Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

MeeDee
Profipilot
Wohnort:: Karlsruhe
Kopter & Zubehör: CX20, Gopro, 2D-Gimbal, FPV, Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 23:55 ,Mi 12. Aug 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction

10:00 ,Sa 29. Aug 2015,

trotz Captcha... ich würde ja mal reCAPTCHA von google für die Anmeldung testen..
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

10:25 ,Sa 29. Aug 2015,

Ich hab das mal hierher verschoben als einziges Beispiel und die Links entfernt für allgemeine Disskussion zu dem Zeug.
Spam kommt leider vor aber es weiß ja jeder was davon zu halten ist.
Generell sperre ich dann die betreffende IP und Emailadresse hier und lösche den User und den Beitrag.
Werde mal anderen Captcha testen, hab bisher den einfachen verwendet da ich zu vertrackte Bildchen selbst nicht mag aber offensichtlich gibts Tools die darauf spezialisiert sind. Ganz abstellen wird man den Mist aber nie können.
Gruß Hans
MeeDee
Profipilot
Wohnort:: Karlsruhe
Kopter & Zubehör: CX20, Gopro, 2D-Gimbal, FPV, Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 23:55 ,Mi 12. Aug 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

10:53 ,Sa 29. Aug 2015,

Mittlerweile(!) mach ich recaptcha --> http://googleonlinesecurity.blogspot.de ... ptcha.html
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Anti Spam Maßnahme !

11:15 ,So 30. Aug 2015,

So hab nun mal strengere Bildchen durchgeguckt. Bloss da mich die woanders auch schon drüber ärgerte und wenn noch dazu noch vertrackt sind und in 3D dann hat man oft keine Lust.
(Ich bin Teilfarbenblind und komm mir da manchmal verarscht vor)

Drumm hab ich umgestellt in einen strengen Aufnahmetest :-) den User bestehen müssen und den Tools ev nicht gefällt. Diese wären:

Wieviel Tragarme hat ein Quadkopter? (als Wort ausgeschrieben) :
oder
Wie lautet der Forumsname ohne die Endung .at ?

3 x darf mans versuchen und dann ist Schluß in der Sitzung.

Hoffe das reale Flieger im deutsprachigen Raum das kompetent lösen können und Russland, Polen und Venezuela (war alles schon da) mit ihren vollautomatischen Bildchen Tools etwas überfordert sind.

Dies strengen Prüfungsfragen kommen auch nach 3 falschen Anmeldeversuchen zum Zug, also Schummelzettel mit den Lösung bereithalten falls ihr euch mal zu oft vertippt ;-)

Gruß Hans
Benutzeravatar
TakeItEasy
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 11:03 ,Mo 17. Aug 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

20:12 ,So 30. Aug 2015,

MeeDee hat geschrieben:Mittlerweile(!) mach ich recaptcha --> http://googleonlinesecurity.blogspot.de ... ptcha.html
Eines der wenigen wirklichen Prüftools, die derzeit noch ganz gut automatisierte Registreirungsscripts filtern. 100% ist nichts: Ich hab im Monat dann noch so ca. 6-8 Registrierungen die ich manuell prüfe und lösche.

Lg
TakeItEasy
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

20:30 ,Mo 21. Sep 2015,

Bilanz Anti Spam:
Vor der Umstellung gabs jeden 2-3 Tag mindestens eine Spam Anmeldung.
Seit 3 Wochen keine einzige mehr. Das ganze ist nicht nur das wir hier weniger genervt werden sondern auch zum Schutz eurer Mailadressen die automatisierte Bots mit Fakeanmeldungen ev aus dem Benutzerbereich der dann offen ist vielleicht ziehen könnten.
Gruß Hans
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

12:48 ,Di 22. Sep 2015,

Ach darum bekomme ich seit der Anmeldung hier laufend Heiratsanfragen von ukrainischen Mädchen! (kein Witz!)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

13:18 ,Di 22. Sep 2015,

Du hast ja auch ein dickes Auto... :)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

13:27 ,Di 22. Sep 2015,

Na dann mach mal Termin und gratis Probefahrt bei ihr, und dann sagst du bist schon verheiratet :-)
Spam bekommt in der Regel jeder der irgendwo im Netz seine Mailadresse angibt. Daten werden ja meist im Paket weiterverkauft. Hier aber nicht und ist sicherer wie anderswo. Maildresse ist auch nirgendwo sichtbar.
Gruß
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Suitable reasonable generic no instruction - SPAM

18:07 ,Di 22. Sep 2015,

Na dann war ich wohl irgendwo auf der falschen Seite mit ner Anmeldung unterwegs :lol: ....aber von ner Partnervermittlung weiß ich nix! ....bin ja schon froh, wenn mir meine die Zeit für Hobbys lässt :P
Gruß
Andi

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag