Drohne Handgepäck oder Aufgabegepäck

Rubrik für aktuelle Gesetzeslage , Behördenwege usw.
Beangsterberry
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: M4P
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 14:03 ,Mi 26. Jun 2024,

Drohne Handgepäck oder Aufgabegepäck

20:26 ,Mo 1. Jul 2024,

Liebe Kollegen,

eine kurze Frage hätte ich bzgl. "Reisen mit der Drohen" und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Für uns geht es bald in den Urlaub und die Drohen (M4P) soll natürlich mit. Ungern würde ich die im Aufgabegepäck verstauen. Hat jemand Erfahrung mit dem Handgepäck? Die Akkus müssen ja im Handgepäck transportiert werden. Aber wie ist es mit der Drohne?

Habt ihr eure Akkus abgeklebt oder in so einem speziellem feuerfestem Beutel gepackt (steht zumindest online überall)?

Hat jemand Erfahrung mit der Einreise in die USA, Hawaii, Asien (China, Vietnam), Australien?

Viele Grüße und Danke

PS In der Suchfunktion habe ich nix gefunden.
wernerjb
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 7
Registriert: 06:16 ,Do 7. Dez 2017,

Re: Drohne Handgepäck oder Aufgabegepäck

22:06 ,Mo 1. Jul 2024,

Hatte eigentlich nie Probleme bei Flügen zwischen den USA und Europe und USA und der Karibik.

Die Drohne ist in einem kleinen Koffer mit 3 Batterien und einem ziemlich großen Aufkleber der sagt "FAA Licensed Drone Pilot" was ich auch bin. Nur einmal in Zürich sagte man mir ich müsste die DROHNE als Koffer aufgeben. Aber mit einer freundlichen Erklärung das LIPO Batterien nicht in den Bauch des Flugzeuges gehören war es OK. BildBild

Sent from my 2201117PG using Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wernerjb für den Beitrag:
Beangsterberry (15:51 ,Di 2. Jul 2024,)
Bewertung: 5%
Beangsterberry
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: M4P
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 14:03 ,Mi 26. Jun 2024,

Re: Drohne Handgepäck oder Aufgabegepäck

15:51 ,Di 2. Jul 2024,

Wow, das ist mal sehr professionell!

Aber du nimmst die also immer als Handgepäck wie ich verstanden habe?

Zurück zu „§§ Rechtslage und Formelles“



Insgesamt sind 100 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 95 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 87075
Themen insgesamt 6190
Mitglieder insgesamt 4346
Unser neuestes Mitglied: steelrat664
Heute hat kein Mitglied Geburtstag