XIRO Xplorer V RTF Quadrocopter im Wohngebiet

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

XIRO Xplorer V RTF Quadrocopter im Wohngebiet

15:43 ,Di 27. Nov 2018,

Hallo zusammen.

Kaum 50m von meinem Geschäft entfernt hörte ich eine Drohne.

http://xirodrone.com/xplorer

https://www.gearbest.com/rc-quadcopters ... gJdF_D_BwE

Das wollte ich mir natürlich genauer ansehen, da hier absolutes Flugverbot herrscht.
Screenshot_20181127-154708.jpg
Screenshot_20181127-154732.jpg
Unmittelbar neben dem Rathaus in einer verkehrsberuhigten Zone auf öffentlichem Parkplatz gestartet. Weniger als 100 Meter von Polizeistation und weniger wie 100m vom Bahnhof entfernt, machten 2 Personen eine Dachinspektion. Überflogen wurden Personen und fahrende Autos. Die XIRO Xplorer hat ca 1400g.

Nach der Landung sprach ich den Herrn mal freundlich an:
Ich habe Ausbildung und darf das da unter 2,5kg
Kopfschüttel :!: :evil:

Nun meine Frage: Wieviele Gesetzesübertretungen hat dieser Piolot mit nur einem Flug hinbekommen ?

Die Beiden waren das absolut beratungsresistent, nicht das ich da pingelig wäre, aber genau diese Menschen bescheren uns immer strengere Gesetze :dash2:


Genau aus diesen Gründen habe ich mir einen kleinenFoto-Kopter unter 250g gekauft:

quadcopter-allgemein-f63/c-fly-dream-gp ... t4847.html

Auf meinem eigenem Grundstück oder auf Gründstück eines Freundes darf ich bis 30m Höhe fliegen Fotos machen, solange ich Nachbarn sowie deren Eigentum oder andere Personen nicht gefährde und die nicht filme und nicht fotografiere.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: XIRO Xplorer V RTF Quadrocopter im Wohngebiet

21:26 ,Di 27. Nov 2018,

So ein Mist. Genau solche Leute brauchen wir gar nicht. Das ist ein absolutes NoGo.
Wenn denen mit Freundlichkeit nicht bei zu kommen ist, dann hilft einfach nur der Nachbar Polizei. Inzwischen sollten die Herrschaften in Grün und Blau in allen Bundesländern an einer entsprechenden Fortbildung teilgenommen haben und die Rechtslage einschätzen können.

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 565 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 561 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag