Telemetrie App Datenverbrauch

Silver
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 16:11 ,Do 30. Jul 2015,

Telemetrie App Datenverbrauch

08:50 ,Mo 3. Aug 2015,

Hallo zusammen!

Für die Telemetrieverbindung nutze ich mein Android Gerät und die TOWER App (Droidplanner 3).
Leider ist die App extrem datenhungrig und hat bei mir an 2 Tagen schon 50 MB verbraucht.
Das liegt wohl daran das die Karten nicht gespeichert werden, sondern jedes Mal neu geladen werden (extrem clever…)

Auch kann man scheinbar nicht den Kartenprovider von Google Maps auf here.com umstellen. Letztere liefert Offlinekarten für quasi die gesamte Welt.
Hat jemand es hingekommen irgendwie Offline Maps einzubinden?

Gruß Silver

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Telemetrie App Datenverbrauch

09:33 ,Mo 3. Aug 2015,

Ich kenne die App nicht, aber eventuell kannst du einen Kartenanbieter ohne Satellitenbilder nehmen, dann dürfest du weniger Verbrauch haben
Silver
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 16:11 ,Do 30. Jul 2015,

Re: Telemetrie App Datenverbrauch

10:09 ,Mo 3. Aug 2015,

snod hat geschrieben:Ich kenne die App nicht, aber eventuell kannst du einen Kartenanbieter ohne Satellitenbilder nehmen, dann dürfest du weniger Verbrauch haben
Hallo!

Das hab ich schon versucht. Leider kann ich nicht von google maps auf here.com maps wechseln...
Irgendwie sehr schlecht gelöst das ganze.#

Edit: Habe jetzt was gefunden. Man muss die karten erst über Mission Planner herunterladen und dann auf das Handy spielen...
Junge, Junge, was für ein Aufwand!

https://www.cloud-surfer.net/2014/09/30 ... idplanner/
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Telemetrie App Datenverbrauch

18:12 ,Sa 15. Aug 2015,

Hi.

Oh ja. Der Aufwand ist hoch aber lohnenswert. Habe in meinem Nexus 7 3G eine kostenlose Sim Card von Netzclub mit 100MB Datenvolumen / Monat. Bei intensiver Nutzung des Tablet in Verbindung mit dem Copter ist das Volumen echt schnell aufgebraucht und mit 64KBit ist das surfen und die Nutzung mit dem DroidPlaner nicht wirklich prickelnd.

Also besten Dank für den Link.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 234 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 229 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag