Fliegen im In/Ausland

Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Fliegen im In/Ausland

12:14 ,Mo 10. Aug 2015,

In knapp 3 Wochen werde ich nach Süd-Ost Asien reisen und dort ein wenig traveln. Ursprünglich hatte ich mir den Cheerson CX-20 dafür gekauft, damit ich dort einige Luftaufnahmen von der schönen Landschaft/Inseln machen kann....wäre da nicht mein Weibchen... die mich auf folgendes Aufmerksam gemacht hat:
In Thailand ist das Fliegen von Drohnen nur noch mit Sondergenehmigung gestattet. Leider habe ich bisher von keinen Erfahrungswerten gehört, wie leicht man diese Genehmigung bekommen kann. Wer beim „Schwarz-Fliegen“ erwischt wird, kann zu einer Haftstrafe bis zu einem Jahr und/oder Geldstrafen verurteilt werden.
Nach zu lesen hier:

Reisen mit Kopter

Schade, ich hatte mich so auf die Aufnahmen gefreut, aber das ist mir dann doch zu heikel. Klar, kann gut gehen, aber wenn nicht, dann wirds teuer, oder sogar unfreiwillig verlängerter Urlaub mit Streifenmuster im Gesicht.

Ich bin sicher nicht der einzige der seinen Kopter gerne nutzen würde um sein Urlaubsvideo etwas auf zu werten. Daher dachte ich das es doch ganz interessant und hilfreich ist den Link zu posten.

Kann man ja hier erweitern, wenn jmd noch Infos hat.
So long
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Fliegen im In/Ausland

12:25 ,Mo 10. Aug 2015,

Ich bin auf Khao Lak mit nem echten Hubschrauber von einem Freund über seine Kaffeeplantage geflogen....ohne Schein. Ich würde mal sagen, dass es da unten wirklich keine Sau interressiert, wenn Du mit so nem Spielzeug herumfliegst :lol:
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fliegen im In/Ausland

12:47 ,Mo 10. Aug 2015,

Naja ich kanns nachvollziehen das man für militärische Drohnen wegen Bewaffnung/Raketen und sonstigen Spionagezeug eine Sondergenehmigung braucht.
Privat ohne diesen Krempel nennen sich solche Flugobjekte Quad oder Multikopter und fallen unter Modellflug.

Dies als kleiner Seitenhieb auf die gründliche Recherchetätigkeit und enorme Fachkenntniss der Artikelschreiber. Man daruf vertrauen das der Rest der Artikels auch genauso zutrifft ;-)

Gruß Hans
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Fliegen im In/Ausland

13:04 ,Mo 10. Aug 2015,

So oder so....ich werde es nicht riskieren. Keinen lust auf Stress mit Leuten die ich sprachlich nicht verstehe. Da kann der Urlaub dann schnell zum Alptraum werden. Ich lasse mich nicht schnell einschüchtern, aber ich denke es macht Sinn das Teil zu hause zu lassen.
So long
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Fliegen im In/Ausland

13:13 ,Mo 10. Aug 2015,

Wenn man noch Freiheiten hat, dann da unten (China mal nicht ganz ausgenommen).
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fliegen im In/Ausland

13:43 ,Mo 10. Aug 2015,

Selbst wenn ich dürfte würd ich ihn nicht mitnehmen wär mir zu heikel aber nur wegen dem heiklen Transport, Aufwand, Klauen usw..
Gruß Hans
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Fliegen im In/Ausland

14:36 ,Mo 10. Aug 2015,

Hans, der Transport wäre ja das kleinste Problem. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Klauen schon eher. In einen normalen Zimmersafe passt er sicher nicht.
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fliegen im In/Ausland

02:08 ,Di 11. Aug 2015,

DROHNE ist nicht gleich Quadrocopter etc... Frag doch einmal beom DMFV an, einfach anrufen, die sind recht freundlich und geben. dir eien gesicherte Auskunft. Was ich in YT schon alles aus Asien gesehen habe, sind die Höhenmeter von Hans noch Kindergarten ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 567 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 563 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag