Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:31 ,Mi 23. Jun 2021,

@Hans
Sieht super gut aus. Richtig einladend und gemütlich

Viel Spass und viel Erfolg bei der Fertigstellung

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:16 ,Do 24. Jun 2021,

Also wenn ich da so lese! Sind alle mit tollen Projekten beschäftigt! Nur, wo bleibt da die Zeit zum fliegen??
Ich war auch zweit Tage im „Einsatz“! War bei der Almhütte, da hat der Winter wieder mal gezeigt wer der stärkere ist: die Holzhütte hat nicht Stand gehalten. Blöd ist nur, dass ich vorigen Sommer auf deren Dach die Sonnenkollektoren montiert habe.
image.jpg
(Das Foto ist vom Mai…)
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:57 ,Do 24. Jun 2021,

Mensch Hubert, das sieht ja so aus als ob die Kollektoren auch kaputt sind.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:28 ,Do 24. Jun 2021,

Die Zeit zum Fliegen... ja das wüsste ich auch gern wo die ist.
Sind noch soviele Projekte das ich schon welche auf kommenden Frühling verschoben habe.

Bin begeistert was hier so alles in Eigenleistung vollbracht wird.

Eins meiner Projekte, die 0815 Garage nähert sich dem Ende. Erdarbeiten rundum erledigt Resterde wird abgeholt. Überschüssiges Recycling ist weg (den Mist würde ich im Leben nicht mehr kaufen), Pflasterarbeiten beendet und der Boden ist jetzt auch schön glatt. Musste nochmal mit Ausgleichsmasse geglättet werden. Knien war sonst echt unangenehm auf dem Beton. Gestern durfte das erste einziehen.

Altes Regal und eine alte Werkbank, davon bekomme ich noch eine zweite und die Motorräder stehen schonmal an ihren Plätzen.



Wenn die 2. Werkbank da ist muss ich die etwas aufbereiten, ebenso wie das verdellerte Regal. Dann noch die Steckdosen, die Rückwand und eine Heizung soll ja auch noch rein...
Dann den Pool und die Gartenbeleuchtung sauber verdrahten und noch etwas aufteilen...
Starkstromleitung für die Garage ist zb. Eins der verschobenen Projekte, ausser ich bekomme noch von irgendwo für Low eine Kabelfräse.
20210624_104456.jpg
Zwischendurch kommen dann immer noch so kleine Zwischenprojekte... Meine Frau wollte auf der Terasse einen Hängesessel. Ok, ihr Wunsch, mein Befehl. Ist ok aber ich dachte mir, im Baum ist das sicher schöner... also da auch einen montiert und meine Frau ist begeistert
20210619_225510.jpg
Jetzt kann der ganze Mist von der Terasse weg und endlich haben wir dann wieder eine Motorrad- & Materialfreie Terasse. Einfach nur Gäste Laden und hinsetzen ohne erst 4 Mopets raus fahren zu müssen und Material irgendwo hin zu verstecken.

Danach wende ich mich wieder unserem Camperausbau und dem VW Käfer zu...
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:56 ,Do 24. Jun 2021,

Jako, leider sieht das nicht nur so aus, sondern ist auch so……
Sven, das mit dem Boden spachteln ist eine gute Sache, ich war da zu schlampig und hab deshalb die doppelte Menge Harz verbraucht.
29C9F519-AA50-456A-8D71-ECBAC479C239.jpeg
War heute mit dem „Mäxle“ bei der Überprüfung und hab tatsächlich das OK bekommen. Am Montag zur Anmeldung und dann dürfen wir beide gemeinsam auf die Straße!
In der Zwischenzeit hat meine „Allerliebste“ den Nebenraum von der Motorradgarage bissi (nach ihrem Geschmack) eingerichtet.
5E7B6266-B4CA-43BE-99C0-335556BBC9F4.jpeg
Allerdings mit Altbestand, müssen momentan mit dem Ausgeben etwas bremsen weil sich einige nicht geplante Investitionen eingeschlichen haben….
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:05 ,Do 24. Jun 2021,

"Einige, nicht geplante Investitionen" Ohja, DAS kommt mir bekannt vor...
Bei uns waren es unter anderem neue Gartenstühle ;-)
Teurer Spass wenn man was haltbares will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Langob (08:24 ,Fr 25. Jun 2021,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

15:46 ,Do 24. Jun 2021,

Da hat es uns noch Ärger erwischt: begonnen hat es mitten in der Heizperiode mit einer neuen Wärmepumpe, dann gab der Wechselrichter von der Solaranlage den Geist auf. Zwei Zahnimplantate wurden notwendig, ich leistete mir neue Hörgeräte. Nicht genug, die Kaffeemaschine macht mucken und der Teichroboter gibt kein Lebenszeichen von sich. Von den kleinen, üblichen Autoreparaturen will ich gar nicht schreiben…..
Aber ich hoffe, dass jetzt wieder jahrelang eine Ruhe ist!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:42 ,Do 24. Jun 2021,

So ist das Hubert, ein Unglück kommt selten allein, da könnte ich Dir auch ein Lied von singen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
Langob (08:24 ,Fr 25. Jun 2021,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:54 ,Do 1. Jul 2021,

Langob hat geschrieben:
15:46 ,Do 24. Jun 2021,
. . . Von den kleinen, üblichen Autoreparaturen will ich gar nicht schreiben…..

Das Gesetz der Serie?
Geht ein Teil kaputt, folgen andere, davon völlig unabhängige, auf dem Fuße! :dash2:
Als ob die sich untereinander verständigen könnten.
Ich hoffe, dass Du nun Ruhe hast, Hubert. :good:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:52 ,Do 1. Jul 2021,

Langob hat geschrieben:
13:56 ,Do 24. Jun 2021,
. . . den Nebenraum von der Motorradgarage . . .
Was hast Du im Nebenraum für einen Fußbodenbelag verwendet, Hubert?
Er spieglt so schön.
Freundliche Grüße
Jürgen
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

13:33 ,Do 1. Jul 2021,

[/quote]

Was hast Du im Nebenraum für einen Fußbodenbelag verwendet, Hubert?
Er spieglt so schön.
[/quote]

Das ist einfach Epoxidharz. Einfach aufzutragen, hat aber zwei Nachteile: ist im nassen Zustand sehr rutschig und ist nicht besonders wiederständig gegen Zerkratzten….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Langob für den Beitrag:
Pinguin (13:40 ,Do 1. Jul 2021,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:33 ,Do 1. Jul 2021,

Hier bei mir regnet es momentan eigentlich pausenlos, mal etwas mehr und mal weniger, also mit Fliegen ist da nicht viel, und der Garten
macht bei dem Wetter auch keinen spass, zumal es heute gerade mal 15° waren. :negative: :dash2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

21:42 ,Do 1. Jul 2021,

Kommt mir hier auch schon vor wie im Herbst... obwohl laut Kalender ja eigentlich Hochsommer sein sollte....
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:17 ,Fr 2. Jul 2021,

jako hat geschrieben:
19:33 ,Do 1. Jul 2021,
Hier bei mir regnet es momentan eigentlich pausenlos, mal etwas mehr und mal weniger, also mit Fliegen ist da nicht viel, und der Garten
macht bei dem Wetter auch keinen spass, zumal es heute gerade mal 15° waren. :negative: :dash2:
Bitte, bitte schickt den Regen zu uns in den Süden!! Bei uns sind die Wiesen braun, ausgetrocknet und verdorrt….
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:52 ,Fr 2. Jul 2021,

Tja Hubert, die Alpen halten wohl den ganzen Regen hier auf der Seite.
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:58 ,Sa 3. Jul 2021,

Heute war mal wieder Flugwetter, aber seit einer Stunde regnet es wieder. :drinks:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:18 ,So 4. Jul 2021,

Gestern Nachmittag habe ich mal die TELLO
durch's geöffnete Fenster nach draußen geschickt.
Hier ist ein Zusammenschnitt des Videos:
https://youtu.be/Eic-5O3AEtU
:fly:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:10 ,So 4. Jul 2021,

Noch etwas:
Bei etwas größerer Entfernung des TELLO konnte ich nicht mehr sehen,
wo bei ihm vorn oder hinten ist.
Ich will ja auch nicht immer auf's Handy-Display schauen.
Also habe ich "on top" einen stand-alone-Blitzer von Flytron geklebt.
Ein selbstgefertigter Winkel aus einem 1 mm dünnen PVC-Streifen hält den Blitzer.
Das ganze Konstrukt wiegt nur 4 Gramm.
Dateianhänge
Pos.1.jpg
Pos.2.jpg
Pos.3.jpg
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:42 ,So 4. Jul 2021,

So etwas ist immer Gold wert: bei meinen 450er Kopter mit dem KK Board habe ich vorne auch eine LED angebaut. Dadurch hat man auch auf höhere Entfernung eine Lagereferenz (vom Nachtflug einmal abgesehen :))
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:38 ,Mo 5. Jul 2021,

DeWe hat geschrieben:
17:42 ,So 4. Jul 2021,
. . . Dadurch hat man auch auf höhere Entfernung eine Lagereferenz . . .

Richtig! An meinem Phantom 1 habe ich auch solche Strobos.
Vorn eine weiße, hinten eine rote.
Die sind viel heller als die serienmäßigen Positionslichter.
Freundliche Grüße
Jürgen
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:43 ,Mo 5. Jul 2021,

Meine Tello hat offensichtlich Probleme mit dem Bewegungssensor! Fliegt nach dem Start vollkommen unmotiviert schräg nach oben. Nachdem diese Mücke aber so klein ist, werde ich den Sensor wohl eher nicht tauschen können…..
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:47 ,Mo 5. Jul 2021,

Langob hat geschrieben:
11:43 ,Mo 5. Jul 2021,
Meine Tello hat offensichtlich Probleme . . .

Hallo Hubert!
Vielleicht ist eine IMU- oder eine Schwerpunkt-Kalibrierung angeraten?
Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
Meine Tello hat die 01.04.92.01
Freundliche Grüße
Jürgen
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

07:22 ,Mi 7. Jul 2021,

Hallo Jürgen, hab ich alles gemacht!
Software am neusten Stand. IMU x mal kalibriert…..
Hätte gerne den Bewegungssensor ausgebaut. Aber das Ding ist so klein, da müßte man ruhige Hände haben wie ein Uhrmacher. Mit meinen zittrigen Tatzen geht das nimmer….. „der Zahn der Zeit nagt halt auch an mir“!!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:45 ,Mi 7. Jul 2021,

Gibt es eine Kalibrierung, wo dass "Baby" im Wasser stehen sollte?
Das wäre meines Erachtens der richtige Ansatz
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:12 ,Fr 9. Jul 2021,

Ich werde heute wieder zu meiner „Almbaustelle“ fahren. Die Air darf mit. Hoffe dass sich der Wind in Grenzen hält…

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 308 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag