Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

10:44 ,Mi 18. Jan 2017,

Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen. Wir fliegen alle nur Mutikopter... :oops:

http://www.tagesschau.de/multimedia/pol ... 38653.html

Mal sehen was den Paragrafenhengsten so nettes für uns einfällt und was der Spass wieder kostet.

Bin ja für Regelungen aber Praxisorientiert und nicht einfach pauschal verteufeln und zur Hexenverbrennung aufrufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
PantherMadCat (10:51 ,Mi 18. Jan 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

11:27 ,Mi 18. Jan 2017,

Moin

Also ein paar Regeln finde ich schon ok.
Habe da eine sehr stark ausgeprägte Meinung zum Thema "Wildflieger" die uns verantwortungsvollen Fliegern das Leben schwer machen und auch dazu führen, dass die nun kommt.

Regeln klar aber nicht kleinkariert und übertrieben.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

11:36 ,Mi 18. Jan 2017,

Grundsätzlich sind klare Regeln m.E. absolut sinnvoll.

Das mag einerseits einschränkend wirken ist andererseits bei der dichten Bebauung wie hier in Deutschland aber auch wichtig und sinnvoll.

Umfassende Kenntnis der Regeln ermöglicht es zudem, sich sicher in einem zulässigen Bereich zu bewegen und das auch gegenüber etwaigen Besserwissern und Nörglern zu vertreten.

Auch eine Kennzeichnungspflicht von Drohnen halte ich grundsätzlich nicht für schlecht... Ich bin sowieso schon dazu übergegangen, Kontaktdaten an meinen Fluggeräten anzubringen. Dies nicht zuletzt auch für den Fall, dass man das teure Fluggerät nach einem Absturz nicht wiederfindet, und/oder es zeitgleich einen Schaden bei Dritten verursacht. Dafür bin ich ja schließlich haftpflichtversichert.

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

11:43 ,Mi 18. Jan 2017,

Plakette hin oder her. Wer nen Schaden verursacht sollte dafür auch aufkommen.
Mir ist in der Zeit wo ich das Forum betreiben jedoch aber kein Fall bekannt geworden wo dies zu tragen kam , hingegen aber dutzende User denen das Ding davogeflogen ist und da kein Name (Platkette) drauf war für immer verloren wurde.
Sollte man selbst fast ins Frame eingravieren damit ein Finder der das Ding verkaufen will in Kleinanzeigen da heisse Finger bekommt und er unverkäuflich wird.

Auch wenn es nicht so aussieht aber der Nutzen überwiegt meiner Meinung für den einzelnen wenn das Ding einen Besitzer bekommt denn dann hat man viel bessere Chachen ihn wieder zurückzubekommen. Ist ja bei Auto, Motorrad / Moped auch so.
Der gerechtigkeit halber aber bin ich dann abver auch dafür das Fahrräder zumindest eine gut sichtbare Registrier Nummer besitzten sollen damit selbiges möglich ist.

Gruß Hans
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

12:34 ,Mi 18. Jan 2017,

Sooooo viel aendert sich ja letztendlich nicht.
Insgesamt finde ich es nun auch sinnvoll, da
doch so etliche ..... ????? Idi ....oten ihr Weihnachts-
geschenk ohne zu lesen irgendwo hingecrasht haben.
Bin mit meinem Filmkopter Gottseidank gerade noch
unter 2kg ;)
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

17:31 ,Mi 18. Jan 2017,

Moin ,moin

hab ich gerade endeckt !

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike ... l?nn=12830


Bei meiner Phantom steht auch die Telefonnummer , Postleitzahl und Name drauf !

mal sehen was letztendlich beschlossen wird !

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kabinett will Drohnenverordnung beschliessen...

15:55 ,Sa 21. Jan 2017,

Hallo,

bitte zusammenfassend hier weiter > http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=1 ... 679#p46679

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 571 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 566 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag