ich könnte fast das heulen anfangen

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

ich könnte fast das heulen anfangen

11:45 ,Sa 20. Feb 2016,

heute Nacht aus den Briefkasten eine Sendung vom Ali rausgeholt:
Bestellt waren 2 Temperatur-Sensoren für das Hyperion 0615i Duo3 Ladegerät.
Heute freudestrahlend ausgepackt, angeschlossen und eingeschalten.
Als erstes ist mir eine Fehlermeldung entgegen gesprungen: Error-Temperatur-Sensor . Häh? Richtig angeschlossen? Ja
Mal die neuen abgesteckt, einen Originalen dran : Kein Fehler. Noch einmal die Neuen: Geliche Fehlermeldung und UPS : das Netzgerät zeigt mir 1A mehr Strom an . Bei 15V sind das 15Watt !!!

Die Sensoren runter, Akku ans Ladegerät : Bei beiden Ladekreisen : Battery Connection Error ... :( :( :(
Sprich auf gut Deutsch sind erst einmal beide Ladekreise geschossen

Ich könnte SO KO..ZEN

Nachher erst mal die Kids abholen und heute Nacht oder Morgen mal das Teil aufschrauben ... wie gut das es von dem Teil wieder keinen Schaltplan gibt :(
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

ich könnte fast das heulen anfangen

11:50 ,Sa 20. Feb 2016,

Moin DeWe.

Hat Dir der Temp Sensor das LG zerschossen ???

Egal ob ja oder nein ist das natürlich riesige Shice.

Viel Erfolg bei der Reparatur. Das LG ist ja bei Dir in guten Händen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ich könnte fast das heulen anfangen

12:08 ,Sa 20. Feb 2016,

Hallo Dirk,
leider eine traurige Erfahrung !
FÜR DAS ELEKTRONIK GRILLEN BIN ICH DOCH ZUSTÄNDIG ! ;)
Du hast mich gelehrt zuerst Messen - dann anschliessen.
Habe da noch einen PTC (Temperaturfühler von Graupner übrig)
Der macht zumindest keinen Kurzschluß an den 3-Adern.
Hätte da noch ein paar Teile als Trostpreis für Dich:
IMG_20160220_115837.jpg
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ich könnte fast das heulen anfangen

12:32 ,Sa 20. Feb 2016,

Hmm irgendwie ist mein Posting nicht angekommen :

Nachdem ich mir von hier den Schaltplan vom B6 geladen habe ( Lader war schon Richtung OP)
und mir die Schaltung vom Temperatur Sensor (also den Eingang mal angeschaut habe... es kochen alle nur mit Wasser ;) ) kamen mir doch so Zweifel,. ob hier die Sensoren den Slash zerschossen haben könnten oder nicht..
Also. lader noch einmal angeschlossen : 2S drann : läuft, originalem Temperatur Sensor drann läuft, 3S drann.... what the f.. ck? Das Programm steht auf 4S. Klar das hier ne Fehlermeldung kommt. Richtig eingestellt : Ladegerät funzt.....

Hurra

Wohl nicht richtig ausgeschlafen 4 Stunden sind doch zu wenig oder wie war das "Einmal mit Experten arbeiten" ;)

@Wolfgang
die 6poligen. Wannestecker sind auch schon da, Deiner liegt schon bereit in der Tüte mit dem Empfänger :)

Wenn ich Sensoren bestelle, welche explizit für den Lader sind, stecke ich die auch nur an und erwarte das es läuft. Ich werde mal einem Testaufbau mit den originalen und den Ali Sensoren machen : entweder falsch verdrahtet oder anderer Baustein (NTC bzw. PTC) Es funktionieren immo beide Neuen nicht...
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 234 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 229 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag