Website Fehler heute ab 12 Uhr

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Website Fehler heute ab 12 Uhr

15:16 ,Mo 12. Nov 2018,

Aufgrund einer nicht angekündigten Umstellung des Providers von PHP 5.6 auf PHP 7.2 war die Site ab ca 12 Uhr heute fehlerhaft und einloggen nicht möglich.
Ich habe dies rückggängig gemacht, aber das ganze ist nur mehr auf beschränkte Zeit möglich da dann diese Version dauerhaft deaktiviert wird.
Es muss leider einiges im Forum einiges umgekrempelt werden und muss neue angepasst Oberfläche ankaufen damit das ganze nicht "off" geht.
Siehe auch: http://kopterforum.at/app.php/paypal/ wo dieses Jahr insgesamt ca 18 Euro von 3 Spendern dafür eingingen.

Ich werde versuchen das ganze anzupassen, aber im Moment stehe ich mit dem Rücken zu Wand während der Termin näherrückt und muss gucken wie ich das aufwändig umsetze. Bitte für Verständniss wenn in den Folgewochen aufgrund dessen teils Probleme auftreten.

Lg Hans
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

16:49 ,Mo 12. Nov 2018,

Servus Hans,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist die notwendige Anpassung des Forums, um einen weiteren Betrieb zu sichern, mit Kosten verbunden?
Wenn ja, fände ich es wichtig, dass das offen kommuniziert und auch offen um Unterstützung gebeten wird!

Ich habe kein PP und könnte eine kleine Summe überweisen.
Ich unterstütze das Forum aktiv, da es mir das wert ist!

Gruß
Michael
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

17:41 ,Mo 12. Nov 2018,

Habe leider nicht viel, aber ein bisschen was wäre schon noch drin.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

19:43 ,Mo 12. Nov 2018,

Im Moment hab ich richtigen Druck, dem nach ist´s am 3. Dezember endgültig vorbei.
Gerade gefunden: https://blog.one.com/we-are-updating-php/
Sowas sollte aber vom Provider frühzeitig per Mail mittgeteilt werden..

Wird anstrengende Zeit das die 3 Wochen wieder alles hinzubekommen, daher auch die Ankündigung das ich mache was geht, es aber zu Störungen kommen kann da ich massive Änderungen durchführen muss.
Kosten sind im Moment eher im Hintergrund von der Priorität aber auch vorhanden, der Stress und die Verantwortung wiegt momentan für mich viel mehr und wird mir einige Schlaflose Nächte bescheren da ich die Umstellungsversuch erst ab 23 Uhr machen kann damit das ganze nicht zu sehr beeinträchtigt wird.

Lg Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

21:09 ,Mo 12. Nov 2018,

Interessanter Weise sehe ich via Tapatalk keine Probleme... was natürlich nicht viel weiter hilft
Gruß Dirk
mg68
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 21:45 ,Fr 18. Sep 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

21:10 ,Mo 12. Nov 2018,

Hallo Hans,

mach dir mal keinen Stress, ich glaube kaum das wir User hier es nicht verstehen wenn das Forum mal eine Zeit nicht erreichbar ist.
Das ist eine Menge Arbeit das umzustellen.
Wir bleiben dir Treu und denke mal das wenn wir können, dir auch gerne helfen.
Michael
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

16:39 ,Di 13. Nov 2018,

Hallo zusammen !
Duzend.JPG
Duzend.JPG (14.74 KiB) 4241 mal betrachtet
@Hans
wünsche gutes Gelingen :!: :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
nesc
Newbie
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 15:50 ,Fr 14. Sep 2018,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

00:38 ,Mi 14. Nov 2018,

Ich unterstütze das Forum aktiv, da es mir das wert ist!

Gruß
NESC
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

00:55 ,Mi 14. Nov 2018,

Im Moment ist alles für mich eine Unterstützung und sei es nur ein Posting das dir drann was liegt das es nach dem 3. Dezember das ganze hier noch gibt.
Ich habe echt ne Menge Arbeit und Stress vor mir das ganze weiterzuerhalten und will das nur machen wenn es auch anderen auch wichtig ist.
Es gibt nix schlimmeres wie das du versuchst was umzusetzen wo alle davon profitieren, aber jedem ists egal. Das frustriert immens und stellt den Aufwand infrage. Über Geldspenden freue ich mich natürlich auch damit ich Programmierer in Teilbereichen beauftragen kann das ganze fit für die nächsten Jahre zu machen.
Sollte alles gelingen, bin ich froh wenn bis Jänner hier wieder alles fehlerfrei funktioniert.

Lg Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

07:29 ,Mi 14. Nov 2018,

Wir schaffen das Hans, das wird schon wieder :good: :sun_bespectacled:
gruß j@ko
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

15:24 ,Mi 14. Nov 2018,

Hallo Hans
VERLASS uns bitte nicht, wir sind bei Dir...auch wenn es uns manchmal an den Zechinen für Deinen Server mangelt...das wird hoffentlich auch bald wieder ;-)

Wir können ja mal eine Petition zum Kostenbeitrag aller Forenuser hier lostreten, damit Du "weiter" motiviert für das Forum unterwegs bist, haben andere auch schon erfolgreich hingekriegt

MurMut
Wir schaffen das
Dein Fan aus Deutschland
PeteR
Der Antennenbauer
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

21:04 ,Mi 14. Nov 2018,

Scheint wieder anstandslos zu laufen!
@Hans
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

21:40 ,Mi 14. Nov 2018,

Es ist noch nicht gemacht. Das steht alles noch bevor und ist ne Mega Aufgabe die ich nur machen will wenn es andren wichtig ist...
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

22:09 ,Mi 14. Nov 2018,

Ist mir wichtig
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

22:12 ,Mi 14. Nov 2018,

Ich bin auch dafür, dass es weiter geht. :)

Dieses Forum ist viel mehr als nur ein kopterforum.
Wäre schade drum.
Benutzeravatar
ludu
Kampfflieger
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 149
Registriert: 10:35 ,So 15. Jan 2017,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

22:46 ,Mi 14. Nov 2018,

Auch wenn ich selten was schreibe ist dieses Forum schon wichtig für mich. Bleibe uns erhalten.
Gruß Lutz


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gruß Lutz
flaming-ice
Profipilot
Wohnort:: Kelheim / Niederbayern
Kopter & Zubehör: Parrot Disco
Eigenbau F450 im Aufbau
Quanum Nova mit:
-DJI Props
-Eachine Light-2D Brushless Gimbal
-SJCAM SJ5000+
-FPV: Boscam RC305 & TS351
-Power Modul
-Telemetry Modul
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 61
Registriert: 21:50 ,Di 6. Okt 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

19:24 ,Do 15. Nov 2018,

Mir ist es auch wichtig. Nächstes Jahr wenn der Hausbau fertig ist wirds hoffentlich wieder was mit dem fliegen und bauen und da brauch ich die Unterstützung bestimmt ;-) Ausserdem ist das Forum hier mit Abstand das hilfsbereiteste. Hab dir auch monetäre Unterstützung gegeben.

Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flaming-ice für den Beitrag:
Baumi (22:05 ,Do 29. Nov 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

19:31 ,Do 15. Nov 2018,

Danke an alle hier, ist nun alles in Arbeit.
Habe heute um Mitternacht begonnen nachdem ich 2 Tage dafür vorbereitet habe und muss die nächste Zeit noch einige Teilbereiche lösen.
Wird aber. Hatte mächtig Schiss davor und Frust und brauchte etwas Mut und Feedback dafür, aber eins nach dem anderen und es geht weiter.
Postiver nebeneffekt meiner Nachtaktion, nun ist der Seitenaufbau flotter, bin neugierig wenn ich Visuellen Eles Oberflächenstyle auf auf neue Version umstelle wie es dann ist.
Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
jako (21:20 ,Do 15. Nov 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

19:43 ,Do 15. Nov 2018,

Servus Hans,

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Hoffe sehr für Dich, dass sich das alles gut ausgeht ! ;-)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

19:48 ,Do 15. Nov 2018,

Hier mal Speedtest,hatten vorher immer ca 5 Sekunden "load Time" bis das letzte Icon geladen war
Nun:
Speedtest1.jpg
Ähnlich umgangreiche Site, Siteaufbauzeit:
Speedtest2.jpg
Gruß Hans
Labersack
Kampfflieger
Wohnort:: Sachsen
Kopter & Zubehör: FY326
QuanumNova, ChinaGimbal, YI-Cam, FPV
Eachine Racer
Eigenbau Racer
Kleinkopter
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 130
Registriert: 20:38 ,Mo 5. Okt 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

20:02 ,Do 15. Nov 2018,

Hallo Hans,
Auch wenn ich zu den Wenigschreibern gehöre, schaue ich fast täglich rein und muss jetzt auch einfach mal Danke sagen.
Mir würde das Forum sehr fehlen!
Ich würde dir auch gern ne Spende zukommen lassen, finde nur grad den link zu deinem Paypal nicht :oops:
Evtl kann mir mal einer der sehenden mit nem Zaunpfahl winken.
Labersack
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

21:12 ,Do 15. Nov 2018,

Geht gerade nicht, aufgrund der Umstellungsarbeiten, darumm auch dein bekacktes grosses "La" Logo links.
Wennst was beitragen willst mit Paypal an "doeller.johann@gmx.at" (mit Freund Überweisung, sonst behalten die Spesen)
Lg Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

13:51 ,Sa 17. Nov 2018,

Es gibt noch Probleme bei der Umstellung, da sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Geplante volle Funktionsfähigkeit daher ab morgen Nacht.
Lg Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

21:54 ,Sa 17. Nov 2018,

Leider konnte ich gar nicht mehr schreiben wie wichtig mir der Fortbestand ist,
da ich das Forum seit einigen Tagen gar nicht mehr erreichen konnte.
Jetzt sieht erst mal alles neu aus.....
Etwas ungewohnt, aber doch ganz schick.
Danke.....
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Website Fehler heute ab 12 Uhr

22:00 ,Sa 17. Nov 2018,

Danke. Ist noch alles in Arbeit, seit paar Tagen zuwenig geschlafen und Streß, wird schon aber immer auf der Kippe..
Neue Sache kombinieren ohne zu wissen wie sie sich vertragen ist heikle Sache, man weiß nie was passiert.
Bis alles Stubenrein ist wirds noch einige Zeit dauern, aber es läuft
Lg hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 324 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 318 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag