? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

16:52 ,Di 17. Mär 2020,

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ueck-.html

.

https://www.die-bibel.de/bibelstelle/1M ... 19,29/GNB/
.
Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel
(ausführlich anzeigen, schließen)
© www.die-bibel.de

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 18,16-19,29)

Abraham bittet für Sodom

16 Die Männer machten sich auf den Weg und Abraham begleitete sie ein Stück weit. Als sie an eine Stelle kamen, von der aus die Stadt Sodom* zu sehen war,

17 dachte der HERR: »Soll ich wirklich vor Abraham verheimlichen, was ich mit Sodom vorhabe?

18 Ich habe ihm doch zugesagt, er soll der Vater eines großen und mächtigen Volkes werden; und am Verhalten zu ihm und seinen Nachkommen wird sich für alle Völker der Erde Glück und Segen entscheiden.

19 Ich habe ihn ausgewählt, damit er seine Söhne und seine weiteren Nachkommen dazu anhält, meinen Geboten zu folgen; er soll sie lehren, zu tun, was recht ist, sodass ich meine Zusage an ihn einlösen kann.«

20 Darum sagte der HERR zu Abraham: Ȇber die Leute von Sodom und Gomorra sind schwere Klagen zu mir gedrungen. Ihre Schuld schreit zum Himmel.

21 Deshalb will ich jetzt hingehen und mit eigenen Augen sehen, ob das wahr ist, was ich gehört habe. Ich will wissen, ob sie es wirklich so schlimm treiben.«

22 Zwei der Männer gingen in Richtung Sodom, während der HERR bei Abraham zurückblieb.

23 Abraham trat an ihn heran und sagte: »Willst du wirklich Schuldige und Schuldlose ohne Unterschied vernichten?

24 Vielleicht gibt es in Sodom fünfzig Leute, die kein Unrecht getan haben. Willst du sie auch umkommen lassen und nicht lieber die ganze Stadt verschonen wegen der fünfzig?

25 Du kannst doch nicht die Unschuldigen zusammen mit den Schuldigen töten und die einen genauso behandeln wie die andern? Du bist der oberste Richter der ganzen Erde, darum darfst du nicht selbst gegen das Recht verstoßen!«

26 Der HERR sagte: »Wenn ich in Sodom fünfzig Unschuldige finde, will ich ihretwegen die ganze Stadt verschonen.«

27 Abraham wandte sich noch einmal an den HERRN: »Ich habe es gewagt, dir dreinzureden, Herr, obwohl ich Staub und Asche bin.

28 Vielleicht gibt es wenigstens fünfundvierzig, die nicht schuldig geworden sind. Willst du dann wegen der fehlenden fünf die ganze Stadt vernichten?«

Der HERR antwortete: »Ich verschone sie, wenn ich fünfundvierzig finde.«

29 Abraham gab sich noch nicht zufrieden. »Und wenn es nur vierzig sind?«, fragte er.

Der HERR erwiderte: »Dann verschone ich sie wegen der vierzig.«

30 »Bitte, Herr«, sagte Abraham, »werde nicht zornig über mich, wenn ich noch weitergehe. Vielleicht sind es nur dreißig.«

»Dann verschone ich sie wegen der dreißig.«

31 Noch einmal fing Abraham an: »Ich habe es nun einmal gewagt, dir dreinzureden, Herr! Vielleicht sind es nur zwanzig.«

»Ich verschone sie auch wegen zwanzig.«

32 »Nur noch ein einziges Mal lass mich reden, Herr«, sagte Abraham; »werde nicht zornig! Vielleicht sind es auch nur zehn.«

Und der HERR sagte: »Ich verschone sie auch wegen zehn.«

33 Damit brach der HERR das Gespräch ab. Er ging weiter und Abraham kehrte heim.
Die Verdorbenheit der Männer von Sodom

191 Es war schon gegen Abend, als die beiden Engel* nach Sodom* kamen. Lot saß gerade beim Tor der Stadt.

Als er sie kommen sah, ging er ihnen entgegen, warf sich vor ihnen nieder, das Gesicht zur Erde,

2 und sagte: »Ich bin euer Diener, mein Haus steht euch offen! Ihr könnt eure Füße waschen und bei mir übernachten. Und morgen früh könnt ihr weiterziehen.«

»Nein, nein«, sagten die beiden, »wir wollen hier auf dem Platz übernachten.«

3 Aber Lot redete ihnen so lange zu, bis sie mit ihm ins Haus kamen. Er ließ ein Mahl für sie bereiten und ungesäuertes Brot* backen, und sie aßen.

4 Die beiden wollten sich eben schlafen legen, da kamen die Männer von Sodom, alle miteinander, alte und junge, und umstellten das Haus.

5 »Lot, Lot«, riefen sie, »wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Gib sie heraus, wir wollen mit ihnen Verkehr haben!«

6 Lot trat zu ihnen vor das Haus, die Tür schloss er hinter sich zu.

7 »Meine Brüder«, rief er, »begeht doch nicht ein solches Verbrechen!

8 Ich habe zwei Töchter, die noch kein Mann berührt hat. Ich will sie zu euch herausbringen; macht mit ihnen, was ihr wollt. Aber diese beiden Männer behelligt mir nicht; sie sind meine Gäste und stehen unter meinem Schutz.«

9 Sie aber schrien: »Mach, dass du wegkommst! Du bist ein Fremder und willst uns Vorschriften machen? Wir werden dir noch ganz anders mitspielen als denen!«

Sie fielen über Lot her und versuchten, die Tür aufzubrechen.

10 Da zogen die beiden Männer Lot ins Haus und verschlossen die Tür.

11 Sie schlugen die Leute draußen allesamt mit Blindheit, sodass sie die Tür nicht mehr finden konnten.
Lot und seine Töchter werden gerettet

12 Darauf sagten die beiden zu Lot: »Hast du vielleicht noch andere Verwandte hier, einen Schwiegersohn, Söhne und Töchter oder sonst wen? Nimm deine ganze Familie und führe sie von hier weg!

13 Wir müssen diese Stadt vernichten, dazu hat der HERR uns hergeschickt. Denn es sind schwere Klagen über ihre Bewohner vor ihn gekommen.«

14 Da ging Lot zu den Verlobten seiner Töchter und sagte zu ihnen: »Rettet euch, verlasst diese Stadt; denn der HERR wird sie vernichten.« Aber sie dachten, er wolle sie zum Besten halten.

15 Als die Morgenröte kam, drängten die Engel* Lot zur Eile: »Schnell, nimm deine Frau und deine beiden Töchter, sonst trifft die Strafe für diese Stadt euch mit!«

16 Während Lot noch überlegte, ergriffen sie ihn, seine Frau und seine Töchter bei der Hand, führten sie aus der Stadt hinaus und ließen sie erst draußen vor dem Tor wieder los. Denn der HERR wollte Lot und die Seinen retten.

17 Als alle auf dem freien Feld waren, sagte der HERR: »Lauft jetzt, so schnell ihr könnt! Es geht um euer Leben! Bleibt nicht stehen und schaut nicht zurück! Rettet euch auf die Berge, sonst seid ihr verloren!«

18 »Ach, Herr«, sagte Lot,

19 »erlaube mir eine Bitte! Du bist so freundlich zu mir gewesen und hast mir die große Gnade erwiesen, mein Leben zu retten. Aber auf die Berge ist es zu weit, wir kommen nicht dorthin, bevor das Unheil hereinbricht; und dann sind wir verloren.

20 Sieh doch, hier in der Nähe ist eine kleine Stadt, dorthin könnten wir uns retten. Verschone sie doch, sie ist ja so klein! Dann bleiben wir am Leben.«

21 »Gut«, sagte der HERR, »ich will dir auch das gewähren und die Stadt nicht vernichten.

22 Flieh schnell dorthin! Ich kann nichts tun, bevor du dort bist.«

Weil Lot die Stadt »klein« nannte, erhielt sie den Namen Zoar.
Der Untergang von Sodom und Gomorra. Lots Frau schaut zurück

23 Die Sonne ging gerade auf, als Lot in Zoar ankam.

24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer vom Himmel auf Sodom* und Gomorra herabfallen.

25 Er vernichtete die beiden Städte und die ganze Gegend, ihre Bewohner und alles, was dort wuchs.

26 Lots Frau aber schaute zurück; da erstarrte sie zu einer Salzsäule.

27 Früh am Morgen ging Abraham an die Stelle, wo er mit dem HERRN gesprochen hatte.

28 Als er auf Sodom und Gomorra und das ganze Gebiet am Jordan hinunterschaute, sah er von dort eine Rauchwolke aufsteigen wie von einem Schmelzofen*.

29 Aber Gott hatte an Abraham gedacht: Als er die Städte in der Jordangegend vernichtete, sorgte er dafür, dass Lot, der dort wohnte, der Katastrophe entging.

Bibelübersetzung: Gute Nachricht Bibel
(ausführlich anzeigen, schließen)
© www.die-bibel.de
.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

22:11 ,Di 17. Mär 2020,

Also, ich bezahle zwar Kirchensteuer.... und will da keinesfalls eine Diskussion Richtung Glauben entfachen!
Aber die Bibel, eher das „Alte Testament“, da gibt es einerseits Mord und Totschlag und andererseits das „Gelobte Volk, das Gelobte Land“! Erwähnen muss ich noch, wir sind weder das Gelobte Volk, noch leben wir im Gelobten Land, noch werden wir von Gott, in Anwesenheit von Moses, je positiv erwähnt!
Zum Thema Tirol: kann sein, dass Fehler gemacht wurden! Allerdings hinterher ist man immer klüger. Diese vermuteten Fehler werden jetzt von einer populistischen Partei in Österreich für politisches Kleingeld genutzt. Deshalb hab ich mich in diese Causa nicht näher eingelesen.
Auch kursieren Weltuntergangsmeldungen die behaupten dass nach Corona kein Stein mehr auf den anderen sein wird! Ich bin aber überzeugt: Nichts wird sich ändern, die Menschheit hat aus zwei Weltkriegen nichts gelernt, also werden wir aus einer Pandemie genau so wenig lernen. Lediglich einige werden das finanziell nicht überleben, andere werden finanzielle Gewinne aus der Situation einfahren.
Das einzige Schlimme wird sein, dass den Ausgang dieser Krise einige, vielleicht auch uns geliebte Menschen nicht mehr erleben werden!
Also bitte passt auf Euch auf, nehmt das Virus ernst und bleibt alle gesund!
Alles Liebe
Hubert
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

19:40 ,Do 19. Mär 2020,

Meine besten gesunden Wünsche Euch Allen :!:

Aus folgenden Gründen beziehe ich mich auf den oben angegebenen Bibelvers:

Sodom und Gomorra waren nicht so schlimm wie alle größeren Städte dieser Erde.
An Bahnhöfen werden Drogen und Waffen gehandelt, gestolen, überfallen und Gewalt ausgeübt.
Auf den Straßen gibt es keinerlei Rücksicht, nur Gedrängel, Beschimpungen und Beleidigungen.
Im Ausland, in unseren Urlaubsländern werden Sauf- und Sex-Orgien abgehalten, sogar Kinder verkauft.
Im nahen Osten schlagen sich "Ungläubige" gegenseitig die Köpfe ein und bauen A-Bomben und Giftgas.
Bürgerkriegsopfer wandern teilweise gewaltsam in Europa ein und passen sich kaum den Umständen an.
Der globale Handel, die Börse und die Banken diktieren die Weltwirtschaft und treiben damit die Armutsschere auseinander.
Jährlich gibt es weltweit 300 neue Milliardäre und über 5 Millionen Kinder verhungern jährlich.
Die Mineralölindustrie läßt für ihre Aktionäre jährlich Millionen Liter Rohöl ins Meer oder in die Landschaft laufen.
Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Selbstsucht und ungehemmte Geld- und Machtgier bestimmen den Ablauf dieser Welt.

Wenn ich die Evolution (der Schöpfer) wäre, würde ich da mit 2 Füßen draufrum springen auf der Sch .ß die ich gebaut habe.

Da hatten selbst die Dinosauria einen besseren Charakter ...

Und was mir gar unverständlich ist, 100.000 deutsche Urlauber müssen zurückgeholt werden. Ja wie lange machen die denn Urlaub 6-8 Wochen ? Oder sind die erst vor 1 - 2 Wochen gefahren ? Der 3. Luxusurlaub für dieses Jahr ? Muss das sein ? 3-7 mal im Jahr mit der Kreuzfahrtschiff oder Flugzeug in Urlaub ?

Mein letzter Urlaub war 2012 und in Urlaub geflogen bin ich nie und werde es auch nicht.
Ob ich in meinem Leben schon 7 mal Urlaub machte muss ich mal nachrechnen :dash2:

Es braucht ein UMDENKEN der gesamten Menschheit ....

Und glaubt mir: wahrlich ich sage Euch
https://bibeltext.com/john/5-24.htm
Das letzte Hemd hat keine Taschen - niemand nimmt was mit !
Selbst mit Anzug und vollgestopften Taschen im Sarg wirste dann beklaut.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

08:52 ,Fr 20. Mär 2020,

Zum Text ganz oben, da denke ich eher an einen Vulkanausbruch als an „Gottes Strafe“!
Aber ja, unsere Gesellschaft ist geprägt von Habgier, Gewinnsucht und Machtausübung. Die Menschen schlagen sich seit 8.000 Jahren gegenseitig den Schädel ein, wir hatten gerade erst zwei Weltkriege, nur gelernt haben wir daraus absolut nichts!!
Ich bin überzeugt, wenn die Menschheit heute ausstirbt, geht morgen trotzdem wieder die Sonne auf und scheint als ob nichts gewesen wäre! So wichtig sind wir im System!! Ich glaube einfach, dass es viel zu wenig bewusst ist, dass wir vergänglich sind und dass wir viel zu oft das Leben verleben anstatt es zu erleben!!
Benutzeravatar
ludu
Kampfflieger
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 151
Registriert: 10:35 ,So 15. Jan 2017,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

14:10 ,Fr 20. Mär 2020,

Ganz meine Meinung.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

15:01 ,Fr 20. Mär 2020,

Hallo und robuste Gesundheit euch allen !
.
Es gibt auch Positives zu berichten, Fußballspieler verzichten auf die Hälfte ihres Gehaltes :good:

Ich verteile Ostergeschenke vorzeitig, weil am WE die Ausgangssperre kommt.

.
IMG_20200320_145207.jpg
.
sturmklingeln und abhauen ...


Immer noch unglaublich kein Mehl kein Klopapier :dash2:

Nicht im ALDI nicht im Penny und als im Lidl eine Lieferung kam hatte ich Glück :D

Nur als ich dann zu singen begann:
Wie dann kam der Neunte als die Sche ...e schäumte ...
Als dann kam der zehnte - brachte das Ersehnte Klopapier

Die wußten nicht mehr ob sie heulen oder lachen sollen :sarcastic_hand:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

10:17 ,Sa 21. Mär 2020,

Jetzt wird alles gut!
Die Amerikaner kaufen Waffen und Munition im noch nie dagewesenen Außmaß.
„Corona, jetzt kannst dich fürchten! Jetzt wirst abgeknallt“!!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

10:35 ,Sa 21. Mär 2020,

Die Amis waren schon immer bekloppt, nicht erst seit Trump, aber erst jetzt merkt man es so richtig. :dash2: :fool: :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

17:40 ,Di 12. Mai 2020,

DANKE !
.
Denke die Umsatzeinbußen waren in den letzten Wochen echt schmerzhaft.
.
Der Blumenladen läuft wieder recht gut, fast wie vor der Kriese.
Was mir mittlerweile Sorgen bereitet ist das Bestattungswesen.

Es stirbt bei uns in der Gemeinde kaum Jemand mehr :o
Im Vergleich zu den Vorjahren ist hier ein Rückgang um mehr als 40% zu verzeichnen.

Warum ?

... kann man nur raten und spekulieren.

Möglichkeiten:
1.) In den beiden Jahren 2018 und 2019 hat die Krippewelle zugeschlagen und in die Zukunft vorgegriffen.

2.) Die Krankenhäuser sind leer, Keiner traut sich behandeln zu lassen, Infarkte, Schlaganfälle und schwere Erkrankungen mit Todesfolge bleiben aus.

3.) Pflegeheime haben Aufnahmestopp und die Bedürftigen werden zu Hause gut versorgt.

4.) Kaum Verkehr auf den Straßen durch die zurückliegenden strengen Kontaktsperren, dadurch keine Verkehrstoten.

5.) Covid19 hat im Saarland die niedrigste Todesrate mit 2660 Infizierten und 144 Verstorbenen.

6.) Sämtliche Statistiken und Fall-Angaben sind fehlerhaft und werden nur zur Einschüchterung veröffentlicht.

Diese Aussagen beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen und der Bestatter aus unserer Region.

Ich denke die schlimmen Zustände in Italien, Spanien und den USA kommen durch die hohe Bevölkerungsdichte in Ballungsgebieten, Großstadtmetropolen und riesigen Menschenansamlungen zu stande. Also Sodom und Gomarra, wegen Sauf- und Sex-Orgien in den beliebten überfüllten Toristengebieten.




Betrachten wir das mal für DE:
.
Corona-1205.PNG
Corona-1205.PNG (9.61 KiB) 3274 mal betrachtet
.
Bei ca 82 Millionen Bevölkerung sterben täglich etwa 2.600 Menschen. In einem Monat sind das dann ungefähr 78.000 Trauerfälle die den angegebenen 7600 Coronatoten aus den letzten Wochen gegenüberstehen. Wieviele sind heute "normal" und wieviele sind heute an Covid19 verstorben ?????
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

18:25 ,Di 12. Mai 2020,

Zu den anderen Punkten kann und will ich nichts schreiben.... Aber der Vergleich mit Italien, Spanien und vor allem den USA, da muss man auch das Krankenhaussystem vergleichen. Und das liegt in Deutschland und Österreich um Welten vor dem in den genannten Staaten. Eine Ausnahme stellen die amerikanischen Elite Hospitäler dar. Die sind sicher weltweit führend. Aber die können sich nur die reichsten der Reichen leisten.
Ich war einmal gezwungen in China ein Krankenhaus zu besuchen, einfach unvorstellbar! Wenn man beim Eintreten nicht besonders krank ist, nach einem Aufenthalt dort ist man es dann sicher..... ist aber auch schon ein etwas älterer „Datensatz“!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ? Ischgl - Sodom und Gomorra ?

22:48 ,Di 12. Mai 2020,

Ich hab da auch meine Meinung zu der Sache, die will ich aber nur ansatzweise gestreift erwähnen.
Ich finde es gut wenn eine Krankheit effizient und schnell bekämpft wird. Nicht lang rumfackeln und zack. Funktioniert aber leider meist nicht so....
Aber wieviel Sicherheit können wir uns leisten um "ewig" zu leben? Autoabgase, Stickoxide, Feinstaub, 5G Sendemasten, Rauchen, Alkohol, Autounfälle....
Es ist gut wenn wir länger leben, aber nicht jeder hat was davon wenn dann nur Armut und gekürzte Mindestpension rausschaut nachdem man 5 oder 10 Jahre länger gearbeitet hat um die Mehrkosten reinzubringen die die Politik jedem einzelnen aufbürdet mit gestiegenen Steuern und Abgaben durch teuere "Vorbeugung". Durch gestiegene Lebenserwartung und Leistungsdruck steigt auch das Risiko mit 55 am Abstellgleis zu landen und dann irgendwann mit Mindestpension leben zu müssen da man nicht mehr mit 60 mit Jungen mithalten kann..

Jeder will alles , neues Auto, Urlaub dort und da noch hin in die Welt mit dem Flugzeug... Die Viren und Bazillen freuts, die Politiker auch denn da kann man wieder mehr Steuern erheben mit Co2 , Treibstoffsteuer und die Wirtschaft brummt. Wenn dann was vom anderen Ende der Welt eingeschleppt wird kann man mit der Angst im Land auch wieder solide im Sessel sitzen bleiben und Budgets überziehen die wir dann jahrelang durch noch höhere Steuern wieder abstottern müssen.
Keiner fragt mehr nach poltischen Unangenehmheiten die man vorher verbockt hat..
Effizient ist das ganze nicht aber das liegt in der Natur der Mehrheit das jeder auf sich selber guckt und nicht wie Ameisen oder Bienen aufs Gemeinwohl.
Ist halt so, das ist unsere Welt. Die "gute alte Zeit" ist vorbei ,die war zwar auch nicht gut , aber die neue aktuelle wird denke ich deshalb noch schlechter weil man sich selbst "das Wasser abgräbt" ....
Gruß Hans

PS: Ich weis nicht ob der Eintrag angemessen war, aber hier ein Berichte VOR Cornona der auch weiterhin parallel gültig ist und kaum wen interessierte trotz ca 30.000-35.000 Toten pro Jahr in Deutschland :
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 63221.html
Das gabs schon immer und gibts weiterhin, nun hat halt ein Teil davon einen konkreten Namen und ist daher neue Mode ..
Gesamt:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sursachen/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (09:42 ,Mi 13. Mai 2020,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 437 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 432 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag