FIMI X8 SE 2020 Gimbal & IMU Kalibrierung

Kiru
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 12:33 ,Mi 2. Sep 2015,

FIMI X8 SE 2020 Gimbal & IMU Kalibrierung

23:30 ,Mi 28. Apr 2021,

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor Kurzem die FIMI X8 SE 2020 zugelegt und bin gestern zufällig auf folgendes Video gestoßen, was ich euch unten verlinkt habe.
So wie es aussieht, muss man erst den Support von Fimi kontaktieren, um Funktion in der App freischalten zu lassen das ist nicht grade kundenfreundlich.
Und ich habe da noch ein Video gesehent, was mich jetzt etwas verunsichert hat, ob es die richtige Entscheidung war, mir die Fimi zu kaufen. Mich würde mal eure Meinung zu dem ganzen interessieren.

Gruß Kiru

Video Kalibrierung
Video DJI Alternative?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FIMI X8 SE 2020 Gimbal & IMU Kalibrierung

13:53 ,Do 29. Apr 2021,

Das wär mir neu...
Ich hab´s gemacht wie immer wen ich was neues kaufe.
App gestartet, Benutzerkonto angelegt, eingeloggt, und fertig.
Die nötige Kompass Kalibration (im Einstellmenü) war zwar etwas lästig da ich die Dreherei 2x machen musste bis das Ergebnis stimmte, dafür seither nicht mehr.
Alles in allem: Prima Drohne, gute App, und keine Probleme jeglicher Art.

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
jako (17:41 ,Do 29. Apr 2021,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: FIMI X8 SE 2020 Gimbal & IMU Kalibrierung

17:42 ,Do 29. Apr 2021,

Genau so hab ich´s auch gemacht. :good: :good2:
gruß j@ko
Kiru
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 12:33 ,Mi 2. Sep 2015,

Re: FIMI X8 SE 2020 Gimbal & IMU Kalibrierung

21:02 ,So 2. Mai 2021,

Ich habe gestern den Fimi Support angeschrieben und gebeten, mir die 6 Sided Calibration freizuschalten und siehe da, heute war die Funktion in der App vorhanden.
Habe noch gefragt, ob sie für die Zukunft planen, die Funktion in der App zu implementieren. Bin gespannt op ich darauf eine Antwort bekomme.

Gruß Kiru
Screenshot_20210502-172554_FIMI Navi 2020.jpg
Screenshot_20210502-172554_FIMI Navi 2020.jpg
Screenshot_20210502-172554_FIMI Navi 2020.jpg
Dateianhänge
Screenshot_20210502-171626_FIMI Navi 2020.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kiru für den Beitrag:
doelle4 (09:50 ,Mo 3. Mai 2021,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FIMI X8 SE 2020 Gimbal & IMU Kalibrierung

10:06 ,Mo 3. Mai 2021,

Also ich bin mit der derzeitigen Firmware zufrieden.
Mit HDR liefert die Cam auch gut abgestuftes Bild, ob der Horizont um 1 oder 2 Grad schief ist kann ich nicht beurteilen mir ist nichts aufgefallen.
Kann aber auch sein weil ich Gimbal 2x kalibriert habe.

Hier ein Einzelframe (Codec H265, kein Foto) von Flug vorgestern wo ich aus 180 Metern Entfernung in den Ort gefilmt habe und einen Teilbereich unbearbeitet einfach vergrössert habe:
Dorf.png
Von genannten überschärften Saumrändern mit Krieseln sehe ich hier nichts, das war ev. mal früher mit älterer Firmware.

Die genannten Schlenkerer in Bodennähe muss ich nocht testen, da ich meist in grösserer Höhe wo es nicht auf einen Meter ankommt er fiel mir das bisher nicht auf
Gruß Hans

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 125 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 119 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag