Daten per MP übertragen

Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Daten per MP übertragen

12:09 ,Sa 12. Mär 2016,

Nachdem ich meinen CX-20 am PC kalibriert habe, möchte ich diese Daten auf mein Win 10 Tablet übertragen.

Als DAU mit ausreichender Hardware wollte ich nur wissen, wie ich das machen kann.
Meine Englisch Kenntnisse reichen leider nur für gepflegten Smalltalk. :oops:

Danke im voraus für eure Hilfe
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Daten per MP übertragen

13:22 ,Sa 12. Mär 2016,

Hallo.

Was meinst Du genau mit übertragen ?
Live Darstellung auf dem Tablet ?
Verbunden mit einem Kabel and Tablet ?
Hast Du ein Telemetrie Set verbaut ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Daten per MP übertragen

18:01 ,Sa 12. Mär 2016,

Hab mich schlecht ausgedrückt. Sorry.

Ich habe am PC den CX-20 kalibriert und die Werte im MP gesichert.
Diese jetzt im CX und PC vorhandenen Werte möchte ich auf den MP im Tablet übertragen.
Wenn ich den Copter am Tablet anschließe, muss ich dann "load" oder "save" verwenden um die Daten auf das Tablet zu sichern?

Anm.: Kann sein, dass ich sowieso nochmal neu kalibrieren muss. Erstflug = Crash! :oops:
GsD nur wenig kaputt gegangen.

Also kurz: Ich möchte dieselben Parameter auf zwei Geräten sichern.
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Daten per MP übertragen

18:08 ,Sa 12. Mär 2016,

Hallo,

ach so. Nun ja.
Bin jetzt nicht der Win Tablet King aber an sich ist ja die Funktion des MP auf einem WIN10 Tab wie die auf einem Win10 PC.
Also musst Du die Daten erst auf dem PC per "Save" sichern, dann auf's Tablet übertragen und dann kannst Du sie per Load in den MP vom Tablet laden ..... Aaaaaaaaaber....

Das geht auch indem Du das Tablet mit dem Copter verbindet und im MP auf Connect drückst, dann hast Du ja die aktuellen Parameter, aus dem Flight Controller geladen.

Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch.
Sobald Du den Copter mit dem MP am PC kalibriert hast, hast Du diese Werte im Flightcontroller abgelegt. Dabei ist es dann völlig egal, mit welchem Gerät, auf dem der Mission Planner läuft, Du darauf zugreifen möchtest.

Ich glaube ich brauche erstmal ein Bieerchen >wink an Manni1960< um das zu durchschauen wie wir genau helfen können :lol:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Daten per MP übertragen

18:15 ,Sa 12. Mär 2016,

Autsch!

Die Daten werden automatisch vom FC an den MP übertragen, wenn ich den Copter mit dem MP verbinde?
Dann kann ich ja lange danach suchen, wie man die überträgt! :oops:

Ich denke viel zu kompliziert. Danke für die Info.
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Daten per MP übertragen

18:42 ,Sa 12. Mär 2016,

Korääääääkt :)

Die Load und Save Funktion ist dafür da, um eine gesicherte Konfiguration nach einem Verstellen der Paramter mit dem Ergebnis, dass er kaum oder gar nicht mehr fliegt, wieder herzustellen.
Daher habe ich von all meinen Coptern (bei denen es möglich ist) eine Paramter Datei auf einem Stick, der sicher aufbewahrt ist liegen. Dann kann ich im Fall der Fälle die letzte funktionierende Konfiguration mit ein paar Klicks wieder einspielen.

Im Gegenteil - ich finde es gut, wenn sich User Gedanken machen und nicht planlos rumklicken und die Kiste später evt. auf Nimmerwiedersehen Richtung Horizont verschwindet !!!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Daten per MP übertragen

20:54 ,Sa 12. Mär 2016,

Also bei mir mit 10 geht's so.
Full Parameter List.
Im Mp ganz oben rechts auf speichern. Fertig!

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 254 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 250 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag