Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

23:55 ,So 21. Okt 2018,

Hallo,
Bin ein wenig fliegen gewesen, incl. Shock und einem beinahe Herzinfarkt... War irgendwo bei der Burg, hatte keine Ahnung mehr wo ich gestartet bin, wie ich wieder zurückfliegen muß und der Akku war langsam am Ende.

War kurz davor den RTH zu drücken, hatte aber aufgrund der Starthöhe, die weit unterhalb der Burg lag und meiner eingestellten Rückflughöhe Schiss das mein Kopter an der Burgmauer zerschellt.
Auf die Idee einfach vorher auf 100m zu steigen bin ich nicht gekommen und meine Funke hat mittlerweile wegen des leeren Akkus mit ihrem Alarm ordentlich zum Adrenalinausschuß beigetragen.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie froh ich war als ich im Livebild 3 Silos gesehen habe und mir eingefallen ist, das ich hinter mir einen Bauernhof gesehen hatte... ;-)
Leider meinte mein Kopter kurz davor auch noch anfangen zu müssen meine Steuerbefehle nicht, oder nur teilweise umsetzen zu müssen. Klar, war ja auch ein -kleines- Hinderniss zwischen Funke und Kopter... die Burg... Ich war auf der anderen Seite der Burg.

Zum Glück kam mir dann nach einer gefühlten Ewigkeit mal die Idee aufzusteigen und dann heim zu fliegen... bei mittlerweile 15% Akku, knappen 100m Höhe und einer -gewissen- :shok: Entfernung.

Glaubt mir, Ich war froh als ich den Kopter wieder gesehen und dann irgendwann heil auf dem Boden hatte...

Dabei sind diese Bilder und auch ein Video entstanden. Video muß ich erst noch schneiden aber ich finde ehrlichgesagt Bilder sowieso interessanter. Sie sind allerdings in der Auflösung reduziert.
Dateianhänge
org_7809c012bf27bc09_1540123828000.jpg
org_3b9d71cdfea04d6f_1540123796000.jpg
org_c9852edc9663a35c_1540123778000.jpg
org_979cf80c5dda63a2_1540123874000-01.jpeg
org_5cd69468708df92d_1540124010000-01.jpeg
org_d1043c1c623011f8_1540124046000-01.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (00:05 ,Mo 22. Okt 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

00:00 ,Mo 22. Okt 2018,

Zum Glück war ich erst fliegen und dann die Burg besichtigen:
20181021_143349.jpg
Hat zwar Rechtlich kein Gewicht aber es hätte mich, aus Sorge vor Meckerböcken doch beim fliegen abgelenkt.
Lärm lasse ich ja noch gelten aber dauerüberwachung ??? Glaub da gibt es mehr Handyfotos als Kopterbilder... :wacko:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

08:04 ,Mo 22. Okt 2018,

Hei Sven,

wirklich tolle Aufnahmen !

Rein rechtlich - HHMMM - hattest wohl den längsten Selfie-Stick der Welt ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

09:34 ,Mo 22. Okt 2018,

Das erinnert mich an Longrange Videos wo das OSD ausstieg und somit keine Homeposition mehr sichtbar war.
Er hat zurück gefunden indem er zeitweilig in RTH schaltete, den Copter die Richtung korrigieren ließ und RTH wieder abwählte.
So ging es im Att Mode zügig und fast direkt nach Hause.

MFG
Markus
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

10:00 ,Mo 22. Okt 2018,

Nach meinem Schockmoment am WE hat sich mein CX-20, anstatt RTH zu machen, kopfüber in den Acker gebohrt hat :D
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

11:39 ,Mo 22. Okt 2018,

Das ist ärgerlich, kommt mit aber bekannt vor. So habe ich das SerienChassie damals verloren.

Nutz die Gelegenheit und Bau auf den Q380 Frage um. Lohnt sich.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

11:57 ,Mo 22. Okt 2018,

Das werde ich auch machen, aber ich werde den S380 Frame nehmen. Der sagt mir persönlich mehr zu. Ist aber reine Geschmackssache. Dazu dann einen anderen FC und RX, damit ich den originalen Sender ablösen kann. Mit wird nicht langweilig werden diesen Winter ;)
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

13:08 ,Mo 22. Okt 2018,

...
Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...
... oder sicherheitshalber doch braucht :mrgreen:

Auf dem Flugfeld immer dabei:
Befähigungsnachweis
Sonnenbrille
Rolle ZEWA und Tempos
eine Ersatzunterhose
kleines Handtuch
Essen und Trinken

:sarcastic_hand:

... weil wenns dabei hast - brauchst meistens nicht :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

13:16 ,Mo 22. Okt 2018,

Du hast die Reserve Unnerbuchse vergessen ;-)
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schock, Herzinfarkt und was man sonst noch beim Kopterfliegen nicht braucht...

19:22 ,Mo 22. Okt 2018,

Bei ner Fläche noch Streichhölzer und ne leere Granniniflasche
(eine Fläche ist erst kaputt, wenn Sie in die Flasche paßt und dann kann man die Streichhölzer benutzen ;) )
Gruß Dirk

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 527 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 523 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag