Bitte um Hilfe

Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Bitte um Hilfe

00:02 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo Leute ich bin hier neu und würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Ich bin noch Anfänger und das ist meine erste Drohne
Ich hab ein Problem und zwar ich kann mein Smartphone (IPhone X) nicht dem Controller verbinden.
Zwischen Drohne und Controller besteht eine Verbindung da ich die Kamera bewegen kann .
Doch zwischen iPhone und Controller eben nicht.
Kann mir einer helfen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Hilfe

01:20 ,Do 14. Nov 2019,

Welchen Kopter hast du den ? Ohne diese Info kann dir keiner helfen.
Eine Idee vorweg, ich hatte mit einem Bluetooth Controller für meine Tello solche Probleme bis ich herausbekommen habe das ich den Controller nicht in den Bluetooth Einstellungen (so wie man es kennt) koppeln muss sondern ausschließlich in der App für die Tello.
Gruß Sven
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

01:36 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo sorry die Fimi X8 se

Zwischen der Drohne und Controller besteht Verbindung doch zwischen Handy und Kontroller nicht
Also in der App seh ich die Kamera nicht
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Hilfe

08:48 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo Copter32 !

und willkommen hier im Forum !

Xiaomi FIMI X8 SE
https://de.banggood.com/Xiaomi-FIMI-X8- ... ehouse=USA

Haste die Möglichkeit mit einem Adroid Phone zu testen ?
Die WLAN-Verbindung funktioniert ?
Hat Dein IPhone X denn 5GHz WLAN ?

Anleitung:
http://myosuploads3.banggood.com/produc ... Manual.pdf
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

09:00 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo Wolfgang danke für die Antwort
Hab leider nicht die Möglichkeit über nen android Handy zu probieren

Wie gesagt zwischen Drohne und Controller besteht eine Verbindung da ich die gimbal Kamera bewegen kann


Doch zwischen Handy und Controller nicht jetzt weiß ich nicht wo das Problem liegt an mein Handy?

Wenn ich Handy an Controller anschließe erscheint auf mein Handy nichts
Auf Videos hab ich gesehen dass wenn man das Handy an den kontroller abschließt dass die Fimi App es dann öffnen will.
Bei mir erscheint leider nichts
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Hilfe

09:28 ,Do 14. Nov 2019,

Hey

es sollte möglich sein das Phone per WLAN und nicht mit der Kabel-Verbindung zu nutzen.
War das ein Lightningkabel für IPhone mit dabei !

Ich schau mal ins Manual, scheinbar ist Dein Handy nicht kompatibel ;)

Scheinbar ähnlich wie bei der Mavic, hat die Funke kein WL, sondern verbindet sich nur per USB/Lightning-Kabel.

Sehe nur die Möglichkeit mit einem anderen Phone zu testen ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

09:49 ,Do 14. Nov 2019,

Danke für die Antwort Wolfgang
Hab das Problem gefunden es lag an den Lightningkabel !
Einen defekten haben sie mit eingepackt -.-

Danke für die Hilfe

Ich werd jetzt mal mich ausprobieren
Zuletzt geändert von Copter32 am 10:22 ,Do 14. Nov 2019,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Hilfe

10:22 ,Do 14. Nov 2019,

Hei Copter32,

Kabel für Android ist dann wohl auch mit dabei ?

Würde erst mal einen Freund um sein Phone bitten zum Testen, nicht dass da was defekt ist ;)

Und laut Beschreibung sollte auch ein Tablet passen.

Ich habe das Lenovo dass mir Sven (Lurchi77) empfohlen hat bestellt, passt und funktioniert sehr gut:
viewtopic.php?f=52&t=5413&start=50#p77763
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

10:24 ,Do 14. Nov 2019,

Vielen Dank Wolfgang für die Hilfe
Das Problem war der Kabel
Die haben mir ein defekten Kabel mitgeliefert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Copter32 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (12:11 ,Do 14. Nov 2019,)
Bewertung: 5%
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Re: Bitte um Hilfe

00:07 ,Di 18. Feb 2020,

@Hey

es sollte möglich sein das Phone per WLAN und nicht mit der Kabel-Verbindung zu nutzen.
War das ein Lightningkabel für IPhone mit dabei !


Hallo Wolfgang, das wäre mir neu. Die Fimi wird mit einem Kabel verbunden. Per W-Lan ist das nicht möglich und auch nicht üblich in dieser Kategorie.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Hilfe

08:01 ,Di 18. Feb 2020,

Moin Heinz !

Bei vielen kleineren Koptern wird die Videoübertragung über WL verbunden, entweder vom Phone zum Controller oder direkt zum Kopter.
Meist bieten die keine Möglichkeit die Funke und das Phone über USB-Kabel zu koppeln. Das handhabt jeder Hersteller eigens ;)

Die Signalstabilität ist über Kabel meist wesentlich stabiler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Langob (10:15 ,Di 18. Feb 2020,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 308 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag