Hallo zusammen

mg68
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 21:45 ,Fr 18. Sep 2015,

Hallo zusammen

16:11 ,Fr 2. Okt 2015,

Hallo,

da ich hier schon einige Zeit hier mitlese, wollte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Michael bin 47 Jahre jung und erst seit kurzem mit dem Koptervirus angesteckt.
Angefangen hat es mit dem Lesen eines Berichtes im Inet über den selbst Bau einer Drohne, da ich schon länger im Modellbau mit Autos und Schiffen rumspiele war der erste Gedanke, das mach ich. Aber so wie ich bin habe ich mich erst mal im Netz schlau gemacht und festgestellt das so ein kleiner 250er Racer ohne Hilfsmittel evtl. etwas zu schwer für den Anfang ist. Darüber bin ich erst mal im Kopterforum.de :shock: gelandet und habe mir nach viel Lesen die Cheerson CX20 ausgeguckt.
Natürlich direkt bestellt, aber die Quanum Nova, war schneller Lieferbar :D
Beim warten weiter im Forum gelesen und FPV entdeckt, davon war ich auch begeistert und habe mir die passenden Teile bestellt.
Sehr viel geholfen haben mir die Berichte vom Doelle4 die dann aber irgendwie aufhörten :shock:
Über weitere Suche bin ich dann hier gelandet und es gefällt mir richtig gut hier.
Danke für eure Arbeit und Hilfen.
Ich habe schon einige Fragen, die stell ich in die passenden Rubriken ein.

bis dann
Michael
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo zusammen

16:15 ,Fr 2. Okt 2015,

Hallo Michael,

sei gegrüßt bei uns !!!!

Schön zu lesen, dass Du auch infiziert worden bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und glaube mir. Der CX20/Nova ist "nur" der Anfang. Hatte einen ähnlichen Werdegang wie Du. Racer fliegen ist einfach eine Nummer härter aber wenn Du das Teil von Anfang an aufbaust, hast Du auch eine ganz andere Beziehung zu dem Teil. Da ist der Erstflug Adrenalinausschüttung pur :)

Dann mal her mit den Fragen !!!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo zusammen

17:22 ,Fr 2. Okt 2015,

Hallo willkommen, schön das du dich auch zu Wort meldest :-)
Ja der CX-20 ein ein guter Anfangskopter der günstigst alles zum Erfahrungssammel beinhaltet was man für später bei Eigenbauten gut brauchen kann.
Gruß Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 253 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 248 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag