Zollfrei von Gearbest nach Österreich möglich?

Benutzeravatar
robbotix
Profipilot
Wohnort:: Lienz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 79
Registriert: 23:23 ,Mo 8. Feb 2016,

Zollfrei von Gearbest nach Österreich möglich?

14:03 ,Fr 17. Mär 2017,

Halli Hallo!
Wie schon oben im Titel steht - ist es möglich ein Produkt, im konkreten Fall ein Handy, von Gearbest (China) zollfrei nach Österreich schicken zu lassen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Es soll ja anscheinend nach Deutschland diese zollfreie Variante geben, und zwar wenn man "Germany Express" auswählt. In diesem Fall übernimmt Gearbest anscheindend die Zollgebühren.
Ich hab das jetzt versucht, da ich eine deutsche Versandadresse habe (Logoix), diesen Punkt auszuwählen, doch der taucht bei mir gar nicht erst auf.
Man kann nur "Flat Rate Shipping", "Standard Shipping" mit "Germany Priority Mail" oder "Expedited Shipping" auswählen. "Germany Express" taucht leider nicht auf.
Wenn ich direkt nach Österreich liefern lassen würde, schon gar nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Robert
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Zollfrei von Gearbest nach Österreich möglich?

14:12 ,Fr 17. Mär 2017,

Wenn du an Logo X schicken lässt hast ziemlich sicher Scherereien da es dann von deutschen Zoll beäugt wird.
Ich hab Handy, Falcon 180, Zeta Wing Z-84 und was weiß ich noch was (ca 10-15 Sendungen die letzten 8 Monate) normal bestellt bei BG, Gearbest, Tinydeal, Dealextreme usw. . Es wurde immer unabhängig freigegeben und nie etwas beanstandet.
Das letzte Mal wo ich für etwas Zoll bezahlte war vor 2 Jahren.
Grund dürfte sein das sie komplett überlastet sind und Personalmangel haben.
Auch trifft hier der zusätzlich der Faktor zu das selbst wenn Abgaben von 10 oder 20€ anfallen würden das sich ein Verfahren für den Zoll gar nicht lohnt vom Verwaltungsaufwand.

Daher kannst schon vorkommen das es schon eine Woche im Land ist und auf Freigabe wartet bevor es dann weitergeht zur Hausadresse.
Schlecht wenn man es eilig hat, gut wenn man es dafür problemlos und ohne aufpreis dann bekommt.

Sollte ich trotzdem mal Zoll zahlen bin ich keinem böse denn es steht dem Staat ja zu und ich hatte ja vorher schon x Freilieferungen wo ich mich beim Zoll auch nicht aufregte.
Dafür gibts auch keine Faxen mit CE Zeichen, Normen und ablehnung der Einfuhr bei privaten Sendungen wie in DE.
Habe daher die "vorverzollte" Varinate von GB nie genützt , ist aber für deutsche User eventuell Sinnvoll.
Daher lobet den Zoll in AT und fürchtet ihn nicht, er meints nur gut mit uns.
Gruß Hans
Benutzeravatar
robbotix
Profipilot
Wohnort:: Lienz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 79
Registriert: 23:23 ,Mo 8. Feb 2016,

Re: Zollfrei von Gearbest nach Österreich möglich?

14:26 ,Fr 17. Mär 2017,

Danke Hans,
warte grad noch drauf was die deutschen Kollegen dazu sagen.
LG
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Zollfrei von Gearbest nach Österreich möglich?

15:28 ,Sa 18. Mär 2017,

Hi,

ich frage mich das auch schon eine Weile, ob das wirklich klappt, per Germany Express zollfrei bei Gearbest einzukaufen.
Also habe ich gerade die Probe aufs Exempel gemacht und eine Taranis Plus mit X8R Empfänger für ca. 187€ bei Gearbest geschossen. Wenn die wirklich zollfrei ankommt, dann ist das ein absolutes Schnäppchen.

http://www.gearbest.com/rc-quadcopter-p ... tml?wid=21

Gruß
Stefan

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 247 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 242 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag