JJRC X12

MIG64
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 16:38 ,Mo 22. Feb 2021,

JJRC X12

17:02 ,Mo 22. Feb 2021,

Hallo Zusammen,
ich heiße Michael und möchte mich vorab für die Aufnahme bedanken.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.

Mein Problem: ich habe mir als "Einstiegsdroge" und vor allem mal für Urlaubsfotos eine JJRC X12 zugelegt. Soweit so gut.
Mir fällt jedoch auf, dass beim Start (Kompass und Gyrokalibrierung natürlich durchgeführt) der Copter zu Kreisen beginnt. Zuerst klein und immer größer werdend mit Durchmesser beim Letzten ca. 8-10m. Nach dem 3, 4 Kreis ist Schluss. Dann liegt er wie ein Brett in der Luft. (Sat-Empfang ist da. 12-14 Satelliten)
Gibt auch beim Start das "Ok" für GPS Flug.
Ich da eine Einstellung falsch? Ist das Ding kaputt? Kann ich das irgendwie abstellen?

Vielen Dank im voraus

Schöne Grüße
Michael
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal
Alter: 56
Beiträge: 9724
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: JJRC X12

07:53 ,Di 23. Feb 2021,

Hast du die Kompass Kalibrierung fernab von anderen Funkfeuern durchgeführt?
Gruß Dirk
MIG64
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 16:38 ,Mo 22. Feb 2021,

Re: JJRC X12

09:36 ,Di 23. Feb 2021,

Ja, offene Wiese. 500m Umkreis kein Gebäude. Strommasten noch weiter weg. War ganz alleine
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal
Alter: 50
Beiträge: 8670
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: JJRC X12

10:49 ,Di 23. Feb 2021,

Hört sich irgendwie nach einem Toilet Bowl Effekt an der durch nicht ganz korrekte Lage oder Kompasskalibration hervorgerufen werden kann.

Offenbar bist du nicht der einzige mit dem Problem:


Gruß Hans
http://drohnenforum.at
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 166 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 163 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 81711
Themen insgesamt 5690
Mitglieder insgesamt 3876
Unser neuestes Mitglied: SimonMathis
Heute hat kein Mitglied Geburtstag