Sicherheitsrechtlich sehr bedenklich

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Sicherheitsrechtlich sehr bedenklich

22:22 ,Fr 28. Okt 2016,


Ist zwar eine tolle Sache aber ich wär da nicht in der ersten Reihe sitzengeblieben...
Gruß Hans
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Das schlimmste Sicherheitsrechtlich das ich bisher sah

23:09 ,Fr 28. Okt 2016,

Ich find es klasse was man halt alles mit den koptern machen kann.
Errinnert mich an eine doku wo kopter als lampenschirme in einen musical unterwegs sind.

Aus dem aspekt der sicherheit aber ein unding!
Viel zu gefährlich!!

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Das schlimmste Sicherheitsrechtlich das ich bisher sah

23:34 ,Fr 28. Okt 2016,

Rosblade hat geschrieben: Aus dem aspekt der sicherheit aber ein unding!
Viel zu gefährlich!!
gibt Leute, die jonglieren mit Kettensägen oder schreiben whatsapp Nachrichten auf der Autobahn als Fahrer...
da finde ich das Risiko hier überschaubar. ;-)

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Sicherheitsrechtlich sehr bedenklich

23:53 ,Fr 28. Okt 2016,

Ich bin auf kein Sicherheitsfanatiker, aber Europaweit wird Angstmacherei betrieben und Gesetze verabschiedet das Drohnen nur abseits von Menschenmengen sein dürfen (was auch sinnvoll ist) und dann fliegen da gut 20 Stück 15-20 Meter in einem Saal mit hunderten Zusehern.
Eine Fehlfunktion und da gibts ein Geschreddere im Saal zumal die autonom im Verbund gesteuert werden und keiner an der Funke bei jedem eingreifen kann.
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Sicherheitsrechtlich sehr bedenklich

06:45 ,Sa 29. Okt 2016,

wenn die halbwegs verantwortlich sind haben sie einen Not Aus mit aktiv.
hinter den Kulissen muss doch jemand sitzen, der den parrots die Mission per wlan angeschafft hat. der kann sicher den roten Knopf drücken.

ist eine zweiseitige Sache mit bisschen Risiko.
an der Reaktion von Publikum sieht man, dass es ihnen gefällt.
ein Teil der Zuschauer rennt danach sicher in den Laden und will auch so ein Teil haben.

'so gefährlich, wie die in den Medien tun, kann so eine Drohne doch garnicht sein, wenn der mitten zwischen denen herum springt... '

klar... wenn was passiert wäre, wäre das Geschrei groß. aber so sehe ich es eher positiv fürs Hobby.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Sicherheitsrechtlich sehr bedenklich

08:46 ,Sa 29. Okt 2016,

Ich denke auch das dies eher Positiv für unser Hobby zu sehen ist. :)
Glaube kaum, das die so Leichtsinnig waren und da nicht irgendwie eine Sicherheit eingebaut haben um Fehlfunktion
zu vermeiden bzw. in Grenzen zu halten.
LG Peter
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sicherheitsrechtlich sehr bedenklich

12:15 ,Sa 29. Okt 2016,

Trotzdem versteh ichs nicht ganz da bei Wetten dass als der Sprung über Auto schief ging Weltuntergang angesagt war obwohl der der das machte das Risiko kannte und selbst eingig. War halt grosses Pech.
Dreht eins von den x Dingern durch oder er kickt eins von der Bühne und und es fliegt einen anderen Zuseher mit drehenden Propeller ins Gesicht/ Auge was wäre dann?
Ich fange meine Kopter auch gerne mit der Hand bei Hoovern in 2 Meter Höhe ein wenn Boden mies ist und hohes Gras hat aber einen anderen würde ich das nicht für mich machen lassen der die Gefahr nicht kennt und selbst bewusst eingeht.

Sicher macht sich das Video toll und Quadcopter werden bekannter andererseits gibts dann unerfahrene Nachahmer die stolz vor Familie und Freunden das Ding auch über deren Köpfen cool kreisen lassen könnten weils im TV so toll aussah und sich keine Gedanken machen.
Das ist die andere Seite von solchen Medienwirksamen Aktionen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Sicherheitsrechtlich sehr bedenklich

15:08 ,Sa 29. Okt 2016,

Die Idee ist genial. Ob ich da jetzt in der ersten Reihe sitzen moechte, weis ich jetzt aber auch nicht.

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 550 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 545 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag