HDMI TV Box für offline Filme Netflix & Co

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

HDMI TV Box für offline Filme Netflix & Co

10:51 ,So 6. Sep 2020,

Hallo,
Ich bin gerade für unser Womo auf der Jagd nach einer Android TV Box mit der ich Prime und Netflix auch offline abspielen kann wie es zb. auch auf Handy und Tablet möglich ist.

Hintergrund ist das begrenzte Datenvolumen. Ich habe zwar 20Gig aber bei 3 Wochen Rundreise ist das natürlich etwas dünn, zumindest wenn das Wetter nicht mitspielen will.

Hat jemand eine brauchbare Box die zu empfehlen ist UND genug Speicherkapazität hat um mal eine Serie zu speichern ?
Mit dem Amazon Stick oder der Box ist das leider nicht möglich.
Mit einem alten Handy leider auch nicht möglich da sobald ein Stream vom Handy auf ein anderes Gerät, wie zb. einem Fernseher gestreamt wird, wird nicht auf die bereits herunterladen Daten zugegriffen wird sondern diese werden neu vom Server gezogen. Das setzt natürlich neben einem entsprechenden Datenvolumen auch eine entsprechende Bandbreite voraus...

Ich wollte für schlechtes Wetter ein paar Folgen herunterladen und bei Bedarf abspielen. Dann wird, beim Handy zumindest, nur nochmal online die Berechtigung abgefragt. Theoretisch sollte das bei den Abdroid TV Boxen nicht anders sein.
Vermutlich würde es mit einem Handy und HDMI Adapter funktionieren aber eine Fernbedienung ist schon was schönes. Bleibt also nur eine Android TV Box.

Bin dankbar für entsprechende Vorschläge
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: HDMI TV Box für offline Filme Netflix & Co

19:12 ,So 6. Sep 2020,

Wichtig ist, wie du schon sagst, dass das Abspielgerät, das Gerät ist, welche das Ganze geladen hat, da es hier wohl einen Stamp gibt, damit die Sachen nicht geteilt oder kopiert werden können. Auch ist das Ganze zeitbegrenzt wo du die offline Kopien anschauen kannst.
Wichtig ist, daß du offline bist, selbst wenn du Netflix nur startest. Ich hatte da auch schon einmal den Fehler gemacht (da im Ausland Prepaid Karte) das mir Netflix nichts mehr abgespielt hat, da die Rechte für das entsprechende Land nicht vorhanden waren. Da ging dann gar nichts mehr, bis ich wieder zu Hause war...
Wenn du offline bist (zum Beispiel Wifi über einen Reiserouter) nur WiFi... sollte es m. E. möglich sein, das das Tablet oder Handy die offline Dateien streamt (kann mich aber auch täuschen, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: HDMI TV Box für offline Filme Netflix & Co

07:45 ,Mo 7. Sep 2020,

Ich habe mir zum Testen die Mi TV Box S 4K bestellt. Mal sehen was geht. Soweit ich mir das aus einem Türkischen Video zusammenreimen konnte würde es wohl gehen Videos zu laden wenn man die. apk für Handys/ Tablets aufspielt. Ich werde es sehen

Was Netflix und Co angeht, da hatte ich innerhalb der EU noch keine Probleme. Selbst in Thailand war das Angebot, wenn auch reduziert, verfügbar...
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: HDMI TV Box für offline Filme Netflix & Co

08:19 ,Mo 7. Sep 2020,

Ist zwar etwas offtopic...... aber ich lade mir bei meinen Reisen immer mit tubemate
Filme aus youtube aufs Tablet. Da ist relativ viel Interessantes, zumindest für mich dabei,
meistens etwas ältere Filme oft auch Dokumentationen.
Wenn ich in Europa unterwegs auf Stell-oder Campingplätzen bin finde ich fast
immer W-Lan am Platz und frage nach wo es ausreichend zum Streamen ist.

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 543 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 538 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag