Nun Xiaomi Fimi X8 SE 2020 bestellt :-)

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Nun Xiaomi Fimi X8 SE 2020 bestellt :-)

00:54 ,So 3. Jan 2021,

Hab grad die Xiaomi Fimi X8 2020 zum Spitzenpreis bestellt.
Mit der liebäugle ich schon seit über einem Jahr, bei 328€ aus Spanien /EU (ES) konnt ich nicht nein sagen zu dem Powerding.
Daher keine Zollprobleme oder Aufpreis, wie Inlandslieferung.
Der DJI Mavic hat mir immer gefallen aber der Preis.. Daher nun eine halbwegs gleichwertige Powerdrohne aus anderer Ecke.
https://www.banggood.com/FIMI-X8-SE-202 ... 58676.html
Ist grad kurzfristig im Flash Sale zu dem Preis. besonders angetan bin ich auch vom Xiaomi Fimi Premium Care Paket dass im Preis inkludiert ist und jeglichen Drohnendefekt /Verlust, egal durch was innerhalb von 12 Monaten mit 40€ Pauschale als komplette neue Ersatzlieferung beinhaltet (max 2x in 12 Monaten)
Mal sehen, habe grosse Erwartungen das die Drohne meinen Parrot Disco perfect ergänzt in Reichweite wie auch Handling.
Mehr braucht man (ich zumindest) nicht, dann hab ich ein gutes rundum Paket was Flugzeit, Reichweite und Spaß betrifft. Dann hab ich das beste aus beiden Welten (Nurflügler /Quadcopter)
Reichweite ist mir viel wichtiger wie perfekte 4K Cam Aufnahme + Belichtung, mir reicht das gebotene. Dji hat hier einen kleinen Vorsprung.
Hoffe das auch der FCC Mode der maximale Reichweite bietet, wie bei Parrot verfügbar ist und nicht wie bei DJI durch die Firmware gesperrt ist.
DJI juckt mich nicht so aufgrund der Firmware /Update Beschränkungen.
Gruß Hans




Werde die Drohne wohl bevorzugt im Fixed Wing Mode wie meinen Parrot bewegen was auch ein erheblicher Kaufanreiz war:


Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten..
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Beiträge: 2642
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

04:10 ,So 3. Jan 2021,

Ich hoffe du wirst glücklich damit allerdings lese ich nach anfänglicher Euphorie viel über Funkabrisse, Kameraausfälle usw.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

00:17 ,Di 12. Jan 2021,

Meine FIMI X8 SE 2020 ist angekommen und macht guten Eindruck. Dafür habe ich sie zwar nicht bestellt aber es ist immerhin gut wenn es nicht gleich was zum meckern gibt.
Eine Hoffnung die ich hatte hat sich mittlerweile zerstreut, die mit der enormen Reicheweite die lt. Angabe max. 8Km betragen kann.
Da die Firmware ähnlich wie DJI hier auf Regionales eingeht wählt sie den CE Mode aufgrund der Koordinaten des aktuellen Gebiets (GPS/ Wlan / Smartphone) wo sie in Betrieb ist.
Dieser ist nicht auf FCC Mode veränderbar so wie ich das sehe....
Da aber diese Version doch eine höhere Reichweite hat wie die andere Fimi Modelle hoffe ich doch auch auf ein stabiles Signal mit CE Mode das theorethisch 2-3 Km langen müsste.
Gut wer braucht das aufgrund der rechtlichen Lage? Jeder der 200 Meter hinter einen Hügel oder Wald fliegt und plötzlich eine Abschirmung hat.
Ist das Signal stabiler dann kann es vor Blackout bei Hindernissen auch besser bewahren. Mal sehen....

Alles ist nun eingerichtet, eingestellt, Fimi Care Austauschservice bis 11.1.2021 aktiviert, den ersten Start werde ich wohl bei geeigneten Wetter machen und nicht wie derzeit bei Höchtsttemperaturen unter 0 Grad mit neuen Akku.
Aktuell hat es im Moment -14 Grad, sinkend. Ich hoffe aufs Wochenede mit Tagestemperaturen von 2-4 Grad und wenig Wind für einen Start.

Der weiteren Fortgang mit der X8 2020 werde ich dokumentieren. Ich habe viele Infos aus dem ausführlichen Thread der 2018 Vorgängerversion durchgeackert xiaomi-f101/xiaomi-fimi-x8-se-bestellt- ... 7-s75.html , weiss aber nicht ob das auch für die Fimi SE 2020 zutrift. Daher kann es sein das ich dort anküpfe oder auch hier weitermache falls es erhebliche Unterschiede gibt.
Sie hat zumindest eine andere Firmware wie das 2018 Modell und auch eine eigene Bedienungs App https://play.google.com/store/apps/deta ... e_AT&gl=US
Bin zuversichtlich auf das weitere und erlebe hoffentlich keine Entäuschung
Gruß Hans

Hier noch ein professioneller Testbericht der ausführlicher ist was ich je liefern könnte wo viele Paralellen zur DJI Mavic Pro aufgezeigt werden die DJI mittlerweile beschränkt hat.
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9533
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

06:28 ,Di 12. Jan 2021,

Dann wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

00:18 ,Sa 16. Jan 2021,

Heute war Erstflug bei -2 Grad. War nur ein kurzer Funktionstest am Feld wo ich mal auf 120 Meter aufstieg und dann etwas später kurz seitwärts in die Einöde flog.
Ging alles. Fotoqualität ist ok, hab mir mehr erwartet, waren aber Standart Settings auf die schnelle, 16:9, jpg , 8 Mbit, werd auf 4:3 mit 12 Mbit umstellen was auch für herkömmlichen Fotodruck (Abmessungen) passt.

Foto ist unbearbeitet,war ein trüber Tag heute. Einfach mit Automatik Standart Settings mal Test gemacht. Werde noch drann optimieren, wollt nur in 4 Minuten sehen ob das Ding fliegt und das macht was es soll und wieder sanft landet was auch so passierte.
FIMI0012.JPG
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9533
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

09:43 ,Sa 16. Jan 2021,

Was hast du mehr erwartet? Passt meines Erachtens doch. Wenn man bedenkt, welche Gesamt-Fläche du auf dem Bild hast, kann man nicht erwarten, daß man eine auf der Erde liegende Tageszeitung noch scharf auf dem Bild lesen kann...
Einzig kommt mir das Bild ein wenig unscharf vor. Aber es kann daran liegen, daß es nicht die original Größe ist (Oder etwas doch ?)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

11:04 ,Sa 16. Jan 2021,

Selbiges jpg, leicht am PC mit Gratisprog. Paint.net nachbearbeitet:
FIMI0012-1.jpg
Werd heut mal paar Testfotos machen und verschiedene Einstellungen testen.
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9533
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

11:16 ,Sa 16. Jan 2021,

Stell einmal einen Ausschnitt ein, welcher aus dem Original besteht und dennoch von der Größe her geposted werden kann
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

12:10 ,Sa 16. Jan 2021,

Neuversuch mit jpg Foto vom Fensterbrett aus:

Unbearbeitet
FIMI0023.JPG
Etwas am PC angepasst
FIMI0023-1.jpg
Teilauschnitt
Teilauschnitt_jpg23.png
Teilauschnitt_jpg23.png (678.79 KiB) 6886 mal betrachtet
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Mini
Mavic Air
Mavic Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 58
Beiträge: 37
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

12:39 ,Sa 16. Jan 2021,

sieht doch super aus find ich :good:

lG CK
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9533
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

15:23 ,Sa 16. Jan 2021,

Evt. könnte man es etwas schärfer bekommen.... liegt natürlich am Objektiv und dem Sensor. Wenn es sich um FPV fliegen handeln würde, wäre es absolut in Ordnung. Für Videos kann man vorsichtig versuchen ob man die Schärfe erhöhen kann (Abstand Linse zum Sensor)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1779
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

17:11 ,Sa 16. Jan 2021,

Ich finde die Bilder sind gut, bei der entfernung sollte die schärfe in Ordnung sein. Vielleicht wirds auch noch besser, wenn die Sonne scheint.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

21:20 ,Sa 16. Jan 2021,

Ich vemute den Grund der leichten Unschärfe in der zu starken Kompression der JPG Bilder.
Da ich aber immer Videos mache und später dann daraus später am PC Schnappschüsse erstelle (VLC Player) ist eigentlich die Videoqualität für mich wichtiger.
Hab bei Einbruch der Dämmerung noch ein Kurzes Video (H264) gemacht und ein Frame abgespeichert. Bin zufrieden. H265 hab ich nicht getestet.
Auch wenn eine bunte Sommerlandschaft viel besser aussieht, die Schärfe beurteile ich bei jeder Kamera immer ob Zweige von Bäumen natürlich abgegrenzt abgebildet werden.
Passt hier was nicht gibts unklaren Matsch.
Hier ein Frame im VLC Player :
Bäume.png
Youtube Test Clip:





Hier ein YT Clip mit bunten Sommermotiv im Vergleich zur Mavic die angeblich den selben Sony Camera Sensor hat (Was die Elektronik draus macht ich eine andere Sache)
Bei 4.43 Min ist direkter Vergleich (Side by Side)


Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1779
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

07:52 ,So 17. Jan 2021,

Ich meine am Anfang ist etwas unschärfe in Deinem Video, aber dann wird es viel besser. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9533
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

09:55 ,So 17. Jan 2021,

Gerade auf YT mal angesehen : Würde für mich passen.
Was hast du oben gemeint, dass du noch unzufrieden (.... noch optimieren....) bist?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

11:48 ,So 17. Jan 2021,

Gibt immer was , habs gern individuell abgestimmt :whistle3:

Das Thema RTH zu dem Ding hab ich mal hier angesprochen quadcopter-allgemein-f63/richtige-rth-h ... t5922.html da das alle betrifft.

Nächste Punkte die mir wichtig sind:
Kamera Schutz und Verstautasche
https://www.banggood.com/Sunnylife-Gimb ... 88055.html
https://www.banggood.com/Waterproof-Car ... 08347.html
Die Tasche ist zwar kein Hartkoffer, aber aufgrund der lokalen schnellen Verfügbarkeit aus CZ und des sehr günstigen Preises für mich ok.
Auch merkt man wohl beim tragen dann einen Gewichtsunterschied. Mit etwas Vorsicht tuts auch die und weit besser wie nur der Original Karton der X8 als Verstaumöglichkeit.

Ev besorg ich mir auch diese Range Extender um sie zu testen: https://www.banggood.com/Sunnylife-1Pai ... 66655.html

Gruß Hans

Bild
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 283
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

20:24 ,Mo 18. Jan 2021,

Nachträglich noch meinen Glückwunsch und viel Spass mit der Fimi. :fly:

So ähnliche Bilder wollte ich von meinem Haus und der Umgebung ebenfalls machen.
Doch bevor ich es realisieren konnte war die Flugsaison 2020 für mich beendet (Grund siehe Thread) .
Leider habe ich mir mit der Reparatur wohl etwas zu lange Zeit genommen.
Dank der neuen EU-Verordnung sind solche Aufnahmen für mich nicht mehr realisierbar. Ich habe zwar den Nachweis über den Abschluss eines Online-Lehrganges (Kategorie A1/A3) in der Tasche, aber um auf dem eigenen Grundstück zu starten, oder so nahe an ein Wohngebiet zu fliegen benötigt man das "A2 / EU-Fernpiloten-Zeugnisses" (das ist für mich derzeit keine Option).
Happy landing :!:
Ralf
Scobter
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 16:57 ,Mo 11. Jan 2021,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

15:25 ,Di 19. Jan 2021,

Sieht nach einem tollen Produkt aus, viel Spaß mit dem Produkt
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

20:02 ,Di 19. Jan 2021,

Blianz bisher nach ein paar Flügen: Alles funktioniert wie es soll, bei Auto RTH Landung ohne Pad beträgt mit 16 Sat Empfang die Abweichung etwa 30-60 cm, also alles im normalen guten Rahmen.
Die Cam ist gut, nicht Spitzenklasse aber ganz vernünftig.

Aber was bisher nicht erwähnt wurde mir aber sehr wichtig ist: Die Lautstärke der Drohne. Kein nerviges Gesurre, angenehm unaufällig und relativ leise.
Das zählt im Alltag viel mehr als man denkt: Gerade jetzt bei bewölken Himmel ist sie in 80-100 Meter Entfernung /Höhe kaum wahrzunehmen wenn man nicht weis wo sie ist und mit dem Blick verfolgt.
Der eine sagt sicher das das mies ist, ich finds gut wenig aufmerksamkeit zu erregen und relativ unbemerkt fliegen zu können.

Zum Geräusch und dessen Pegel: Der hats genau gemessen:

Test: Ab 1,25 Min im Video


Das find ich echt gut im Alltag kein aufälliges und helles Gesurre zu haben.
Die DJI Mini mit 249 Gramm schneidet zumindest bei dB Pegel schon wesentlich besser ab. Aber mit ihren 249 Gramm ist sie ein andere Klasse , was man auch später im Video beim Outdoor Windtest merkt.

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE bestellt :-)

15:46 ,Di 2. Feb 2021,

Habe heute die bestellten Yagi Aufsteckantennen bekommen wie auch den Gimbal Schutz.
Range: Im CE Mode bis 3000M kein Aussetzer oder irgendein Ruckeln
https://www.banggood.com/STARTRC-Contro ... 13211.html
Die Tasche hab ich schon ne Woche und erfüllt nach etwas nacharbeiten mit Stanley Messerklinge und Sturmfeuerzeug das das Material in etwas Abstand gleichmässig schrumpfte.
Das Feuerzeug fungierte als Micro Heissluftpistole bei 4-5 cm Abstand und lies die Oberflächen leicht schrumpfen bzw versiegelte angeschnittene Flächen sodass sie wieder Glatt und Gummiartig an der Oberfläche waren.
Ziel war das die Fimi sanft mit geringer Pressung reingleitet ohne unnötigen Druck und dort auch die Position hält und auch wieder leicht entnommen werden kann.

Was anderes: Ich glaube die Fimi hat ein Kälteproblem bei der Kamera.
Fotos und Video bei 0 Grad oder darunter waren unscharf wenn sie auskühlte. Heute hatte es 6,5 Grad und alles ist plötzlich wieder 1A.
Vermute mal das die Cam unter Kälte etwas schrumpft und da 1/10mm schon was beim Focus ausmacht.
Damit kann ich leben da bei solchen Temperaturen kaum interessantes Videoflugwetter ist.
Jetzt sind Video und Foto wieder halbwegs knackig scharf, hier ein einzelnes Video Frame.
vlcsnap-00005.png
Vereinzelt hab ich noch leichtes Wobbeln im Bild (Jello) das war bei kälteren Temperaturen auch mehr, sollte aber in den Gimbal Settings abstellbar sein.
Einzig das Manko das die Bildmitte etwas heller ist werd ich wohl nicht ändern können, damit muss ich halt leben.
Gruß Hans

Hier meine nachgearbeitete 18€ Tasche von CZ BG Lager, war in 4 Tagen da :good: War aber Original etwas zu eng geschnitten und auch die Antennen bekamen zu viel Druck ab was ich aber leicht beheben konnte.
Hab 2. und 3.te Akkufach vorrübergehend für Netzteil und Kabel geopfert, so ist ALLES drinn und nichts wird verlegt.

Dacht mir das ich mir auch ein Landig Pad besorge, aber nach der 2. Handlandung heute die sauber ohne Unsicherheit funktionierte werd ich das wohl lassen.
Dateianhänge
Tasche3.png
Tasche2.jpg
Tasche1.jpg
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE 2020 bestellt :-)

16:58 ,Mi 10. Feb 2021,

Hab heute im Wohnzimmer mal gute halbe Stunde trockentraining gemacht.
Das heisst: Alle Optionen der APP bis ins Detail durchgeklickt (ohne Flug), überprüft und eingestellt (Gimbal Kalibration, Sticks, Video und Fotosettings.
War dringend notwendig damit man draussen dann vertraut ist und sich nicht verfatzt, Übung verschafft Überblick.

Das Problem mit dem hellen Schnee und dunklen Bild wo viele Konturen untergehen hab ich nun nicht mehr , dank sei HDR und und F-Log bei den Settings.
Wobei ich aber F-log nicht genau verstehe bzw weis wie das funktioniert, aber Bild passt nun egal welche Unterschiede auftreten
Hier 2 Samples:




Was ist genau F-Log , habt ihr Erfahrung damit?
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1779
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE 2020 bestellt :-)

19:16 ,Mi 10. Feb 2021,

Meine Fimi X8 SE ist auch bestellt, bin gespannt wann sie aus Tscheschien hier ankommt, jetzt brauche ich "nur" noch ein günstiges Schmartfon,
was ich auch wirklich nur verwende, um die Fimi zu steuern.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8531
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE 2020 bestellt :-)

22:38 ,Mi 10. Feb 2021,

Ich würd da einen Aufruf starten für ein gebrauchtes Handy, hat jeder 2.te ein altes rumliegen. Oder hier einen Aufruf starten: teileboerse-f7/
Anforderungen: Android Version mind 7.1.2, Bildschirm 5,4-6,5 Zoll und halbwegs hell, Prozessor mind Quadcore mit 4x1,4 Ghz
Damit läuft die App problemlos.
Ich denke für dich wärs das beste du fragst deine Bekannten nach soetwas und die sollen dir die Fimi Navi App installieren und dir beim einrichten helfen
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1779
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE 2020 bestellt :-)

07:46 ,Do 11. Feb 2021,

Danke Hans, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber wie sieht es mit dem Zoll aus von CS, bekomme ich da keine Probleme :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1779
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Nun Xiaomi Fimi X8 SE 2020 bestellt :-)

10:35 ,Do 11. Feb 2021,

Meine Tochter hat ein altes Samsung A5 von 2017, sie sucht es jetzt mal raus, und meint der Akku hätte angefangen zu schwächeln.
gruß j@ko
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Xiaomi Fimi X8 se bestellt - jemand Erfahrung?
    von Pic0 » 17:37 ,Fr 8. Mär 2019, » in Xiaomi
    85 Antworten
    68559 Zugriffe
    Letzter Beitrag von no limit
    20:18 ,Mo 18. Jan 2021,
  • Verschleißteile am Fimi X8 SE 2020
    von jako » 20:00 ,Fr 26. Feb 2021, » in Xiaomi
    2 Antworten
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    07:45 ,Sa 27. Feb 2021,
  • Xiaomi Redmi Note 4 bestellt - Bestpreisaktion
    von doelle4 » 21:22 ,Fr 27. Okt 2017, » in Smalltalk + div. Plauderei
    46 Antworten
    6824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fandi
    08:55 ,Di 4. Dez 2018,
  • Xiaomi Fimi A3..... kaufen?
    von jako » 19:47 ,Sa 6. Feb 2021, » in Xiaomi
    12 Antworten
    1779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    15:24 ,Mi 10. Feb 2021,

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 124 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 121 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80532
Themen insgesamt 5578
Mitglieder insgesamt 3782
Unser neuestes Mitglied: Peter35
Heute hat kein Mitglied Geburtstag