X8 Mini Reparatur

cloudschnitzel
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Fimi X8 Mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11:23 ,Fr 20. Mai 2022,

X8 Mini Reparatur

11:37 ,Fr 20. Mai 2022,

Erst mal ein allgemeines "Hallo", es ist mein erster Post hier!

Ich hab meine X8 Mini gecrasht und dabei das Videokabel vom Gimbal abgerissen. Ansonsten scheint die Drohne in Ordnung, sie fliegt zumindest noch. Ich hab wegen einer Reparatur telefonisch schon bei Modellbau Riener angefragt, aber da war die Marke FIMI nicht bekannt (wobei gesagt wurde, dass er es sich auch mal ansehen kann – das wäre mein nächster Schritt, weil ich auch aus Linz bin). Ich habe auch eine Anfrage an drohnenspital.at gesendet (hat damit jemand Erfahrungen?), die meinten aber auch, dass sie wohl keine Teile sourcen können und ich sie einfach mal reinschicken soll. Ich möchte jetzt nicht bei drei verschiedenen Drohnenreparaturanbietern KVs einholen, da bin ich bald bei den 360 EUR, die der Rumpf alleine aktuell bei banggood kostet. Ich denke, dass jemand, der SMD löten kann, das Ding zumindest provisorisch reparieren könnte, aber ich möchte dazu gerne auch die Meinung von erfahrenen Usern hier einholen. Vielleicht weiß auch jemand, ob man an Teile für die Drohne kommt... Der FIMI Support hat sich dazu bis jetzt noch nicht zurückgemeldet.
cabledamage.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

22:36 ,Di 24. Mai 2022,

Ekelhaft....zu reparieren: Das balne Kupferteil ist der Stecker, welcher von dem Sockel gehalten word. Kleinste Erhöhungen durch Lötzinn, Fädeldraht werden dir Kontaktprobleme bescheren....Ein neues Kabel wäre hier sinnvoller
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

22:38 ,Di 24. Mai 2022,

Oder sind auf der Rückseite Pins für eine Buchse angelötet?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

07:45 ,Mi 25. Mai 2022,

Moin cloudschnitzel,

sieht schlimm aus, ist denn die Buchse an der Cam noch ok ?
Hier muß wohl das Flachbandkabel erneuert werden.

Hier bei ALI ist ein Kabel abgebildet:
https://de.aliexpress.com/item/10050033 ... 6371%21rec
.
ob das von der Cam ist kann ich nicht erkennen.

Dieses vielleicht ??
https://de.aliexpress.com/item/32664765 ... Redirect=y
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

19:24 ,Sa 11. Jun 2022,

Hallo,

Hier mal geschaut? > https://fpv-community.de/threads/fimi-r ... ini.86676/

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 288 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 283 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag