Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

12:24 ,Do 3. Dez 2020,

Hallo,
Mir ist ein NAZA V2 Kit in die Hände gefallen.
Lohnt es sich den CX20 Controller gegen das NAZA Set zu ersetzen ?
Ich müsste mich da komplett neu einarbeiten und die Zeit als auch die Lust dafür sind gering...

Gibt es hier welche die vom DJI NAZA wirklich Ahnung haben ?
LG
Sven
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

12:33 ,Do 3. Dez 2020,

Der Naza ist wie der Tarot XYZ..... vielleicht sogar ein wenig besser. Die Einstellungen sind übersichtlich und lassen ein Feintuning zu.
Wenn alles halbwegs eingestellt ist liegt der Vogel recht gut in der Luft

Flugplan lassen sich allerdings, sofern ich mich erinnere, damit nicht verwirklichen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

21:40 ,Do 3. Dez 2020,

Naza war ein guter Controller. Aber auch schon uralt. Wird zwar gut fliegen, aber ich sag mal dass sich das nicht lohnt.
Lieber gleich was aktuelles auf die Beine stellen.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

06:05 ,Fr 4. Dez 2020,

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Controller vorhanden. Komplett? Mit GPS und ggfls Telemetry?
Wenn der CX 20 mit dem derzeitigen Controller gut fliegt würde ich nichts austauschen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

09:36 ,Fr 4. Dez 2020,

Ja ist komplett vorhanden und montiert, sogar mit dem guten GPS aber ich habe den noch nie damit geflogen. Ich meine auch Telemetrie und FPV hatte ich montiert. Lange her.
Hatte einfach keine Zeit den einzurichten.
ICH DENKE der Kopter wird somit weiterhin ein Dekorationskopter bleiben...

Mal sehen was ich dann mit dem Naza mache...
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

12:45 ,Fr 4. Dez 2020,

Das Einstellen sollte recht schnell passiert sein.....Feintuning nach dem Flug
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lohnt es sich einen Kopter von CX20 Hardware auf NAZA V2 umzurüsten ?

18:23 ,Fr 4. Dez 2020,

Ich müsste mich erstmal in die Software reinarbeiten und in meine Funke auch noch. Da musste ich bisher nichts tun da die nur eine Entenatrappe steuert... Dafür habe ich leider nicht wirklich die Zeit. Denke das wird nichts auch wenn ich den Kopter gerne mal in der Luft sehen würde. Das Zeug käme in meinen alten Faltbaren
Dateianhänge
01.jpg
04.jpg
04.jpg (137.03 KiB) 3124 mal betrachtet
Gruß Sven

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 324 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag