Die Torrent Region bei Leukerbad in der Schweiz

Maik Kellerhals
Hobbypilot
Wohnort:: Bern, Schweiz
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2 Pro, DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 01:35 ,Mo 27. Jul 2020,

Die Torrent Region bei Leukerbad in der Schweiz

20:22 ,So 3. Okt 2021,

Wunderschönes Gebiet zum Wandern und Fliegen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 68
Beiträge: 2076
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Die Torrent Region bei Leukerbad in der Schweiz

07:48 ,Mo 4. Okt 2021,

Wieder ein sehr schönes Video Maik, und immer auch die passende Musik dazu Prima. :good: :good2: :clapping:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Eachine E180
Syma-X5C
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal
Alter: 50
Beiträge: 9538
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Torrent Region bei Leukerbad in der Schweiz

17:51 ,Mo 4. Okt 2021,

Hallo Maik,

Wie immer - einfach genial!

Und mal wieder eine Frage.

In welchen Höhen über NN bist Du so unterwegs und merkt man die Starthöhe sehr beim Copter. Ich meine damit das Flugverhalten in dieser Höhe weil die Luft ja dort „dünner“ ist als in der Nähe von NN.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Maik Kellerhals
Hobbypilot
Wohnort:: Bern, Schweiz
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2 Pro, DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 01:35 ,Mo 27. Jul 2020,

Re: Die Torrent Region bei Leukerbad in der Schweiz

20:47 ,Mo 4. Okt 2021,

Baumi hat geschrieben:
17:51 ,Mo 4. Okt 2021,
In welchen Höhen über NN bist Du so unterwegs und merkt man die Starthöhe sehr beim Copter. Ich meine damit das Flugverhalten in dieser Höhe weil die Luft ja dort „dünner“ ist als in der Nähe von NN.
Danke Dir! ;)

Dieses Video war auf ca. 2300m (Station) bis 2500m (auf dem Gipfel), auf dem Gornergrat war ich auf 3200m.

Was ich so ab 2000m merke, ist dass die Batterielaufzeit abnimmt, da die Motoren natürlich härter arbeiten müssen (merkt man ja auch in den eigenen Lungen dass einfach weniger Luft da ist).
Auf 3000m würde ich sagen ca. 1/3 weniger flugzeit pro Akku, und manchmal warnungen wegen maximaler Drehzahl, ist aber kein Problem (bis jetzt).

Am Flugverhalten merkte ich bis jetzt keinen Unterschied. Sicher wäre der Sportmodus nicht so performant, aber den brauche ich nie.

Wahrscheinlich gehts nächstes Jahr aufs "Klein Matterhorn", direkt neben dem grossen Bruder, die höchste Seilbahnstation der Alpen, auf fast 4000m. Mal schauen wie's dort geht... Gemäss DJI müsste das Fliegen bis 6000m problemlos möglich sein, da gibts in Europa also keine Probleme ;)

Natürlich muss man auch etwas auf die Temperaturen achten und sollte nicht bei zu niedrigen Minustemperaturen fliegen. Aber so bis -5° war bisher für mich in Ordnung. Tiefer würde ich nicht gehen.
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 68
Beiträge: 2076
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Die Torrent Region bei Leukerbad in der Schweiz

07:48 ,Di 5. Okt 2021,

Das ist ja interessant, darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht, da bin ich schon mal gespannt wie es auf 4000m so ist, aber vor allem
auf die schönen Aufnahmen von da oben. :fly:
gruß j@ko
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 136 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 132 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], jako, Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 82440
Themen insgesamt 5735
Mitglieder insgesamt 3903
Unser neuestes Mitglied: hirschandy75
Heute hat kein Mitglied Geburtstag