X8 Mini Reparatur

cloudschnitzel
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Fimi X8 Mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11:23 ,Fr 20. Mai 2022,

X8 Mini Reparatur

11:37 ,Fr 20. Mai 2022,

Erst mal ein allgemeines "Hallo", es ist mein erster Post hier!

Ich hab meine X8 Mini gecrasht und dabei das Videokabel vom Gimbal abgerissen. Ansonsten scheint die Drohne in Ordnung, sie fliegt zumindest noch. Ich hab wegen einer Reparatur telefonisch schon bei Modellbau Riener angefragt, aber da war die Marke FIMI nicht bekannt (wobei gesagt wurde, dass er es sich auch mal ansehen kann – das wäre mein nächster Schritt, weil ich auch aus Linz bin). Ich habe auch eine Anfrage an drohnenspital.at gesendet (hat damit jemand Erfahrungen?), die meinten aber auch, dass sie wohl keine Teile sourcen können und ich sie einfach mal reinschicken soll. Ich möchte jetzt nicht bei drei verschiedenen Drohnenreparaturanbietern KVs einholen, da bin ich bald bei den 360 EUR, die der Rumpf alleine aktuell bei banggood kostet. Ich denke, dass jemand, der SMD löten kann, das Ding zumindest provisorisch reparieren könnte, aber ich möchte dazu gerne auch die Meinung von erfahrenen Usern hier einholen. Vielleicht weiß auch jemand, ob man an Teile für die Drohne kommt... Der FIMI Support hat sich dazu bis jetzt noch nicht zurückgemeldet.
cabledamage.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Beiträge: 9898
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

22:36 ,Di 24. Mai 2022,

Ekelhaft....zu reparieren: Das balne Kupferteil ist der Stecker, welcher von dem Sockel gehalten word. Kleinste Erhöhungen durch Lötzinn, Fädeldraht werden dir Kontaktprobleme bescheren....Ein neues Kabel wäre hier sinnvoller
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Beiträge: 9898
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

22:38 ,Di 24. Mai 2022,

Oder sind auf der Rückseite Pins für eine Buchse angelötet?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro, DJI Mini 2 ;)
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal
Beiträge: 6200
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

07:45 ,Mi 25. Mai 2022,

Moin cloudschnitzel,

sieht schlimm aus, ist denn die Buchse an der Cam noch ok ?
Hier muß wohl das Flachbandkabel erneuert werden.

Hier bei ALI ist ein Kabel abgebildet:
https://de.aliexpress.com/item/10050033 ... 6371%21rec
.
ob das von der Cam ist kann ich nicht erkennen.

Dieses vielleicht ??
https://de.aliexpress.com/item/32664765 ... Redirect=y
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal
Beiträge: 9824
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: X8 Mini Reparatur

19:24 ,Sa 11. Jun 2022,

Hallo,

Hier mal geschaut? > https://fpv-community.de/threads/fimi-r ... ini.86676/

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 23 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 19 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 125 Besuchern, die am 09:16 ,Fr 18. Mär 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 84057
Themen insgesamt 5872
Mitglieder insgesamt 4004
Unser neuestes Mitglied: Freestyler
Heute hat kein Mitglied Geburtstag