Missionplaner nach Update

Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Missionplaner nach Update

20:35 ,Di 1. Sep 2020,

Hallo
Also im Eifer des Gefechts und nach dem Finden nach einem ordentlichen 6 Position switch, sollte der Missionplaner die Flugmodis anzeigen, die neue geuppt auf 1.3.73 build 1.3.7530.26394 machte das:
Eine ältere Version Missionplaner 1.3.70 build 1.3.7277.34800

Wohl gemerkt, einmal Version PC die geuppte, dann die alte am Notboock, selbes Modell.
Also keine Version updaten, immer neu installieren?
LG
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Missionplaner nach Update

21:23 ,Mi 2. Sep 2020,

Hallo
Auch nach einer Neuinstellation, bleibt es bei diesem Bug.
Lg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Missionplaner nach Update

22:33 ,Mi 2. Sep 2020,

Ähm... was meinst du genau?
Einen 6fach Schalter hatte ich schon in Open TX 2.1 am laufen und auch der Mission Planer hat alle 6 Modes angezeigt.
Es ist hier nur die Frage, was die Funke an den APM / Missionplanner rausgibt. Wenn ich mich recht erinnern kann, habe ich damals ein wenig das Band beschränkt oder gestreizt oder eine Gerade drüber gelegt, damit jede Schalterstellung in den Bereich vom Missionplanner gepasst haben.
Gruß Dirk
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Missionplaner nach Update

11:08 ,Do 3. Sep 2020,

Hallo
Groundcontroll bestätigt das mein 6 Position switch funktioniert.
Nur die neue Version vom Missonplaner nicht, da wird lediglich in einem Kästchen Loiter etc angezeigt, PWM bleibt auf Null.
Aber das ist ja nicht mein Problem, so lange mir Versionen zu Verfügung stehen die auch richtig funktionieren.
LG
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Missionplaner nach Update

20:10 ,Do 3. Sep 2020,

Welcher Flugcontroller mit welcher Firmware ist da verbunden?
Wenn da ein APM mit 3.2 oder so dran hängt, dann funktioniert ein neuer MissionPlanner nicht mehr.
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Missionplaner nach Update

21:01 ,Do 3. Sep 2020,

Moin
Ist ein Pixhawk 2.4.8, FW muss ich gucken, denke die ist älter, kein ChiBios, Kopter wurde von mir 2018 gebaut.
Aber wie schon berichtet, jetzt läufts wieder down grade und alles paletti.
Die letzten beiden Kopter noch in die Hand nehmen, ein Tarot Iron man mit Landegestell+ LEDs und ein Octokopter mit Sony Systemcam, da einrichten Auslöser, Zoomring und Gimbal Tilt, dann gehts dm kleinen Mark4 7inch an den Kragen, Motor der mir im Motortest MP bei 25% abgeraucht ist, Ersatz ist bald da, dann Nägel mit Köpfen.
Wahrscheinlich muss ich dann wieder arbeiten,oder es Regnet wie Kuhscheiße.
Aber he Modell, von fliegen war nie die Rede :drinks:
LG
Zuletzt geändert von Userdaten gelöscht am 21:12 ,Do 3. Sep 2020,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Missionplaner nach Update

21:09 ,Do 3. Sep 2020,

ok. wenn dann noch die Firmware halbwegs aktuell ist, dann ist schon ungewöhnlich. Bei mir hat das eigentlich immer geklappt. Ich muss mal testen.

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 306 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 301 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag