Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe

Verfasst: 00:02 ,Do 14. Nov 2019,
von Copter32
Hallo Leute ich bin hier neu und würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Ich bin noch Anfänger und das ist meine erste Drohne
Ich hab ein Problem und zwar ich kann mein Smartphone (IPhone X) nicht dem Controller verbinden.
Zwischen Drohne und Controller besteht eine Verbindung da ich die Kamera bewegen kann .
Doch zwischen iPhone und Controller eben nicht.
Kann mir einer helfen.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 01:20 ,Do 14. Nov 2019,
von Lurchi77
Welchen Kopter hast du den ? Ohne diese Info kann dir keiner helfen.
Eine Idee vorweg, ich hatte mit einem Bluetooth Controller für meine Tello solche Probleme bis ich herausbekommen habe das ich den Controller nicht in den Bluetooth Einstellungen (so wie man es kennt) koppeln muss sondern ausschließlich in der App für die Tello.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 01:36 ,Do 14. Nov 2019,
von Copter32
Hallo sorry die Fimi X8 se

Zwischen der Drohne und Controller besteht Verbindung doch zwischen Handy und Kontroller nicht
Also in der App seh ich die Kamera nicht

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 08:48 ,Do 14. Nov 2019,
von Wolle Can Fly
Hallo Copter32 !

und willkommen hier im Forum !

Xiaomi FIMI X8 SE
https://de.banggood.com/Xiaomi-FIMI-X8- ... ehouse=USA

Haste die Möglichkeit mit einem Adroid Phone zu testen ?
Die WLAN-Verbindung funktioniert ?
Hat Dein IPhone X denn 5GHz WLAN ?

Anleitung:
http://myosuploads3.banggood.com/produc ... Manual.pdf

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 09:00 ,Do 14. Nov 2019,
von Copter32
Hallo Wolfgang danke für die Antwort
Hab leider nicht die Möglichkeit über nen android Handy zu probieren

Wie gesagt zwischen Drohne und Controller besteht eine Verbindung da ich die gimbal Kamera bewegen kann


Doch zwischen Handy und Controller nicht jetzt weiß ich nicht wo das Problem liegt an mein Handy?

Wenn ich Handy an Controller anschließe erscheint auf mein Handy nichts
Auf Videos hab ich gesehen dass wenn man das Handy an den kontroller abschließt dass die Fimi App es dann öffnen will.
Bei mir erscheint leider nichts

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 09:28 ,Do 14. Nov 2019,
von Wolle Can Fly
Hey

es sollte möglich sein das Phone per WLAN und nicht mit der Kabel-Verbindung zu nutzen.
War das ein Lightningkabel für IPhone mit dabei !

Ich schau mal ins Manual, scheinbar ist Dein Handy nicht kompatibel ;)

Scheinbar ähnlich wie bei der Mavic, hat die Funke kein WL, sondern verbindet sich nur per USB/Lightning-Kabel.

Sehe nur die Möglichkeit mit einem anderen Phone zu testen ;)

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 09:49 ,Do 14. Nov 2019,
von Copter32
Danke für die Antwort Wolfgang
Hab das Problem gefunden es lag an den Lightningkabel !
Einen defekten haben sie mit eingepackt -.-

Danke für die Hilfe

Ich werd jetzt mal mich ausprobieren

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 10:22 ,Do 14. Nov 2019,
von Wolle Can Fly
Hei Copter32,

Kabel für Android ist dann wohl auch mit dabei ?

Würde erst mal einen Freund um sein Phone bitten zum Testen, nicht dass da was defekt ist ;)

Und laut Beschreibung sollte auch ein Tablet passen.

Ich habe das Lenovo dass mir Sven (Lurchi77) empfohlen hat bestellt, passt und funktioniert sehr gut:
viewtopic.php?f=52&t=5413&start=50#p77763

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 10:24 ,Do 14. Nov 2019,
von Copter32
Vielen Dank Wolfgang für die Hilfe
Das Problem war der Kabel
Die haben mir ein defekten Kabel mitgeliefert

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 00:07 ,Di 18. Feb 2020,
von pro021
@Hey

es sollte möglich sein das Phone per WLAN und nicht mit der Kabel-Verbindung zu nutzen.
War das ein Lightningkabel für IPhone mit dabei !


Hallo Wolfgang, das wäre mir neu. Die Fimi wird mit einem Kabel verbunden. Per W-Lan ist das nicht möglich und auch nicht üblich in dieser Kategorie.

Gruß Heinz

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 08:01 ,Di 18. Feb 2020,
von Wolle Can Fly
Moin Heinz !

Bei vielen kleineren Koptern wird die Videoübertragung über WL verbunden, entweder vom Phone zum Controller oder direkt zum Kopter.
Meist bieten die keine Möglichkeit die Funke und das Phone über USB-Kabel zu koppeln. Das handhabt jeder Hersteller eigens ;)

Die Signalstabilität ist über Kabel meist wesentlich stabiler.