1. Flug mit meiner Drohne

jueko
Newbie
Wohnort:: 66287 Quierschied
Kopter & Zubehör: Eachine 5 20 S Später DJI Mini 2
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 18:53 ,Sa 13. Feb 2021,

1. Flug mit meiner Drohne

09:44 ,Mi 17. Feb 2021,

:dash2:
jueko
Newbie
Wohnort:: 66287 Quierschied
Kopter & Zubehör: Eachine 5 20 S Später DJI Mini 2
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 18:53 ,Sa 13. Feb 2021,

Re: 1. Flug mit meiner Drohne

09:48 ,Mi 17. Feb 2021,

Das ist der erste Flug im Januar und am 15.Februar hat sie sich im Wohngebiet plötzlich aus dem Staub gemacht und ist nicht mehr aufzufinden.

Guß Jürgen aus dem Saarland
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8598
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 1. Flug mit meiner Drohne

10:48 ,Mi 17. Feb 2021,

Wie kams zum verschwinden?
Nehm mal an Verbindungsabbruch durch schlechte Wifi Verbindung, ausser Sicht und RTH nicht getestet beim Start oder?
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
jueko
Newbie
Wohnort:: 66287 Quierschied
Kopter & Zubehör: Eachine 5 20 S Später DJI Mini 2
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 18:53 ,Sa 13. Feb 2021,

Re: 1. Flug mit meiner Drohne

11:29 ,Mi 17. Feb 2021,

Habe Sie wie immer Kalibriert -sie stieg hoch ca.15 m alles normal war Windig und plötzlich ging sie sehr schnell nach vorne bog lings neben Haus ab und war trotz suchen bei den Nachbarn in der nähe nicht mehr zu finden. Gut das es eine 70€ Drohne war.
Wenn sie vorm Regen nicht gefunden wurde ist sie jetzt sowieso Schrott. :gamer3: :cray: :negative:
Grüße Jürgen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8598
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 1. Flug mit meiner Drohne

13:58 ,Mi 17. Feb 2021,

Das ist ne dumme Sache leider unvorhergesehen vorkommen kann, daher sollte man auf offenen einsehbaren Flächen fliegen ;-)
Ist mir zu Beginn vor 5 Jahren mit einer Spiezeugdrohne auch passiert, die vom Wind abbetrieben wurde, ich aber wieder fand.
Ich denke das eine Drohne Regen überlebt ohne Schaden zu nehmen wenn sie danach eine Woche austrocknen kann.
Hatte mal ein weisses billig Handy im Schnee vorm Haus verloren, es schneite drauf schmolz und schneite drauf. nach ca 1 1/2 Monate bei Tauwetter fand ich es im Eis eingebettet.
Ging nach langer Trockenzeit wieder...
Grund: Destilliertes Wasser (Regenwasser) verschwindet wieder ohne Ablagerungen und verursacht keine Kurzschlüsse.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9641
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 1. Flug mit meiner Drohne

18:39 ,Mi 17. Feb 2021,

Was bei dem Video aufgefallen ist, sind die Stromleitungen welche oberirdisch gespannt sind. Den Teilen traue ich nicht über den Weg. Zumindest Hichstromleitungen lassen temp Verbindungsabbrüche immer wieder aufkommen. Zusätzlich hast du im Wohnbereich ein WLAN verseuchtes Gebiet..... Wenn Sie RTH mit GPS hatte, würde ich in Richtung des letzten Flugplatzes, wo eine saubere GPS Verbindung bestand, suchen
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 134 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 131 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 81118
Themen insgesamt 5630
Mitglieder insgesamt 3806
Unser neuestes Mitglied: Agata
Heute hat kein Mitglied Geburtstag