ICAO Karten, erlaubte Flughöhen, etc...

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

ICAO Karten, erlaubte Flughöhen, etc...

15:38 ,Sa 29. Aug 2015,

Nachdem zum Teil schon Fragen aufgetaucht sind, wie darf ich in Ort xy fliegen hier ein Hinweis wie man online
an die Karten / Infos kommt
Während diese Funktion früher unter einem anderen Link frei zugänglich war, muss man sich seit Sommer 2013 dafür bei der DFS online registrieren, was allerdings nichts kostet. Wer sich dann mit seinem Passwort einloggt, findet die Karten unter den Menüpunkten +Flugvorbereitung, +VFR-Bulletin. Dann muss man noch in der Kartendarstellung rechts oben auf das Kartensymbol klicken und den Punkt +ICAO auswählen. Die Karte basiert auf OpenStreetMap mit einem entsprechenden Overlay.

Die ICAO-Karten stehen für Deutschland, Österreich und Schweiz zur Verfügung.
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 294 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag