Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

17:02 ,Mi 9. Jan 2019,

Hallo zusammen.

Habe die Zahn-OP gut überstanden :D

Leider gibt es die nächsten Tage nur Pampe, Tee und Suppen :mrgreen:


Hier im Krankenhaus gibt es kein WLAN und keinen Internetzugang.

Nun hängt mein Handy an einem Kleiderbügel zum Fenster raus, mittels Roaming im französichen Handynetz mit LTE :P

Daher fasse ich mich kurz und hoffe Euch übermorgen wieder von zu Hause aus schreiben zu können.

Mit besten gesundheitlichen Wünschen für Mich und Euch :!:


P.S.
Hoffe mein Huawei stürzt jetzt nich ab :dance2:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

17:17 ,Mi 9. Jan 2019,

Na dann wünsche ich dir mal Gute Besserung und wenig -Autsch- . Lass dich pflegen und ärgere die Schwestern nicht mehr als nötig ;-)
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

17:36 ,Mi 9. Jan 2019,

Hallo Wolfgang,
von mir auch alles gute und ich fühle mit Dir, habe auch öfter Zahnprobleme der größeren Art gehabt, einmal sogar fast 3 Monate in
der Uniklinik in Köln, die ich nicht empfehlen kann. :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

18:02 ,Mi 9. Jan 2019,

Autsch... das Jahr fängt ja gut bei dir an.... Gute Besserung und hoffentlich in dem Jahr das letzte größere Übel
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

18:20 ,Mi 9. Jan 2019,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:
17:02 ,Mi 9. Jan 2019,


Hier im Krankenhaus gibt es kein WLAN und keinen Internetzugang.
Die spinnen hier doch, unfassbare Klinikkosten und dann mundtot gemacht :-)

Komm heil wieder zu uns Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

18:40 ,Mi 9. Jan 2019,

Gute Besserung Wolfgang !!!!

Komm‘ bitte genesen und mit bester Laune wieder zurück.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

18:49 ,Mi 9. Jan 2019,

Hi Wolfgang,

dann gute Besserung und eine möglichst kurze "Breizeit" ;)

Liebe Grüße
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

00:35 ,Do 10. Jan 2019,

Von mir auch alles Gute und nicht das du dann nicht später hier im Forum am Zahnlfleisch daherkriechst.
Hoffe das alles wieder bald ok ist und nicht in der Klinik nachbessert werden muss wo es dann nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn weitergeht...
Denke ein Mann wie du in den besten Jahren steckt das in kürze weg und überascht und wieder mit Monsterportionen am Teller die er nachdem alle Hunger bekommen haben allein verdrückt ;-)
Lg Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

07:58 ,Do 10. Jan 2019,

Gute Besserung,
komm schnell auf die Beine.

Für das Internet, organisiere Dir mal einen MiFi Router,
macht vieles leichter, den kannst optimal positionieren, läuft gut 10 Stunden auf Akku, und stellt einen W-Lan Hotspot für mehrere Geräte zur Verfügung.
Dazu dann eine PrePaid Karte, die im Gebiet am besten versorgt ist, und das Netz läuft.
Hat mir beim Camping Urlaub schon oft gute Dienste geleistet, wenn der lokale Platzbetreiber für das W-Lan satte Gebühren haben wollte,
und ich so die ganze Famiie für unter 20€ für 3 Wochen versorgen konnte, und das noch deutlich flotter, als das teure W-Lan.

P.S.: Zahnschmerzen sind so was von Schei..
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

09:58 ,Do 10. Jan 2019,

@ Wolfgang: Auch ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder Steaks beißen kannst.

@ Fandi: Das mit dem Mi-Fi-Router scheint eine interessante Sache zu sein. Hatte noch nie davon gehört. :oops:
Das wäre etwas für den Urlaub. Es gibt ja sehr viele davon:
https://www.google.com/search?q=mifi+ro ... 00&bih=743
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

10:21 ,Do 10. Jan 2019,

Hallo zusammen.
Danke!!!

Bin auf dem Heimweg :)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

13:57 ,Do 10. Jan 2019,

Pinguin hat geschrieben:
09:58 ,Do 10. Jan 2019,
@ Fandi: Das mit dem Mi-Fi-Router scheint eine interessante Sache zu sein. Hatte noch nie davon gehört. :oops:
Das wäre etwas für den Urlaub. Es gibt ja sehr viele davon:
https://www.google.com/search?q=mifi+ro ... 00&bih=743
Ja, die unterscheiden sich mit unter auch,
LTE können meistens nur die etwas teureren.
Einige kann man nur über ein HTML Fenster einstellen, andere haben auch noch Display und eine rudimentäre Tastatur.
mein etwas älteres Gerät kann noch kein LTE, von außen gibt es nur einen On/Off Button, und ein paar Status LED´s.
Der Rest läuft über ein HTML Fenster, für mich reicht das...
Wichtig finde ich ein unauffälliges Design und lange Akku Laufzeit, auf dem Camping Platz liegt das Teil auch mal mehrere Stunden ohne direkte Sicht da, wo der Empfang günstig ist,
das kann auch mal auf einem Baum sein. Und ich sitze dann bei Regen warm im Wohnmobil und freue mich über gutes Internet.
Es gibt auch Modelle, die ein vorhandenes W-Lan weiter verteilen kann, da. kann man dann mit einem bezahlten Log-In mehrere Geräte versorgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
Pinguin (16:42 ,Do 10. Jan 2019,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

14:20 ,Do 10. Jan 2019,

Hallo zusammen

und vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche.

Bin gerade wieder zu Hause :D :fly:

Weiche Kost ist verschrieben :crazy:
Nagut, da köchelt gerade die Tüten-Spargelcremsuppe so blubernt vor sich hin, als :idea: :idea:
mir einfiel Freund Monti mit der Fischbude ist im Dorf :D :D
Kartoffelsalat ließ ich weg (Speck und Zwiebel) aber der panierte Rotbarsch in bester Qualität
zerging mit der von Monti selbst gemachten Remulade auf der Zunge ohne zu kauen.

Hura ich bin wieder da :yahoo:

und satt :D

... und das mit dem WIFI Router für LTE , was mich brennend interessiert, vertiefen wir bitte in einem passenden Thread bitte ...
:good: ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

15:19 ,Do 10. Jan 2019,

LTE Wifi Router nütze ich schon einige Jahre, meiner ist ein Huawei von T-Mobile, aber mit Netzteil.
Hab ja gar nichts anderes da keinen Festnetzanschluß oder Kabel..
Hab zwar nur 20/5Mbit Tarif aber 17 Mbit per Wlan schräg durch ne 25 cm Stahlbetondecke in den Keller finde ich schon gut.

Messergebniss aktuell:
Ping ms 34
Download Mbps 16.99
Upload Mbps 4.85

Nutze dazu aber auch das Teil als Empfänger sonst wärs das nix durch den Beton schräg durch:
www.amazon.de/TP-Link-TL-WN822N-High-Ga ... P-link+usb

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

15:39 ,Do 10. Jan 2019,

@Routerthemen
wie LTE Wifi Router bitte in einem eigenen Thread weiterführen

Ansonsten Wolfgang : schön das es weder bergauf geht
Gruß Dirk
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

16:33 ,Do 10. Jan 2019,

Gute Besserung auch von mir,
ich hoffe Du gehst bald wieder mit Biss an unser Hobby :)
Happy landing :!:
Ralf
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Grüße aus dem Winterbergklinikum Saarbrücken

18:57 ,Do 10. Jan 2019,

Hallo und Danke an Alle,

... iegendwo kommt auch immer was Gutes bei raus ;)

@Routerthemen
wie LTE Wifi Router bitte in einem eigenen Thread weiterführen
Genau - gute :idea:

Bezüglich Router machen wir hier weiter:
viewtopic.php?f=42&t=5034&p=72198#p72198
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Fandi (21:18 ,Do 10. Jan 2019,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 258 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 253 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag