Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

11:41 ,Sa 30. Sep 2017,

Hallo,
Ich habe vor 1-2 Wochen aus einer Ebay Hobbyaufgabe 2 Novas und massig Zubehör gekauft und bin dabei zumindest einen in die Reihe zu bringen.
Würde sich jemand vielleicht überwinden und mal drüberschauen ? Hatte einen Batt Failsafe Error und was hat es mit dem No Mag data auf sich ?

Gerade habe ich meinen Erstflug gemacht und das kam bei der Autoanalyse heraus:
------------------------------------------------------------------------------
Log File C:/Programme/Mission Planner/logs/QUADROTOR/1/1 01.01.1970 01-00-00.bin.log
Size (kb) 2696.875
No of lines 34366
Duration 0:16:16
Vehicletype ArduCopter
Firmware Version V3.2
Firmware Hash a2a9cbc7
Hardware Type
Free Mem 0
Skipped Lines 0

Test: Autotune = NA -
Test: Balance/Twist = NA -
Test: Brownout = GOOD -
Test: Compass = GOOD - No MAG data, unable to test mag_field interference

Test: Dupe Log Data = GOOD -
Test: Empty = GOOD -
Test: Event/Failsafe = FAIL - ERR found: FS_BATT
Test: GPS = GOOD -
Test: IMU Mismatch = UNKNOWN - No IMU log data
Test: Parameters = GOOD -
Test: PM = NA -
Test: Pitch/Roll = NA -
Test: Thrust = NA -
Test: VCC = GOOD -
------------------------------------------------------------------------------
20170930_114335.jpg
Hier noch die Logfile
Der Dateianhang 1 01.01.1970 01-00-00.bin.kmz existiert nicht mehr.
und meine Parameterfile
Grundeinstellung 1.param
(4.86 KiB) 255-mal heruntergeladen
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

12:24 ,Sa 30. Sep 2017,

Hi,

mit dem .kmz File kann ich leider nichts anfangen. Bitte mal die .log Datei hochladen.....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

12:28 ,Sa 30. Sep 2017,

Upps, Sorry, die hier ?
1 01.01.1970 01-00-00.bin.log
(2.63 MiB) 253-mal heruntergeladen
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

12:40 ,Sa 30. Sep 2017,

Hi,

jupps - nu besser :)

Also hier stimmt was mit dem Powermodul nicht.

Aber schau' selbst:

Power Summary:
Battery(V) Vcc(V) Current(A) Cap(mAh) Used Cap(mAh) Eff(mA/mim) Max Fly 80%(mins)
Max 11.30 5.49 20.42 3000 5362 N/A N/A
Avg 0.00 0.00 18.61 N/A N/A 335.13 7:10
Min 9.43 5.47 17.09 -2362 N/A N/A N/A

WARNING: Battery Capacity in Parameters is set to: 3000
WARNING: However, Capacity used in this flight is: 5362
WARNING: This means you have used 178.733333333333% of the total Capacity
WARNING: First, Check the Battery Capacity Parameter setting is correct.
WARNING: Second, check the Power Calibration:
WARNING: Thrid, reduce flight times to protect the main battery!

Bitte nochmals kalibrieren.....
Edit:
1.jpg
Auch gefallen mir die GPS Werte (HDOP) nicht wirklich:
2.jpg
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

13:07 ,Sa 30. Sep 2017,

Aber ich habe doch garkein Powermodul verbaut. Das ist ein original Nova mit Spannungsmod.

Zum GPS, welche möglichkeiten habe ich da ? In der Kuppel sitzt er bereits und wird auch nach unten mit geerdeter Kupferfolie abgeschirmt. Ausser ein M8N zu verbauen ;-)
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

14:08 ,Sa 30. Sep 2017,

dann hast Du das "Powermodul" im MP falsch eingestellt. Wie soll der FC denn wissen, dass gar kein Strom gemessen wird ! Der Stromsensor fehlt doch beim DeWe Spannungs Mod :)

Bitte mal das hier lesen > http://kopterforum.at/elektronik-bastle ... t1002.html

Hier Deine aktuelle Einstellung anhand Deiner Parameter die Du weiter oben verlinkt hast:
1.jpg
Und so sollte es aussehen:
2.jpg
Bei mir laufen die APM Nova/CX-20 Teile z.B. mit diesen Einstellungen im Full Paramter Tree:
3.jpg
Zum GPS. Stock GPS ??? Ich denke mal ja. Dann ab damit in die Kuppel und schön abschirmen. Wenn es nix hilft, raus damit und ein BN-880 rein.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Ebay Hobbyaufgabe zusammengeschraubt - mag mal jemand über die Files schauen ?

14:40 ,Sa 30. Sep 2017,

Danke, ich hab den Fehler wegen der Strommessung auch gefunden... ohman... wenn man raus will zum fliegen.... Das GPS Sitzt schon in der Kuppel und ist gegen Masse abgeschirmt. Noch ein N8M wollte ich nicht kaufen und das was hier liegt ist für den anderen Kopter. Ich habe noch ein anderes originales. Vielleicht bau ich das mal ein.

Jetzt erstmal bischen was arbeiten.
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 560 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 554 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag