
https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrm ... sicherung/


Sicherer Betrieb und Verantwortlichkeiten
https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrm ... aenkungen/


Sicherheit, Datenschutz und Versicherung
https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrm ... tlichkeit/

Die Videos gehören wohl zum Lehrmaterial welche ihr auf der jeweiligen Seite weiter unten findet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Redti (22:28 ,Do 13. Jan 2022,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: EU-Drohnenverordnung 2020 – mit 5 Videos vom LBA einfach erklärt

17:36 ,Di 18. Jan 2022,

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Einsatz!!!!

Ganz ehrlich. Ich habe immer weniger Lust auch nur irgendeine Drohne in den Himmel zu heben.
Denke das geht nicht nur mir so. Es ist einfach so kompliziert geworden wirklich ALLE Gesetze, Beschränkungen und sonstige Dinge einzuhalten.

Ich bin kurz davor wirklich alles an Drohnen mit Kamera zu verkaufen und nur noch Helis zu fliegen :ireful2: :dash2: :negative:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Drohnenrecht im Detail“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag