Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5058
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

09:51 ,Mi 3. Apr 2019,

Hallo zusammen.

Heute in der Buchhaltung bemerkt, von allen meinen Konten, privat und geschäftlich werden mir pro Quartal 20,- Euro abgezogen :russian_ru: :dash2:

WARUM :?:

Weil ich als ehrlicher und gewissenhafter Mensch keine roten Zahlen möchte.
Auf meinen Geschäftskonten habe ich genügend für einen neuen Bestattungswagen angespart,
weil mir ein Kredit für die Fahrzeuganschaffung wegen zu niedrigem Gewinn abgelehnt wurde.
Mein privates Konto habe ich fast nie überzogen um Dispokosten zu vermeiden.

Nun werde ich mit 80,- im Jahr, für jedes Konto dafür bestraft :ireful2:

Scheiß Banker ! Hoffe die ersticken an ihrem Kapital ...

In Zukunft werde ich alles abheben und permanent überziehen !
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7805
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

09:53 ,Mi 3. Apr 2019,

Wie nennt sich die Gebühr?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Beiträge: 2254
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

10:06 ,Mi 3. Apr 2019,

Das ist normal. Ich habe einen Brief bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das meine Kontoführungsgebühren erhöht werden weil es mit meinem Konto erhöhten Bearbeitungsaufwand gibt. Zur Info, ich mache nur Onlinebanking, war schon Jahre in keiner Filiale mehr, wie auch wenn alle geschlossen werden (außer am Automat um Geld zu holen) und ich habe vielleicht 4-6 Onlineüberweisungen im Monat und das ist noch hoch geschätzt...
Banken sind allesamt ***** . Ich sage ja schon immer, Verbrecher sitzen bei uns nicht im Knast sondern im Bundestag und den Bankenvorständen oder sogar beides.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 10:30 ,Mi 3. Apr 2019,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1609
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

10:27 ,Mi 3. Apr 2019,

Aus diesem Grund bin ich vor Jahren schon zur Sparda mit dem Konto, das viele Bewegungen hat und das Guthaben aufweist.
Bei Ingdiba nur noch weil die Bausteine dort gut Geld bringen und die Sparda keine Visa Karte hat.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Beiträge: 2254
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

10:29 ,Mi 3. Apr 2019,

Ich bin zu ComDirect. Keine Kosten und der Service ist auch nicht schlechter.
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und RC-Vogel
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1142
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

10:51 ,Mi 3. Apr 2019,

Ich mache auch nur Online -Banking bei der Raiffeisenbank, da habe ich keine Probleme mit, Toi, toi toi :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5058
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

13:09 ,Mi 3. Apr 2019,

Hei
Wie nennt sich die Gebühr?
.
IMG_20190403_113304BA.JPG

.
... nun ist mir auch klar warum die mir 2018 keinen Fahrzeugkredit genehmigten :dash2: :dash2: :ireful1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7805
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

14:25 ,Mi 3. Apr 2019,

Kenn sowas nicht, bin seit 15 Jahren bei Discountbank wo so gut wie nichts anfällt , aber auch so gut wie keine Zinsen
https://www.easybank.at/cms/downloads/p ... inary=true
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Beiträge: 2198
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

20:32 ,Mi 3. Apr 2019,

Hab das Mal gegoogelt, weil ich es echt komisch fand...
Ist hier recht schön erklärt:
https://www.ovb-online.de/weltspiegel/w ... 99253.html

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du einen Kreditrahmen auf dem Konto, sowas wie ein Dispo auf normalem Konto...
Und die Bank muss gewissen Teil davon als Sicherheit wo halten und zahlt dafür Zinsen und die reichen sie jetzt weiter.

Trotzdem total krank.
Einige Möglichkeit wäre wohl, deinen Verfügungsrahmen zu reduzieren.
Oder mit der Bank verhandeln und mit Kündigung drohen...
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 562 Mal
Alter: 47
Beiträge: 8921
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

20:35 ,Mi 3. Apr 2019,

Hallo zusammen,

Banken sind einfach Schweine.

Erinnert mich an eine der vielen alteingesessenen Banken, die Gebühren für die Hartgeldeinzahlung nehmen. Und das nicht zu wenig.

Darum habe ich den Spasskassen und Co. schon lange den Rücken gekehrt.
Kontoführungsgebühren ?! Ja neeee ist klar.

Und ständig wurde ich am Schalter angequatscht ob ich nicht eine Versicherung der Provinzial oder bei einer anderen Bank der Räuber + Verbrecher abschließen möchte.
Ich sage nur cross selling

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2606
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

11:34 ,Do 4. Apr 2019,

Seit dem die Sparkasse ihre Gebühren erhöht hat, bin ich da nun auch weg,
hin zur DKB, was eigentlich nur Vorteile bringt.
Nur Bareinzahlungen sind jetzt nicht mehr kostenlos.
----
Noch schlimmer machen es gerade die Schweizer,
dort ist das Rente auch auf einem Konto angelegt, welches seit einiger Zeit auch Gebühren kosten.
Wer nun als nicht Schweizer einige Jahre dort gearbeitet hat, hat dort einige Franken liegen, die nun langsam aufgezehrt werden,
da der Kapitalertrag niedriger als die Gebühren sind sind.
Eine Auszahlung ist hier aber auch nicht möglich, bevor man nicht das Rentenalter erreicht hat.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Beiträge: 2254
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

08:23 ,Fr 5. Apr 2019,

Sag ja, die Verbrecher sitzen bei ins nicht im Knast, zumindest die guten nicht...
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8551
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

08:20 ,So 7. Apr 2019,

Womit wir da angekommen sind, wovon die IWF träumt : Negativ Zinsen bei den Privatleuten.
Es laufen dort ja Gedankenspiele, das einem schlecht wird .....

zum Beispiel hier (steht auch an anderen Stellen... ist nur willkürlich die Uri ausgewählt)

https://finanzmarktwelt.de/perfider-iwf ... ld-116728/
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

19:16 ,Di 9. Apr 2019,

Das ist echt ein Unding. Ich würde am liebsten mein ganzes Geld abheben und im Kopfkissen verstecken. Bei meiner Bank (DiBa) bekomme ich z. B. sage und schreibe 0,01 % Zinsen auf mein Festgeld (und wir reden hier von keinem kleinen Betrag). Wenn ich da an die Bundesschatzbriefe denke .... da gab´s bis zu 8,5 % :dirol:

Hebe ich z. B. bei der Commerzbank Geld ab bekomme ich hunderter ausgespuckt. Bei Sparkassen gehen nur max. 100 Euro.

Ich hebe jetzt eigentlich nur noch beim Einkaufen (Edeka) mein Geld ab. Das geht da ab 10 Euro und ich kann dem netten Mädel auch noch sagen wie ich es gestückelt haben mochte :)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 83 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 79 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], faboaic, Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 72949
Themen insgesamt 5032
Mitglieder insgesamt 3145
Unser neuestes Mitglied: es.photo
Heute hat kein Mitglied Geburtstag