Heute fliegen gewesen - wer noch ?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

20:35 ,Mo 22. Jul 2019,

Heute ist hoffentlich das Upgrade Kid für den 450'er zu Hause eingetrudelt....
Sprich am WE das Autorotationzahnrad und das Heckgetriebe wlmit dem Abtriebszahnrad wechseln... Und dann auf zu neuen Höhen ;)
Gruß Dirk
Fotinga
Hobbypilot
Wohnort:: tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 31
Registriert: 17:42 ,So 9. Jun 2019,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:02 ,Mo 22. Jul 2019,

Ich was fliegen kurzes Testflug mit der yuneec q500 und paar Aufnahmen mit dem HS700.
:fly: :dance2:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4380
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:59 ,Fr 2. Aug 2019,

Heute mal wieder mit dem S800 und dem 450er Rex ein paar Runden gedreht.
Nach monate langem Suchen habe ich endlich mein RSSI-Problem mit dem Crossfire und dem S800 lösen können. Ab einer Entfernung von etwa 1000 Metern habe ich keine brauchbaren Telemetriewerte zur Funke zurückbekommen und bei etwa 2000 Metern ging mein RSSI-Wert auf bedenkliche Werte zurück. Da habe ich jetzt wirklich schon seit Mai gesucht. Die Lösung ist jetzt aber reicht einfach: Zusätzlich zum CRSF Protokoll habe ich eine serielle Bridge mit dem Crossfire genutzt. Dadurch wurde so viel Bandbreite benötigt, dass die Empfängerempfindlichkeit einfach nicht hoch genug war. Jetzt habe ich die serielle Bridge deaktiviert und meine RSSI-Werte sind irre hoch. Bei etwa 3,5km hatte ich immer noch ein RSSI von über 90 bei 10mW Sendeleistung.
Jetzt mach ich mir erst mal noch ein Bier auf. :sun_bespectacled:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5437
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

10:04 ,Mo 5. Aug 2019,

Guten Morgen miteinander !

War gestern (am Sonntagmorgen) mit meinem Sohn Pascal fliegen :)

Den getunten EasyGlider 4 konnte ich nach dem Eintrimmen richtig gut fliegen. Mit dem Turnigy D3536/5 1450KV, einem 45A ESC und mit 9x6 Klappluftschraube sowie dem BM3000 (CX-20 Lipo) und 7 Gramm Blei am Heck gehorschte der präzise jeder Knüppelbewegung. Bei leichter Briese traute ich mich Loopings in beide Richtungen und Rollen zu fliegen :D :fly:

Habe richtig gute Landungen hinbekommen und mit 4 Lipos rasante 50 Flugminuten erreicht :good:
Seiten- und Höhenleitwerk habe ich mit eingelassenen 3mm Karbonrundstäben verstärkt, die originalen Servos wurden gegen 9g digitale Metallgetriebe ausgetauscht.


Leider hatte ein Fliegerkumpel gestern nicht soviel Glück:
.

.
... hier wurde versäumt die RX-Antennen nach außen zu verlegen, in einem Karbonverstärktem Rumpf :dash2:



Auch ich hatte bei der Landung einen Crash mit der Piper:

.... leider verwackelt weil das Gimbal nicht richtig funktionierte :(
.


.
Start und Flug waren ja noch gerade vertretbar, was ich aber total unterschätzte waren Gewicht und Landegeschwindigkeit.
Leider machten Aufregung Angst und Schreckhaftigkeit meine Finger zu unsensibel :dash2:
Nun sind wieder einige Reparaturstunden nötig. Werde vorerst nur meine Segler fliegen und Landeanflüge üben ;)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5437
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

13:13 ,So 18. Aug 2019,

Schönen Sonntag miteinander !

Da 2 Fliegerkollegen mich anriefen ob ich auf den Platz komme, bin ich aufs Flugfeld.

Der Windfinder sagt aber 24-45kmh :(

Für Flächenflug zu heftig ;)
.
IMG_20190818_112319.jpg
.
... dann hatte ich da noch ein Ganzkörperkondom zum Durchlüften mit dabei ...
.
IMG_20190818_121106.jpg
IMG_20190818_121112.jpg
IMG_20190818_121152.jpg
IMG_20190818_121601.jpg
.

:drinks: :dash2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

17:31 ,So 18. Aug 2019,

Lach, so gehts auch. Ich bin ganz froh gewesen nicht fliegen zu müssen. Meine Schwiema rief an, der Hund ist beim Baden im Fluss ausgerissen und keiner wusste wo er ist. Ich sollte mal das Gelände anfliegen... zum Glück kam der Hund dann zu uns und ich musste nicht fliegen da es doch sehr windig war.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:28 ,So 18. Aug 2019,

Wieder erwarten doch nochmal geflogen. Den Sonnenuntergang wollte ich nicht verpassen.
org_3b3c8927fd0b9cf7_1566153978000-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5437
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

09:14 ,Mo 19. Aug 2019,

Danke Sven,

:) wie gemalt ....
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Pinguin
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
Stubenflieger
Eachine E010
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 80
Beiträge: 313
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

11:30 ,Mo 19. Aug 2019,

Was für ein Glücksfall, so einen Sonnenuntergang einfangen zu können!
Ohne Kopter fast unmöglich . . .
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5437
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

18:50 ,Di 20. Aug 2019,

Hei,

ich war heute mit dem EasyGlider4 auf dem Modellflugplatz. Bei Bewölkung und leichter Briese konnte ich auch gut gegen die Sonne fliegen. Schwerpunkt heute: schnelle Landeanflüge aus verschiedenen Richtungen und Tiefflüge < 1 m mit recht hohen Geschwindigkeiten um später auch mal mit dem MPX FunRay, der ja recht flott ist gut klarzukommen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:35 ,Do 29. Aug 2019,

Nabend,

Ist zwar schon ein wenig paar Tage her aber ich habe den Heli mal ausgeführt. Dummerweise konnte ich nur von einem „Steinchenweg“ starten was nicht das Problem war.
Die Landung war das Problem weil der Heckrotor den Boden leicht berührt und etliche Steinchen nach hinten geworfen hat.
Minimale Beschädigung der Blattspitzen aber damit mache ich keinen einzigen Start mehr, da es Carbonblätter sind, deren Struktur nun beschädigt ist.

Dumm nur, dass diese in DE nicht lieferbar sind sondern nur in Amiland zu Preisen wo man sich denkt „gehts noch“ für 71mm lange bzw. kurze Blättchen. Und natürlich die Wartezeit.

Also bleibt die Kiste nun auch erstmal am Boden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4380
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:18 ,Do 12. Sep 2019,

Hi,

nach Wochen war ich heute endlich mal wieder mit dem S800 auf Tour - gleich ein paar Midi-Range Flüge gemacht. :D Was sehr interessant war: Ich bin 2 mal vom selben Startplatz geflogen. Mit dem ersten Akku in Richtung Westen - astrein. Da ist auch nicht viel Bebauung im Weg. Den zweiten Akku habe ich dann in Richtung Süden geflogen - entlang von Siedlungen. Hier hat das Crossfire recht schnell die Leistung erhöht. Das FPV-Bild war in beiden Richtungen ziemlich gut.

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal so ein Antennen SWR-Meter für den Heimgebrauch bestellt:

https://www.banggood.com/OWLRC-Upgraded ... rehouse=CN
SWR-Meter.JPG
Damit habe ich dann mal meine Antennen durchgetestet, da ich nach einem Crash nie gewusst habe, ob die Antenne darunter gelitten hat. Die Ergebnisse sind sehr interessant. Ich versuche die Tage mal ein bisschen was darüber zu schreiben.
Nur in aller Kürze: Die Antennen von Chips&Grips haben eine astreine Performance. Es gibt aber auch andere Gute. Allerdings ist die Serienstreuung teilweise viel zu hoch.

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

19:47 ,Di 17. Sep 2019,

Bilder sind vom letzten Wochenende
Anafi_1.PNG
Anafi_2.PNG
Anafi_3.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1345
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

19:29 ,Do 19. Sep 2019,

Bin heute mal wieder im Hambacher-Forst fliegen gewesen, um die Bagger bei ihrer Zerstörung meiner Heimat zu knipsen. Hier verlief vor ein
paar Jahren noch die A4 zwischen Köln und Aachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1345
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

19:52 ,Fr 20. Sep 2019,

Heute war ich in meinem Heimatdorf fliegen, hier wird alles systematisch für Kohle platt gemacht, das war einmal ein intaktes Dorf mit ca. 1800
Einwohnern, dort werden Häuser abgerissen, die erst ende der 90er Jahre erbaut wurden. :dash2: :scratch_one-s_head: :rtfm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

23:19 ,So 22. Sep 2019,

Heute mal wieder meine Mavic Pro Gassi fliegen lassen... Klosterruine Schönrain bei Lohr am Main
DJI_0879.JPG
DJI_0872.JPG
DJI_0882.JPG
DJI_0899.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

19:30 ,Sa 28. Sep 2019,

Heute 3 Akkus gelehrt & die Indoorsaison eingeleitet. Ich habe das Winterspielzeug aus der Versenkung geholt...

Manfred von Tello :sarcastic_hand: Da gab es in der Tello Gruppe Anfang des Jahres eine riesige Diskussion wegen Nazisymbolen usw.... :laugh4:
20190928_190835.jpg
Ist immer noch ein nettes Teil (für das was es kostet) aber selbst mit GameSir ist die Steuerung in keiner Weise auch nur im entferntesten mit meiner Mavic Pro vergleichbar. Kann man auch nicht erwarten aber das der Unterschied so gross war, hatte ich vergessen... manchmal wünsche ich mir meine Wohnung wäre größer & höher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Langob
Drohnenkommandant
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Neueinsteiger, komme aus dem Modellflug....
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Alter: 64
Beiträge: 273
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

20:09 ,Sa 28. Sep 2019,

Na, Tello und Mavic pro darfst nicht vergleichen! Da liegen mindesten drei Klassen dazwischen. Aber dennoch, meiner Meinung nach passt bei der Tello das Preis - Leistungs Verhältnis....
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fliegen bei Dämmerung
    von bx19 » 13:19 ,Do 3. Nov 2016, » in Yuneec
    4 Antworten
    1318 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Berni1986
    23:34 ,Mo 13. Aug 2018,
  • DJI fliegen im Regen
    von jako » 15:33 ,Do 7. Mär 2019, » in DJI Phantom /Inspire
    16 Antworten
    1716 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    12:07 ,Di 12. Mär 2019,
  • P3 im Winter fliegen
    von blacky46 » 10:04 ,Sa 3. Dez 2016, » in DJI Phantom /Inspire
    8 Antworten
    1293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von skipper203
    13:11 ,Mo 5. Dez 2016,
  • Fliegen in den Alpen ...
    von Wolfgang Blumen » 18:01 ,Di 12. Nov 2019, » in Smalltalk + div. Plauderei
    4 Antworten
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Langob
    00:22 ,Mi 13. Nov 2019,
  • Fliegen wie ein Adler ...
    von doelle4 » 19:30 ,Mi 26. Sep 2018, » in Smalltalk + div. Plauderei
    9 Antworten
    1165 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pinguin
    10:56 ,So 28. Okt 2018,

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 90 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 85 Gäste
Mitglieder: Baumi, Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], MSN [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 75564
Themen insgesamt 5183
Mitglieder insgesamt 3338
Unser neuestes Mitglied: heda342
Heute hat kein Mitglied Geburtstag