DJ Höhenflug 1500m

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

DJ Höhenflug 1500m

08:47 ,Do 10. Dez 2015,

Interessant ist hier die Abstiegsgeschwindigkeit.
Ich war der Meinung, das der Abstieg 2x länger dauert als der Aufstieg; gut der DJ wackelt auch um einiges, aber schaut euch im Video mal die Aufstiegs und Abstiegszeiten an....

[video][/video]
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

17:52 ,Do 10. Dez 2015,

Also da kann ich auch fast mithalten mit meinen CX-20.
Aufstieg waren im Videoca 5m/s, Abstieg 4,68 m/s
Ich steige auch mit 5m/s auf (wegen Akku damit keine Überlastung eintritt) und mit 4 m/s ab.
Torkeln gehört bei schnellen Abstieg dazu, aber über 4m/s will ich nicht runter gehen
Gruß Hans
turboporter
Hobbypilot
Wohnort:: D,MV
Kopter & Zubehör: WLToys,Syma X5C,Quanum Nova,Phantom 3 S
Mantis 280 Racecopter FPV
Syma x11,Eturbine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 13:05 ,So 13. Sep 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

18:16 ,Do 10. Dez 2015,

Erstaunlich sind eigendlich nur drei Punkte.Der Akku hält 4,30 min Spitzenströme aus und das Gimbal arbeitet super.Bis Es oder die Kamera
warscheinlich irgendwo anschlägt.DJI gibt eine Vertikalgeschwindikeit von 6m pro Sekunde an,das wären dann 4,16 min für den Aufstieg.
Und als letztes den Startplatz treffen.Der Kopter hatte erstaunlich wenig horizontalen Abdrift.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

18:52 ,Do 10. Dez 2015,

Also runter kommt der CX20 Dreck mindestens 4mal so schnell. :lol:
turboporter hat geschrieben:Und als letztes den Startplatz treffen.Der Kopter hatte erstaunlich wenig horizontalen Abdrift.
Denke mal er ist im "Position Hold" geflogen...
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

20:35 ,Do 10. Dez 2015,

Also der CX20 ist kein Dreck sondern bietet sogar mehr Möglichkeiten wie andere wenn man damit umgehen kann.
Mich verwundert eher das obiges auch mit dem Dji möglich war

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

20:58 ,Do 10. Dez 2015,

Ich möchte an dieser Stelle auch keine Grundsatzdiskussion über die Qualität des CX20/Nova lostreten. Nur soviel. Meine Kiste ist jetzt 6 Monate alt und der Flightcontroller tut seinen Dienst hervorragend. FW 3.2 - Doelles alte Parameter Datei und ordentlich kalibriert. Ausfälle "0" trotz meiner vielen Basteleien. Die 2 Crashes waren ganz klare Flugfehler von mir.
Mein erster Start war ohne Vorbildung und ohne Kalibrierung out of the Box. Und das ohne jegliche Schwierigkeiten.

Habe ich ein Freitags Modell oder so viele andere User ein Montagsmodell ?!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

21:04 ,Do 10. Dez 2015,

Bis auf den abgebrannten ESC kann ich mich auch nicht beklagen .... wobei mich solche Höhenflüge auch noch reizen könnten ...
muss jedoch erst einmal die LiPo's richtig einlaufen lassen: Bei meinem Flugstiel komme ich immo auf knapp 8Min reine Flugzeit ohne Gimbal und SJ drunter, jedoch Beinbeleuchtung und FPV hängen auch noch am Strom...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

21:58 ,Do 10. Dez 2015,

" Bei meinem Flugstiel komme ich immo auf knapp 8Min reine Flugzeit ohne Gimbal und SJ drunter,"
Wird drann liegen das du schärfere Props hast die mehr Power umsetzten und du warscheinlich da nicht 3/4 der Zeit hooverst.
Bei flotten Stabilize Kurfendrehen mit vollen Schub sinds bei mir auch eher 8 Min statt 12
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

23:43 ,Do 10. Dez 2015,

Klar, nur das ich den Sport Mode verwende... ist ja sonst langweilig ;)
Letztens beim nochmaligen anschauen des Videos (vom Monitor) gesehen das am Ende eine max Geschwindigkeit von 54km/h war.... kam mir gar nicht so schnell vor und voll aufgerissen habe ich auch nicht *ups* ;)
Gruß Dirk
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

08:18 ,Fr 11. Dez 2015,

Perfektion by DJI halt...
Wenn ich keine Seitwärtsbefehle gebe haut der auch nicht ab.
Ich hab mit dem 2200 Akku 750m geschafft, der P2 hat den 5300 Akku und ist maximal 100g schwerer MTOW.
Das wackeln waren sicher wetterabhängige Turbulenzen, ansonsten ist der Abstieg ruhig.
Nur wenn die Funkverbindung abreist kommt man stromlos und unkontrolliert unten an, weil rth ein geringeres Sinken vorgibt.
Ich muss wohl mal einen neuen Höhenflug planen, um mithalten zu können...

Gruß Torben
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: DJ Höhenflug 1500m

08:29 ,Fr 11. Dez 2015,


"Habe ich ein Freitags Modell oder so viele andere User ein Montagsmodell ?!"



Hallo Baumi

Gute Frage. Ich war lange der Meinung dass es an mir liegen muss und als Entschuldigung habe ich den Kopter als Montagsmodell bezeichnet. ;) Nun ja, seit ich mich so dermassen eingelesen und aufgrund dessen meinen Chip ersetzt habe, macht der Kopter immer was er soll. Auch Fehler sind mit logischen Denken relativ schnell eruierbar und eigentlich immer hausgemacht. Davor war aber wirklich alles eine reine Katastrophe. Nichts war reproduzierbar oder richtig eruierbar. Wenn wir davon ausgehen, dass die lieben Chinesen einen Prozentsatz der Ware unvollständig oder defekt vom Band lassen, fallen halt schon ein paar CX20 vom Himmel ohne Ansage.... Leider bemerkt man Probleme wie nicht funktionierende Chips erst nach monatelangem am Kopter rumwursteln und dies führt logischerweise zur Frustration..

Ich hatte zwei Fcs mit nicht funktionierendem Speicherchip.......Ich denke dies sagt schon was aus.

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 553 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 547 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag