Schwerlast Drohne mit 225 Kg Nutzlast

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Schwerlast Drohne mit 225 Kg Nutzlast

01:27 ,Di 16. Jun 2020,

Hab ich so im Netz augfeschnappt: Drohne mit 225 Kg Nutzlast ,grössere Modelle in Planung..
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... gt-225-kg/

Wer so ein Ding aus Norwegen bezahlen soll und wo das legal fliegen soll ist eine andere Sache, aber es funktioniert anscheinend..

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Schwerlast Drohne mit 225 Kg Nutzlast

13:32 ,Do 18. Jun 2020,

Das Teil wäre doch klasse um Bier auf die Berghütten zu bringen. Das ist bestimmt günstiger als mit dem Hubschrauber.
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Schwerlast Drohne mit 225 Kg Nutzlast

13:44 ,Do 18. Jun 2020,

Das kommt mir bissi suspekt vor!
Wenn da stehen würde: 50 kg, dann würde ich staunen, es aber im Bereich des Möglichen halten.
Aber mehr als 200 kg!!!
Kommt natürlich auch auf die Reichweite an. Wenn das nur zwei Meter sind, dann ist das uninteressant.
Ich denke mal bei der Nutzlast und halbwegs was an Reichweite bzw. Flugzeit, müßte der ja mindesten 100 kg Akkus haben. Dann noch das Eigengewicht dazu, ist das gleich mal in der Nähe von 350 kg! Dafür kommen mir schon die Propeller sehr klein vor....
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Schwerlast Drohne mit 225 Kg Nutzlast

21:53 ,Do 18. Jun 2020,

Also 100-200Kg kann ich mir gut vorstellen. Flugzeit ?? unbekannt..
Wenn ich mich da an die fliegende Badewanne zum Bäcker erinnere
oder an den fliegenden Weihnachtsmann hier wo jeweils alles kleiner dimensioniert war
Hier z.b ab 2Min 45 Sek.. :

Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Schwerlast Drohne mit 225 Kg Nutzlast

08:07 ,Fr 19. Jun 2020,

Also, so richtig glauben kann ich das nicht, was ich da sehe!!

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 248 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 244 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag