Seite 1 von 1

Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 21:04 ,Fr 23. Aug 2019,
von draetzie
Hallo man nennt mich draetzie, und ich bin neu hier im Forum und habe meine erste Drohne, ein Fimi X8 SE seit ca. 1 Monat und ich übe sehr viel mit ihr,
ich habe bestimmt schon 30 Flüge mit ihr gemacht. Und ich bin mehr als zufrieden mit ihr, habe ja auch keinen Vergleich.
Zur Sache, wie stellt man eigentlich das Video bei der Drohne ein, damit ich ein vernünftiges Bild habe,
bei mir ist der Himmel immer so gräulich. Da ich keine Ahnung von Videos habe, habe ich alles auf Automatik gelassen, aber ich glaube das ist nicht richtig,
könntet ihr mir bitte ein bisschen helfen, danke im voraus.

Gruß draetzie

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 00:22 ,Sa 24. Aug 2019,
von DeWe
Welche Einstellungen hast du bei den Video Einstellungen zur Verfügung?
Angefangen von der Blende bis zum (vermutlich die Ursache) Weißabgleich (WB)

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 11:49 ,Sa 24. Aug 2019,
von Wepfi
So ganz wie in der Werbung dargestellt ist es eben nicht.
Ich fliege zwar DJI, aber das dürfte sich nichts schenken.

In der Regel reicht es schon wenn du manuell die Belichtungszeit regelst, und zwar zunächst mal vor dem Start
mit Kontrolle auf dem Display.

Ordentliche Resultate bekommst du aber eigentlich nur wenn du die Vids am Rechner
bearbeitest, da kannst du Himmel usw so hinbekommen wie du es gerne hättest.

Ich arbeite mit dem kostenlosen filmora, das ist schon soweit ganz ok. zum Anfang.

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 15:20 ,Sa 24. Aug 2019,
von draetzie
Danke für eure Hilfe, das wird mir zu viel, jetzt brauche ich noch ein Video Programm um die Filme bearbeiten zu können?
ich wollte nur Spaß ein Bisschen Drohne fliegen ein paar Filme drehen, aber nicht professionell Videos bearbeiten.
Dann verkaufe ich den ganzen Kram wieder und mache mit meinem alten Hobby weiter.

Gruß draetzie

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 16:03 ,Sa 24. Aug 2019,
von doelle4
smalltalk-div-plauderei-f13/videoproc-v ... t5378.html
Einfaches Schneiden, etwas die Helligkeit /Kontrast /Gamma ändern, Untertitel und in anderes Format konvertieren und speichern, für das tuts das gratis Programm ganz gut.

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 18:42 ,Sa 24. Aug 2019,
von jako
Mit der Video-bearbeitung tue ich mich auch immer sehr schwer, deshalb mache ich hauptsächlich nur noch Fotos. Wenn aber ein Video
anfällt lasse ich es meist wie es ist, ausser dem Vorspann, den schneide ich immer weg. :wink2:

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 21:35 ,Sa 24. Aug 2019,
von DeWe
Geht mir genauso... zumal meine Prioritäten anders sind und ich hier keine Zeit investieren möchte.
Das Programm ist deshalb für mich nicht schlecht, da ich hier einen Zeitrahmen "hinschiebe" wo ich ein Bild von haben möchte und dann einfach sage, ich möchte von der Zeitspanne z. b. 20 Bilder. Davon suche ich mir das Beste aus, Speicher es und der Rest wird kurzerhand gelöscht.
Irgendwelche Filter zur Verbesserung sind auch enthalten... Auswählen, Start drücken und danach das Ergebnis speichern... Easy und ohne viel Zeit zu investieren....

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Verfasst: 08:01 ,So 25. Aug 2019,
von jako
Die bearbeitung meiner Fotos, mache ich seit Jahren mit ACDSee, das ist auch mein betrachtungs-programm, und damit bin ich sehr zufrieden.
Videos schneide ich mit Avidemux, weil es kostenlos ist. :good:

Verfasst: 11:08 ,So 25. Aug 2019,
von draetzie
Danke für eure Tipps.

Gruß draetzie