Tarot ZYX-M Flight Controller

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

15:34 ,So 19. Feb 2017,

Nicht nur dich 8-) und besonders nicht jetzt ...

Danke für die Antwort .... erspart mir weitere Suchen im IN ... hatte vorerst nichts gefunden, aber das heißt ja noch lange nichts ... Perlen liegen im Verborgenen
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:21 ,So 4. Jul 2021,

Hallo User,
habe nach tagelangem Surfen sowohl in deutschen, amerikanischen sowie in diesem Forum mein folgendes Problem nicht lösen können:
Habe problemlos über Jahre einen Flamewheel 550 mit Naza M V2 geflogen, bis zu mehreren unerklärlichen Abstürzen. Dachte, der FC sei defekt, tauschte auf Tarot ZYX-M. Letztlich war ein sporadisch aussetzender Motor die Ursache. Konnte wiederum ein Jahr fliegen. Dann ging kein Motorstart mehr, auch nicht im manuellen Modus, ich tauschte auf ein neues GPS.
Etliche Versuche mit verschiedenen Softwareständen ohne Erfolg.
Meine aktuelle Kombi: Software 1.64, FC Firmware 1.4+, GPS-Hardware 1.2, GPS-Firmware 1.2+ (Lieferumfang war Firmware 1.3, ging gar nicht). Aktuell weder Satellitenempfang noch Kompasskalibrierung möglich.
Bin hier im Forum auf Folgendes gestossen:
Sprich: momentane Kombis welche laufen:

GPS HW 1.0 & 1.1 und FW (FC) 1.4 mit GPS Version Software Version 1.20
oder
GPS HW 1.0 & 1.1 und FW (FC) 1.04 oder kleiner mit GPS Software Version 1.0 (Version GPS FW 1.1 nur HW 1.2?)
und
GPS HW 1.2 und FW (FC) 1.40 mit der GPS Software Version 1.1
Gruß Dirk

Soll heissen, ich muss dem GPS Firmware 1.1 aufspielen. Leider werde ich nirgends fündig.
Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen, wäre toll.

Grüße
Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

20:50 ,Mi 7. Jul 2021,

Auch mit den letzten Firmware Versionen läuft alles Besten.
Die letzten Versionen hat Daniel in seinem Hexa (Studi Arbeit) womit derzeit noch die Kietze aus dem Feld gerettet werden.
Selbst doe OSD Version 1.3 zeigt dort die richtige Spannung an. Mancje haben dort das Problem, das die Spannung immer mit 0V im OSD erscheint.

Der Pfeil auf dem GPS zeigt in Flugrichtung?
Die Lage vom FC ist richtig programmiert?
Die Fernbedienung ist im FC kalibriert?
Die Kanäle sind nicht in der Fipunke gedreht sondern im FC?
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:04 ,Mi 7. Jul 2021,

Hallo Dirk,

Alle vier Fragen kann ich eindeutig mit "Ja" beantworten.
Nach weiteren Versuchen konnte ich mein altes GPS (Hardware 1.0, Kaufdatum Januar 2020) wieder zum Leben erwecken, erster Probeflug absolviert. PID/Gain Werte muss ich wieder anpassen, aber funktioniert.
Das neue GPS mit Hardware 1.2 arbeitet mit Firmware 1.2 und 1.3 nicht mit dem FC Firmware 1.4 zusammen.
Was ich auch noch nicht wirklich zuordnen kann, ist die Info mit FW 1.5 für den FC. Downloaden konnte ich 1.41, nach Installation keine Besserung.
Da hat Tarot ein ganz schönes Chaos angerichtet, und lässt die Käufer einfach im Regen stehen - schade.
Mit dem OSD habe ich eigentlich keine Problem, die Daten werden komplett abgebildet (Vers FW 1.3).

Grüße
Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:15 ,Mi 7. Jul 2021,

Das mit dem GypS ist Scheibe... Da nach dem Update die Baudrate oder das Protokoll nicht mehr zusammen passt. Darum soll man auch (wird bei der Auswahl zum Flashen auch darauf hingewiesen) erst das GPS flashen und danach den FC.
Die letzte Version ist 1.41, damit sollte der Rest zusammenarbeiten.. Interessanterweise kann die Einstellungssoftware nichts mehr vom Server laden und man muss schauen, das man die FW lokal auf der Platte gespeichert hat.
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:19 ,Mi 7. Jul 2021,

Danke Dirk,
ich werds probieren und Feedback geben.
Schönen Abend
Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:21 ,Mi 7. Jul 2021,

Wenn du eine FW benötigst, sag Bescheid.. zumindest die letzten Versionen sollte ich auf dem Rechner irgendwo liegen haben
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

13:13 ,Do 8. Jul 2021,

So, habe erneut geflasht in der Reihenfolge GPS und dan FC - ohne Erfolg.
FC Firmware 1.40, 1.41 in wechselnder Kombination mit GPS Firmware 1.2 und 1.21.
Die beiden Module scheinen, wie Du ja sagst, nicht kommunizieren zu können.
Was mir an Firmware fehlt, ist die GPS 1.1, ich hab schon stundenlang auch in amerikanischen Foren gesucht - erfolglos.
Wenn Du diese Version hättest, wäre das toll !

Grüße Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

15:41 ,Do 8. Jul 2021,

Das GPS mit einer alten Version kann nicht mit dem FC neuerer Version kommunizieren., Da du flashen kannst, ist das Problem nicht gegeben. Wenn du irgendwie die alte FW auf das GPS drauf bekommst, kommst du nicht mehr ohne Probleme zurück. Einzig wenn der FC in Version 1 geflashed wird.

Wenn du den Aufbau fertig hast, Akku für das Modell laden, raus, Funke an, Strom drauf, mit der Funke mal Abstand nehmen und viel Geduld haben. Wenn das GPS (allgemein, hat nichts mit Tarrot selber zu tun ) die speicherten Daten nicht mehr hat (z. B. Update) kann es schon einmal Minuten dauern, bis diese erkannt werden und die LED 20x hinten flashed
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

17:26 ,Do 8. Jul 2021,

Mit dem neuen GPS komme ich nicht mal ins Kompass kalibrieren rein, Motoren starten geht auch nicht im manuellen Modus, Satellitenempfang auch mit Geduld "Null"!
Mit dem alten GPS (dachte, sei defekt) klappt das alles einwandfrei mit Hardware 1.0 und Firmware 1.2 (11 Sats werden im OSD angezeigt).
Der neue GPS-Pilz ist ein M8N, hätte den Vorteil, mehr Satelliten zu empfangen. Trotz der Möglichkeit zu flashen und korrekter Anzeige der beiden LEDs im Pilz kommunizieren die beiden wohl nicht.
Schade ! Immerhin hebt die Drohne wieder ab und ist stabil !

Grüße Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:41 ,Do 8. Jul 2021,

Irgendetwas verstehe ich jetzt nicht :
Du kannst die Motoren auch nicht im Manuel Mode starten und der Kopter hebt ab?

Du hast schon einen original Tarrot GPS?
Was geht bei der Kalibrierung nicht? Kommt immer ein Fehler als Quittung? Da fällt mir ein das hier ggfls falsch gedreht wird. Die Drehrichtung hat sich irgendwann mal geändert.. warum auch immer
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:44 ,Do 8. Jul 2021,

Hier mal ein Video für die Kalibrierung


Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

13:08 ,So 11. Jul 2021,

Hallo Dirk,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für Dein Video.
Ja, GPS ist Original direkt aus China, hab ich anderweitig nicht bekommen. Inhalt ist auch mit Tarot Aufdruck, dürfte passen.
Ich kann die Kalibrierung des Kompass erst gar nicht starten, den Status Licht blau bekomm ich mit GPS Vers. 1.2 nicht. Beim Älteren Vers. 1.0 klappt dies einwandfrei. Kalibrierung kein Problem. Hab dann auch bei GPS aktiv bis zu 11 Sats und kann starten. Damit scheidet für mich eine Fehleinstellung des Senders aus.
Bei Verwendung des Assistenten sehe ich beim neuen GPS die Kompasskoordinaten, für mich sind die stimmig, Accelerometer und Gyrometer mittig im grünen Wertebereich.
War gestern kurz fliegen, Drohne war im GPS-Modus mit dem alten Pilz teilweise nicht steuerbar, im ATTI konnte ich dann wenigstens landen. Ich hab da ein sehr ungutes Gefühl, daß irgend jemand da mal zu Schaden kommt, mir fehlt da die Zuverlässigkeit.
Muss ich wohl doch auf Pixhawk umsteigen.
Grüße Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

13:39 ,So 11. Jul 2021,

Es hat sich ja einiges mit den Updates der Versionen geändert.
Wichtig ist auch, daß du dieas passende PC Programm zu der Version verwendest. Wenn die PC Version nicht zur FC Version passt, können anscheinend stimmige Werte trotzdem nicht passen. Die Erfahrung hat Daniel auch machen müssen.
Hier noch einmal die Versionen überprüfen. Sind in der Funke Expo und/ oder Dual rates eingerichtet und sogar aktiv? Sind die Wege begrenzt? Welche Fernbedienung (und Software) Word verwendet und welcher Empfänger und wie mit welchem Protokoll wird der FC gespeist?
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

14:55 ,So 11. Jul 2021,

Als Software verwende ich Vers. 1.64, die FC Firmware lautet 1.41 vom 11.10.2017, das GPS ist auf Firmware 1.2, ebenfalls vom 11.10.2017. Lässt sich einwandfrei flashen, meldet o.k. zurück.
Sender ist eine Multiplex Cockpit SX 12, Empfänger ist bei mir Multiplex M-Link, am Sender keinerlei Mischer, Expo, Dual Rates oder Wegbegrenzungen aktiviert. Der Empfänger ist "Convention" über Einzelkabel angeschlossen, da das Summensignal von der FC nicht verarbeitet werden kann. Basis ist ein Flamewheel F550 mit OSD und 3-Achs-Gimbal mit GoPro Hero 4 Black.
Wie gesagt, ich komme nicht mal in den Kalibriermodus, die korrekte Umschaltung der einzelnen Phasen habe ich mit dem Assistenten überprüft. Klappt mit dem alten GPS ja auch, sollte also stimmen.
Geliefert wurde das neue GPS mit Firmware 1.3, keinerlei Kommunikation mit dem FC möglich, deswegen habe ich auf 1.2 geflasht, was hoffentlich nicht falsch war.
Das ganze System hat seit Anfang 2020 funktioniert, war leider aber nie so stabil hinzukriegen wie DJi´s Version. Jetzt im Frühjahr konnte ich keine Motoren starten (egal welcher Modus), kein Sat-Empfang möglich, dachte, der Pilz ist kaputt und besorgte mir ein lieferbares Original.
Auf die Idee mit der GPS-Firmware 1.1 kam ich über dieses Forum, kann diese aber nirgends downloaden zum Testen.
Grüße Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

15:17 ,So 11. Jul 2021,

Mit der Version 1.2 hast du ja nach Zeit eine Anzahl von Satelliten. Die Version 1.2 ist OK.
Wenn die Satelliten gefunden werden, kannst du ja die Motoren starten.
Einzig, wenn ich es richtig sehe, ist, dass du derzeit nicht in den Kalibrierungsmodus kommst.
Hast du den FC im eingebauten Zustand mal kalibriert? Es heißt zwar, dass dies an der Tischkante/Platte passieren sollte. Da aber der FC nie 100 im Kopter gelevelt ist, mache ich dies erst im Kopter, wenn dieser richtig ins Wasser gelevelt wurde.

Um in die Kompass Kalibrierung zukommen probiere mal andere Pausenzeiten zwischen dem Umschalten. Vielleicht bist du zu schnell oder zu langsam. Den Flugmode Schalter hast auf einem Schalter, oder? Ich frage, weil ein Poti ja auch ginge. Schaltest du nur innerhalb 2 Flugmodies um oder sendest du den Schalter Wechsel im kompletten Bereich 0 - 100% zum FC?
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

15:29 ,So 11. Jul 2021,

Flugmodi liegen auf einem Schalter, bewege nur zwischen GPS und ATTI, habe andere Schaltweisen auch schon probiert, mal schneller, mal langsamer - ohne Erfolg.
Wie gesagt, nur der neue GPS-Pilz reagiert nicht darauf, beim alten funktioniert dies problemlos.
Der FC wurde sowohl auf dem Tisch als auch im Kopter gelevelt. Ich probier seit Tagen alle möglichen Kombinationen.
Ich habe langsam den Verdacht, das der FC nicht mehr korrekt arbeitet, da ich mitten im Flug kurz nach dem Start mit dem alten GPS die Kontrolle verloren habe. OSD-Anzeige 8 Satelliten. Nach Landung überprüft, ob Empfangsprobleme vorlagen (kann ich bei MPX prüfen), war nicht der Fall. RTH ist eingestellt, sieht aber anders aus als das erlebte (auf Sicherheitshöhe, Rückkehr zum Startpunkt, absenken), das war unkontrolliertes Getorkel bis ich mit dem ATTI-Modus wenigstens wieder ein bischen mitreden konnte. Akkuspannung auch korrekt, die Spannungskontrolle im FC sauber kalibriert (stimmte auch nach der Landung, konnte ich mit Notebook auslesen), Akku war auf 75% (4S1P mit 5.000 mAh).
Ich fliege Kopter seit es die Gattung gibt (erster war mit Multi-Wii), seither mindestens weitere vier Stück - ein bischen Erfahrung habe ich schon.
Grüße Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

16:47 ,So 11. Jul 2021,

Der GPS Pils ist doch gar nicht dafür zuständig, ob der Kalibrierungsmode erreicht wird oder nicht.
Dies regelt doch der FC. Genau so werden im FC entsprechend die empfangenen Werte dort protokolliert und ein entsprechendes Offset von den empfangenen Parametern gebildet
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

17:02 ,So 11. Jul 2021,

Da hast Du sicherlich recht. Fakt ist aber, daß der alte GPS-Pilz mit Hardware 1.0 und Firmware 1.2 einwandfrei in den Kalibriermodus zu bringen ist. Der neue Pilz mit Hardware 1.2 und Firmware 1.2 hingegen weigert sich bei sonst gleicher Ausgangssituation beharrlich. LED-Anzeigen sowie Werte im Assistenten sind gleich - für mich ein Rätsel.
Vlt ist Hardware 1.2 nicht gleich 1.2 bei den Chinesen - der neue GPS kam von tarot-rc.com.
Gruß Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

18:45 ,So 11. Jul 2021,

Soweit ich mich erinnere, gibt 2 unterschiedliche GPS Pilze von Tarrot. Die ältere Version ist oben it einem richtig dunkelroten Ring, die neuere Version mit einem mehr orangen Ring. Die ältere Version lässt sich jedoch nicht auf 1.2 bzw 1.3 updaten. Selber habe ich auch die orange, sprich neuere Version.
Woe schon gesagt - die Kalibrierung und auch die Erkennung, das man kalibrieren will passiert im FC. Der GPS Pils liefert nur brav seine Daten.
Ach ja, man sollte tunlichst das engliche Setting Programm, welche mit der Version geliefert wird, verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
hps111 (19:21 ,So 11. Jul 2021,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

19:21 ,So 11. Jul 2021,

Danke nochmals für Deine super Hilfe !

Ich habe ein Bild vom Deckel und Inhalt gemacht, scheint die neuere Version zu sein.
IMG_20210711_190215.jpg
Aber Fakt: kommuniziert zumindest beim Kompass kalibrieren definitiv nicht ! Ich verwende die englische Programmversion. Das GPS-Modul ist ein Clone, dürfte aber nicht relevant sein.
Ich werde mich wohl fc-technisch umorientieren müssen, so ist mir der Hexacopter zu unsicher. Nicht auszudenken, einer der Carbonprops kommt mit Menschen in Kontakt.
Und noch mehr Geld in Tarot möchte ich nicht investieren, war für mich nicht zufriedenstellend.
Einen schönen Abend !
Hans-Peter
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

19:36 ,So 11. Jul 2021,

das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt, jetzt als Anhang.
Dateianhänge
IMG_20210711_190215.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

22:50 ,So 11. Jul 2021,

Wenn du noch ein wenig spielen möchtest (Downgrade und dann wieder hoch -Jedoch auf eigenen Gefahr ... wenn etwas schief läuft möchte ich nicht hören, dass ich Schuld wäre

Andere Versionen habe ich zum Teil auch hier - aber nicht alle :(
Dateianhänge
ZYX-M-1.64-soft&shuoming.zip
(28.22 MiB) 395-mal heruntergeladen
ZYX-M Firmware - FC 1.04 - GPS 1.0 - OSD 1.2.zip
(220.68 KiB) 398-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
hps111
Newbie
Wohnort:: Inzigkofen
Kopter & Zubehör: Flamewheel F550 mit GoPro 4 Black, Tarot incl. OSD und Gimbal
Tricopter Eigenbau über 3D-Druck, LibrePilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 17:04 ,Fr 2. Jul 2021,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

19:30 ,Mo 12. Jul 2021,

Hallo Dirk,
habe spasseshalber Deine Firmware mit niedrigem Stand (GPS 1.0) versucht auf das neue GPS aufzuspielen. Klappt mit keiner der Softwareoberflächen, beim FC jedoch hats funktioniert, auch im Zusammenspiel mit dem alten GPS.
Ich muss wohl akzeptieren, dass der gelieferte Pilz nicht ganz so toll ist wie versprochen. Und in China reklamieren erspar ich mir diesmal.
Habe ich einmal durchgespielt mit Rückporto ca. € 24,00, Sendung kam trotz Sendungsnachweis nie an in Shenzeng, mein Geld bekam ich von PayPal wieder, nach 3 Monaten war auch mein Päckchen wieder da. Konnte ich dann entsorgen, da defekt.
Ich habe mir gestern eine DJi Naza M V2 mit OSD ersteigern können, hoffe, dass damit der Kopter wieder macht, was er soll.
Jedenfalls habe ich so manches über das Zusammenspiel GPS und FC gelernt, Zeitaufwand war so nicht ganz umsonst. Dass Tarot sich aus dem Segment verabschiedet hat, war nach meinen Erfahrungen nicht ganz falsch.
Ich möchte mich bei Dir herzlichst bedanken für Deine Hilfe.
Einen schönen Abend Hans-Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tarot ZYX-M Flight Controller

21:39 ,Mo 12. Jul 2021,

Bevor du das Zeug in die Tonne haust nehme ich es gerne als Geschenk, da ich noch ein kompletten Satz (FC, GPS und OSD) hier liegen habe und wer weiß ob da alles funktioniert ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag