Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

03:01 ,Sa 19. Nov 2016,

Ja,ich muss erst einmal vorstrecken, die staatlichen Krankenhäuser akzeptieren keine Versicherungsbestätigung.
Ziemlich blöd, ich musste mir Geld von einem Schweizer Freund leihen und nun täglich abheben, da die Automaten nur 500 pro Tag zulassen.

Und nochmals, Hilde.... Die Mädels hier sind wirklich nicht hübsch, meistens mit heftiger Akne versehen, da sie sich weiß zuschminken ohne Ende.

Wer weiße Haut hat gilt als wohlhabend, da er nicht im Freien arbeiten muss.

Das ist in ganz Asien so.
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

08:25 ,Sa 19. Nov 2016,

Wepfi hat geschrieben: Und nochmals, Hilde.... Die Mädels hier sind wirklich nicht hübsch, meistens mit heftiger Akne versehen, da sie sich weiß zuschminken ohne Ende.
Ach Wepfi dann bist ja so gar nicht zu beneiden..... :lol:
Aber alles nicht so wichtig. Hauptsache du kommst ganz schnell wieder auf Beine.
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

09:01 ,Sa 19. Nov 2016,

Ich wuensche dir auch alles gute.

I'll keep my fingers crossed!

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

09:24 ,Sa 19. Nov 2016,

Hallo Werner,

hoffe ja doch das gesundheitlich alles ausgestanden ist.
Das war mit Sicherheit kein einfacher Eingriff, wünsche
Deinem guten Herzen wieder volle Funktionalität. :!: :!:

Weil hier im KOPTERFORUM.AT gibs immer aufregende,
spannende und interessante Berichte die einen teilweise
bis ans Herz bewegen.
Genau wie die Fliegerei, die oftmals Herzraserei verursacht,
und ein starkes Herz erfordert, und dann noch der Pixhawk
der den Herzrhythmus aus dem Takt bringen kann.

Deshalb lieber Werner :!: keep cool ;) und vermeide
unnötige Aufregung bitte - denn wir brauchen Dich hier.

Nun zur Rückhol-Versicherung:
Da würde ich mal den Todkranken mimen und die mal
unter Druck setzen, denn die sparen da einen 4-stelligen
Betrag ein. Die sollten da Kulanz zeigen.

Ich drücke beide Daumen für Dich und für eine stabile Gesundheit,
ansonsten dürfte ich ja hier nix zu aufregendes mehr schreiben.

Also liebe Kopterfreunde: Fokusieren wir zusammen unsere
besten Wünsche gemeinsam auf den Werner nach Thailand.

Wenn 1 Milliarde Asiaten die Welt bewegen können,
können auch Hundert Kopterfreunde Werner's Herz bewegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Wepfi (10:51 ,Sa 19. Nov 2016,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

13:37 ,Sa 19. Nov 2016,

Hey, danke!
Heute war ich zum ersten Mal wieder unterwegs, ich habe mich aber fahren lassen :D
Der große Markt in der covention hall hat mich gereizt, eigentlich auch immer wieder das Gleiche, aber über eine Thai Eigenheit wollte ich schon lange mal schreiben.

Siehe Foto unten!
Das ist keine Frau sondern ein Ladyboy, sprich ein Mann der eine Frau sein möchte. Tom nennt sich das Gegenteil.
Das ist hier überhaupt nicht selten und wird so ganz einfach akzeptiert.
Es wird sogar behauptet, diese Menschen wären viel umgänglicher.
In meinem Bekanntenkreis gibt es sicherlich 5 davon.
So ist es vor 3 Jahren geschehen, dass ein Bekannter seiner Frau klar machte, dass er lieber Frau wäre. Das ist er jetzt auch sie leben aber immer noch zusammen.

Und wie gesagt, absolut nicht selten hier.
Dateianhänge
DSC_0377.JPG
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

19:58 ,Sa 19. Nov 2016,

Hi Werner,

schön, dass Du wieder auf den Beinen und halbwegs fit bist.
Hast da ja echt dusel gehabt! Glückwunsch.

Das mit den Ladyboys wird in unseren Medien ja immer wieder gerne genutzt um negative Stimmung zu machen.
Gut, dass Du die Situation vor Ort objektiv schildern kannst. Es bestätigt meine positive Meinung! :)

Seit ich meinen aktuellen Job mache konnte ich viele meiner Vorurteile revidieren! Und das finde ich Spitzenklasse! :!:
Daher ein ganz herzliches Dankeschön für deine tollen Berichte!

Neuer Thread-Titel: "Realistische Reiseberichte vom rasenden Reporter Wepfi aus dem echten Thailand."

Danke und Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

05:23 ,So 20. Nov 2016,

Hallo Michael,
man muss schon unterscheiden zwischen der Pampa hier und der sexversauten Küste. Vor allem Pattaya ist übelst.

Dort sind die Ladyboys eben das, wie sie in unseren Medien dargestellt werden.
Ich war einmal 5Tage dort und bin dann nur noch geflüchtet.
Eigentlich habe ich mich auch richtig geschämt. Das war unterste Schublade.

Seitdem gehe ich nur noch in Küstenorte die weitab der bei uns bekannten Zentren liegen.
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

08:46 ,So 20. Nov 2016,

Wepfi hat geschrieben:Hallo Michael,
man muss schon unterscheiden zwischen der Pampa hier und der sexversauten Küste. Vor allem Pattaya ist übelst.
Genau so ist es auch in vielen anderen Ländern!
Es gibt die Zentren, die negativ auffallen und damit dem Ruf des ganzen Landes schaden.
Die schönen und für den Großteil des Landes typischen Seiten, erlebt man erst vor Ort. Darüber berichten Medien kaum!
Touristen erleben "Thailand" entweder oberflächlich oder gar nicht.
Siehe auch z.B. Serbien: Böse Serben, böses Belgrad. Und was ist mit Zlatibor? Darüber erfährt man kaum etwas.

Deshalb finde ich deine Berichte so spannend und informativ. Du zeigst Thailands Kultur, Menschen und das Leben. Fern der Touristenpfade.

Kleines Schmankerl von dieser Woche:
Ich, in voller Arbeitsmontur musste in einem Top-Hotel in Sankt Moritz ein defektes Fahrzeug abholen.
An der Rezeption mein Anliegen vorgebracht, Schlüssel und sonstiges erhalten und wollte loslegen.
Die Dame an der Rezeption: "Jetzt setzen Sie sich erst einmal hin und trinken einen Kaffee. Dann können Sie arbeiten." Und brachte mir sogar ein kleines Frühstück! :)
Bei uns undenkbar. Dort gehört das zum normalen Umgang mit Handwerkern.

Grüßle
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

15:16 ,So 20. Nov 2016,

Da hast du in Teilen schon recht, ich hatte so viel Besucher in der Klinik, manchmal war es mir zuviel.
Aber heute kamen auch etliche an die Hütte um mir etwas vorbeizubringen.
Die alte Pipon mit eigenen Erdnüssen, siehe Bild unten.
Nong mit Fischen, die er mit der Knarre immer vom Ufer aus schießt, Dunjung mit Limonen.
Ich weiß nicht ob ich das in D von den Nachbarn auch hätte.... fraglich!

Und....... Schlangenhaut mit ca. 1.50m hinter der Hütte gefunden. Das ist das Einzige wovor ich mich hier fürchte.
Die Viecher kommen auch oft durch die offenen Abflußrohre in die Badezimmer, also checke ich grundsätzlich das Bad bevor ich es betrete.
Es gibt einfach noch häufig Kobras, auch in Stadtnähe.
Dateianhänge
DSC_0375.JPG
DSC_0377.JPG
DSC_0374.JPG
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

15:29 ,So 20. Nov 2016,

Wepfi hat geschrieben: Und....... Schlangenhaut mit ca. 1.50m hinter der Hütte gefunden. Das ist das Einzige wovor ich mich hier fürchte.
Die Viecher kommen auch oft durch die offenen Abflußrohre in die Badezimmer, also checke ich grundsätzlich das Bad bevor ich es betrete.

Versuch es doch mal mit Rückstauklappen für Abflüsse.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

02:09 ,Mo 21. Nov 2016,

Hilde,das ist hier nicht so einfach wie bei uns wo alles genormt ist.
Es gibt x verschiedene Systeme in Zoll, cm usw.
Ich hab schon vor meinem Krankenhausaufenthalt den Durchmesser gemessen um Abflussiebe zu kaufen, aber in meinem Standardbaumarkt gibt es nix Passendes.
Und momentan lange rumsuchen ist noch nicht drin.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

15:18 ,Mo 21. Nov 2016,

Ein geruhsamer Tag mit einer kleinen Überraschung!
Eine komplett Schicht des Krankenhauses hat mir ein Geschenk gebracht,weil
ich so lustig war.
Brühe aus Schwalbennestern und Brühe aus Huhn. Soll ungeheuer gesund sein.
Ich war ziemlich gerührt.
Wo gibt's denn sowas.

Aber auch ein Beispiel für Thai Geschenke, sie müssen aufwändig verpackt sein und etwas hermachen. Die kleinen Kartönchen sind leer und nur deco.
Dateianhänge
DSC_0378.JPG
DSC_0377.JPG
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

15:41 ,Mo 21. Nov 2016,

Das ist doch mal wieder ein Paradebeispiel für Menschlichkeit und Wärme!
Du bist gut gelaunt im KH und bekommst, was dir zusteht: Einen besonders lieben Gruß der Belegschaft. :D

Aus gesundheitlichem Pech wurde menschliches Glück! Phänomenal! :!:

Diese Herzlichkeit vermisse ich hier sehr! Daher liebe ich Touren ins Ausland. Ich brauche dringend mehr Urlaub! 8-)

Grüßle
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

16:03 ,Mo 21. Nov 2016,

Ja das Zwischenmenschliche ist hier gewaltig auf Strecke geblieben. Das vermisse ich sehr....
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

01:18 ,Mi 23. Nov 2016,

Kein besonderer Tag, nur ein wenig rumwurschteln, waschen, in youtu.be stöbern weil ich mit meinem Sohn über Weihnachten einen CX 21 bauen möchte.

Aber ich war abends noch gut Essen in einem der teuren Restaurants hier mit live Musik.
Shrimpssuppe, Reis, Spargel und Omelett, dazu 2 Bier. Alles zusammen 8€.
Dateianhänge
DSC_0001.JPG
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

02:29 ,Do 24. Nov 2016,

Nix Wichtiges, ich schreibe nur um ein Lebenszeichen zu geben.
Essen in einem kleinen Thai Restaurant im Dorf.
Thai Gemüsesuppe, Reis, frittierte Fischbällchen, Wasser 2.-
Dies nur zum Preisvergleich.

Dann noch abends auf einem kleinen event einer Gruppe junger Leute, die zwar junk verkauften, aber mit etlichen Youngtimern unterwegs waren.
VW Busse vom Samba bis zum T3 sind hier nicht selten, dann hat Toyota das Geschäft übernommen.
Dateianhänge
DSC_0013.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0009.JPG
DSC_0008.JPG
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

06:30 ,Do 24. Nov 2016,

Guten Morgen Wepfi,

da ja Weihnachten und Silvester nicht mehr weit ist, wollte ich dich mal fragen, wie dort diese Tage verbracht werden.?
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

14:20 ,Do 24. Nov 2016,

Tja,schwer zu erklären! Weihnachten gibt es eigentlich im Buddhismus nicht. Aber Thailand war im Vietnamkrieg der
Rückzug sort für die Amerikaner.

So ist nun Weihnachten etwas amerikanisch verkommen. Ab nächster Woche laufen wieder sehr viele mit diesen blinkende Nikolausmützen herum und überall wird man mit jingle bells zugedröhnt.
Zudem gibt es unheimlich viel kitschigen Weihnachtsschrott zu kaufen.

Es ist so schade, dass die Thais so viel von allen Kulturen schlecht kopieren. Das ursprüngliche Thailand gibt es kaum noch. Dazu kommt, dass der chinesische Einfluss immer mehr spürbar ist.
Wesentliche Positionen in Regierung und Industrie sind von Chinesen besetzt.
Sie sind den Thais, die ja auch sehr gern relaxen und in den Tag hinein leben, in vieler Hinsicht überlegen.

Neujahr ist im April, nennt sich hier Songkran. Im Grunde genommen ist es dann ein Umzug bei dem die Zuschauer mit Wasser bespritzt werden.
Dazu gibt es ganz nette Bilder im Netz.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

11:03 ,Fr 25. Nov 2016,

Ich gönne mir gerade ein Exklusiv-Wochenende, 40 km von Khon Kaen im Castle Howchow Resort.
Das kommt billiger als eine Reha in D.
Für hier ist es sehr teuer, Chalet 45.- incl. Frühstück, egal ob 1 oder 3 Personen. Aber es ist top sauber und die Poolanlage nutze ich um körperlich wieder fit zu werden.
Dazu mal wieder europäisch essen, Rindersteak mit Gemüse und Kartoffeln 5.-.

Zunächst hatte ich aber erstmal 2Schlangen unter meinem Stuhl auf der Terrasse, ca.120 lang, keine Ahnung ob giftig oder nicht. Habe sie mit einem Stock in den Teich geworfen.
Dateianhänge
DSC_0022.JPG
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

12:02 ,Fr 25. Nov 2016,

Na dann schönes Wochenende. :D

Ja und wegen der Schlangen, das sind auch für mich so ziemlich die einzigen Tiere vor denen ich Angst habe :roll:
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

09:32 ,So 27. Nov 2016,

Geld und Gold!

Goldhändler gibt es an jeder Ecke und in jedem größeren Dorf. Viele gehören zu einer chinesischen Kette.
Hier zählt unser Gold nichts, nur reines Gold ist ok,es wird zur Not auch wieder verkauft, dabei entsteht praktisch kein Verlust, da auch verarbeites Gold kaum teurer ist als Barren.
Man zeigt es auch gerne, wer etwas hat trägt schon mal einige tausend Euro auch unter der Woche mit sich herum.

Eurowert...... Seit 2014 ist er um fast 20% gegenüber dem Bath gefallen. Das bringt einige Ausländer, die hier mit kleiner Rente leben wollten in erhebliche Schwierigkeiten. Mit 800.- Euro kommen sie schon noch zurecht, aber eben nicht mehr mit housemaid usw.
Dateianhänge
DSC_0024.JPG
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

21:52 ,So 4. Dez 2016,

Was gibts neues von der Waterkant?

Auch wenn nichts besonderes vorgefallen ist, liebe ich kurze Berichte über deine Location.
Bei uns ist es Arschkalt und somit perfekt für Glühwein aber nix fürs Koptern. ;)

Grüßle
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

01:20 ,Mo 5. Dez 2016,

Es gibt hier nix wirklich Neues. Ich bin das lange Wochenende in der Hütte.
Normalerweise wäre ich noch 1Woche zum Arbeiten auf eine Farm im Dschungel gefahren, 400 km von hier.
Das mache ich eigentlich jedes Semester, aber nach meinem Infarkt bin ich schon vorsichtig und lass es diesmal ausfallen.

Ich genieße die Ruhe außerhalb, werkle ein wenig, habe gestern noch etwas gebrandelt bin aber sonst ziemlich faul bei 32 Grad.
Morgens ist es nun kühl, ich brauche die lange Sporthose.
Um das Grundstück herum war letztes Jahr noch viel dschungelähnliches Land, nun wird immer mehr erschlossen und ich denke bald ist es hier mit der Ruhe vorbei.

Ich füge mal ein paar Bilder der Umgebung hinzu, mehr kann ich im Moment nicht bieten.
Dateianhänge
DSC_0034.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0031.JPG
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

03:02 ,Mo 5. Dez 2016,

Ach, hab doch noch was!

Gestern, Sonntag war Feiertag...... Kings day! Aber da er auf das Wochenende fiel ist er auf heute verlegt.
Wenn also Feiertage am Sonntag sind werden sie in die Woche verschoben.
Und es gibt viele davon!

Alle Staatsangestellten erhalten volles Gehalt wenn sie 16 Tage im Monat arbeiten. Wenn sie es also geschickt legen kommen sie auf 4 Wochen Urlaub alle zwei Monate bei vollem Salär.
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

07:03 ,Mo 5. Dez 2016,

Das mit den nachgeholten Feiertagen scheint es in vielen Ländern zu geben.
Wurde vor einigen Wochen hier auch wieder zum Thema, da Weihnachten und Neujahr diesmal saublöd liegen.
War aber natürlich schnell wieder vom Tisch! :D

Das mit der Arbeitszeit der Beamten ist in Serbien ähnlich. Die machen dort ihre festen Termine und ansonsten gehen die einer Nebentätigkeit nach oder machen einfach blau. Stört auch niemand, solange die Arbeit gemacht wird.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 423 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 417 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag