Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

08:53 ,Do 20. Dez 2018,

Guten Morgen !

Schon wieder Drohnensichtung und eine seltsame und wenig informative Berichterstattung:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -lahm.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Pinguin (16:00 ,Do 20. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

08:58 ,Do 20. Dez 2018,

Habe es auch gerade gelesen. Allein schon die Aussage -mehrere Drohnen in der Nacht gesichtet- Sorry, da glaube ich nicht wirklich dran. Wir alle wissen wie oft wir nachts fliegen und dann sollen es auch noch mehrere gewesen sein und das sogar über einen längeren Zeitraum ? Denke da steckt was anderes dahinter. Vielleicht eine Anschlagsdrohung und um die Menschen nicht in Panik zu versetzen wird während der Massnahmen was von Drohnen erzählt.

Keine Ahnung aber der Bericht kommt mir sehr unglaubwürdig vor.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 09:39 ,Do 20. Dez 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

09:32 ,Do 20. Dez 2018,

Das kommt mir auch ein bisschen Spanisch bzw. Englich vor, aber sollte es trotzdem so gewesen sein, wäre eine Haftstrafe angebracht. :rtfm:
:ireful2: :russian_ru:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

10:18 ,Do 20. Dez 2018,

Eines ist mit diesem Artikel auf jeden Fall wieder erreicht worden — frisches Wasser auf die Mühlen der Kopterhasser!
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

11:53 ,Do 20. Dez 2018,

Deppen wirds immer geben solange es Menschen gibt. Auf sowas müssen Behörden natürlich sofort reagieren.
Andererseits sind "Drohnen" für die Medien auch ein "Ersatz Loch Ness" Monster das mal dort und da auftaucht wenn es sonst nichts zu berichten gibt und die Berichterstattung ähnlich konkret bei den Fakten und reisserisch.
Gänseschwarm (z.b.) in der Nähe von Flughafen Gatwick gesichtet, interessiert ja keinen.
Kurzum, damit muss man leben.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

12:55 ,Do 20. Dez 2018,

Was nun genau ist, ist sicher nicht sicher zu sagen.
Aber ist doch interessant, wie man einen der größten europäischen Flughäfen für längere Zeit lahmlegen kann.
Ich dachte Flughäfen könnten das zumindest zeitnah abwehren.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

13:39 ,Do 20. Dez 2018,

Hei,
Gänseschwarm (z.b.) in der Nähe von Flughafen Gatwick gesichtet, interessiert ja keinen.
Das wird bewusst verschwiegen und erfolgreich vertuscht wenn ein "Vogelschlag" mit Großvögeln passiert :!:

Weil sonst die Tierschützer auf den Plan gerufen werden:
Passagierflugzeug tötet qualvoll Duzende Gänse
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

15:21 ,Do 20. Dez 2018,

https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... lugzeugen/

Schäden durch Drohnen findet sind aber sehr selten, hier ein Vorfall wo davon gesprochen wird das es der erste dokumentierte Drohnenschaden an einem Flugzeug ist, war aber dann doch nur technischer Qualitätsmangel.
https://www.derwesten.de/panorama/passa ... 00395.html
Ja, ein Drohne kann ein Flugzeug zum Absturz bringen das ist unbestritten, bloss meiner Kenntniss nach ist das noch nie passiert.
Bei Vögeln , Blitzschlag oder anderen Ereignissen oder Pilotenfehlern passiert das aber laufend.
Finde das ganze ist eine massive Hysterie. Daher am Boden bleiben, Das bezieht sich auf Drohnen in Flugverkehrnähe wie auch die öffentliche Meinung dazu.


Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

16:46 ,Do 20. Dez 2018,

Danke Hans,
Drohnenschaden.JPG
Drohnenschaden.JPG (36.62 KiB) 4037 mal betrachtet
dieser Schaden wurde mit Sicherheit nicht von einem Flugmodell oder einem Hobby-Kopter verursacht.
Bei dem Schaden muss eine Militar-Drohne kollidiert sein und nicht wie auf dem Foto eine Phantom 3.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

07:55 ,Fr 21. Dez 2018,

Habe gerade gelesen das der Flughafen immer noch lahm liegt, und das man mittlerweile von Profidrohnen ausgeht, die da im Einsatz
sind.
gruß j@ko
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

11:07 ,Fr 21. Dez 2018,

Das ist echt ein starkes Stück, was da so abläuft.
Von Profidrohnen war ja von Anfang an die Rede. Nur kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, was da abgeht. Entweder ist das mal wieder eine Ente um was anderes zu vertuschen (oder um bestimmte Ziele zu erreichen) oder höchst unprofessionelles Verhalten von Flughafenpersonal und Sicherheitsbehörden. Die Startbahnen sind 100%ig hochauflösend und großräumig Videoüberwacht. So eine große Drohne kann man verfolgen wenn man will, vor allem wenn sie öfter auftaucht oder es mehrere sind. Außerdem habe ich noch kein Realfoto vom Geschehen gesehen. Alles höchst fragwürdig.

Worüber ich echt geschockt bin, das sind die Kommentare unter den News-Meldungen im Internet. Wenn es nach dem Willen der dort publizierenden Personen geht, dann wird unser Hobby schnellsten verboten. Vereinzelt gibt es dann doch wieder ein paar reelle Posts von Hobbyisten, aber der Rest der Poster ist sich einig. :cry:

Wenn sich das alles wirklich so zugetragen hat, dann hoffe ich, dass die Verursacher möglichst schnell gefunden und geahndet werden.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

11:30 ,Fr 21. Dez 2018,

Ich habe mir heute Nacht gedacht das es sich hierbei um eine neue Form des Terrorismus handelt.

Grund: Das ist bewusst mt System und man kann mit minimalen Budget "dem Westen" massive Schäden zufügen ähnlich wie mit Computer Hacking um der Infrastruktur zu Schaden. Wird daher nicht der letzte Fall bleiben.
Andererseits offenbart das ganze die Blindheit und auch Fahrlässigkeit der Flughäfen.
Es ist seit x Jahren bekannt das dies jeden Tag passieren kann und trotzdem haben sie keine technischen Vorkehrungen die wirken umgesetzt.

Man glaubte offenbar einfach wo niederzuschreiben man darf nicht in Flughafennähe fliegen reicht, bloss das hält keine "Terroristen" davon ab sondern nur den kleinen Bürger der sowiso nicht echt Schaden will sondern nur "dumm" ist.
Die hätten schon vor Jahren ein paar Millionen in effiziente Abwehranlagen investieren sollen, bloss ach das kostet Geld und man darf das sowiso nicht... Bin daher grad ziemlich stinking auf das was da passiert, auf die die das gezielt provuzieren wie auf die, die sich nicht vorbereitet haben und das indirekt ermöglicht haben.
Den Schaden haben wieder mal unbeteiligte die sich brav an alles halten..
Gruß Hans
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

12:11 ,Fr 21. Dez 2018,

Mich erstaunt, aus meiner Sicht als Techniker, nach dem Aufmarsch von Polizei und Militär in Gatwick, das es offenbar nicht kurzfristig gelungen ist, simple 3 Autom. Frequenz Peiler, die sich in Sekunden bei bekannten Steuerfrequenzen auf das Steuersignal der beobachteten Flugobjekte und den Pilotenstandort einstellen können, in Stellung zu bringen und mit den Daten die berichteten Hubschrauber an den Pilotenstandort zu bringen.
Welche Art von Dilettanten waren denn da unterwegs? Das können ja die Kollegen der BNA im Störfall schnell in Stellung bringen und den Störer ermitteln
Schon komisch...
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

19:55 ,Fr 21. Dez 2018,

Heute nachmittag war der Betrieb kurz angelaufen, steht aber wieder wegen erneuter Drohnensichtung, das kann doch nicht
normal sein, das die sich so schwer tun, die Urheber zu ermitteln :?: :dash2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

08:42 ,Sa 22. Dez 2018,

Moin,

die bekommen dass nicht in den Griff ! :negative:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ochen.html

Am Donnerstagabend hatte die Polizei mitgeteilt, binnen 24 Stunden seien mehr als 50-mal Drohnen gesichtet worden. Der Drohnen-Lenker wurde trotz intensiver Suche von mehr als 20 Polizeieinheiten und Dutzenden örtlichen Sicherheitskräften bislang nicht gestellt. Seit Donnerstag beteiligt sich auch die britische Armee an dem Einsatz.
So viele Lipos hat kein Pilot um 50 mal zu starten, da muss wohl ein ganzer "Verein" fliegen :dash2:

Hier etwas ausführlicher:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 45082.html
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

09:14 ,Sa 22. Dez 2018,

Ich vermute eher, wie oben schon erwähnt, das dies ein Vorwand ist um irgend etwas zu vertuschen oder etwas anderes zu erreichen. Sei es zum Beispiel nur, um von irgendwelchen Skandalen abzulenken (wäre ja auch nicht das erste Mal.....)
Erstens gibt es schon etliche Möglichkeiten, alles was bei uns im Hobbybereich fliegen kann, wirksam in einem Gebiet zu unterbinden, zu stören oder vom Himmel zu holen (selbst VW hat eine Drohnenabwehranlage installiert um Werksspionage zu verhindern).
Zweitens werden hauptsächlich in UK sehr viele Test mit autonomen Drohnen für den Kommerz durchgeführt... Also wenn da nicht das Wissen vorhanden ist, wo dann?
Auch die Argumente mit den Lipos sind schwer von der Hand zu weisen....
Wenn ich mir vorstelle, daß es wirklich so sein sollte.... wie lange dauert es bis die Armee informiert wird und zum Einsatz kommt? Selbst in D gibt es seit Jahren eine Gesetzesänderung, das bei Gefahr der inneren Sicherheit die Bundeswehr heran gezogen werden kann.... Vermutlich keine 24Stunden...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

09:31 ,Sa 22. Dez 2018,

Danke Dirk,

hier geht was nicht mit rechten Dingen zu :o

Vielleicht hängt da ja hier was mit zusammen ;)

smalltalk-div-plauderei-f13/dronex-pro- ... t4885.html

Weil:
Gatwick-DrohneX.JPG
Leider nicht lustig was da abgeht, denn diese Piloten wissen was passiert und was sie tun. Das ist kein Zufall sondern geplant !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

09:37 ,Sa 22. Dez 2018,

Prime Lieferung innerhalb einer Stunde incl kundenspezifischer Umbau auf professionelle Handhabung geeignet für Landebahnaufnahmen vor Ort, Ersatzlipo Lieferung, vollgeladen in nur 30Min : unser Kurier lädt die Akkus beim Ausliefern.... würde im Anzeigetext noch fehlen ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

10:03 ,Sa 22. Dez 2018,

Die -Drohnenstörer-, wie sie in den Medien genannt werden, sind wohl festgenommen. Handelt sich laut Nachrichten im Radio um 2 Personen und es sollte scheinbar, so die Medien, eine gezielte Störung des Luftverkehrs provoziert werden.

Das wird jetzt wieder klasse, ich warte schon auf die nächste Verschärfung. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, als würde so etwas nur mit einem KOPTER gehen....
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

10:17 ,Sa 22. Dez 2018,

Auf der anderen Seite sind solche Sachen zu lesen...
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ughafen-ab

Ob das jetzt irgendwie im Zusammenhang stehen könnte, weiß man nicht.
Im Bereich des Möglichen wäre es, um eine Panik zu vermeiden....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

09:46 ,So 23. Dez 2018,

Es sollen wohl Leute aus der Nachbarschaft des Flughafens gewesen sein, die sich belästigt gefühlt hatten. Ich meine wenn mich der
Fluglärm stört, muss man da wegziehen, kapiere aber noch nicht, wieso das so lange gedauert hat, bis die gefunden wurden. :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

10:22 ,So 23. Dez 2018,

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass man in der heutigen Zeit die Teile nicht einfach "abschiessen" bzw. außer Gefecht setzen kann. Gerade ein Flughafen sollte doch über sowas verfügen? Es kann doch nicht sein, dass man dann z. B. mit einem 200 Euro Kopter (z. B. CX-20) einen ganzen Flughafen lahm legen kann. Das ist doch ein gefundenes Fressen für Terroristen :(
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

10:43 ,So 23. Dez 2018,

Guten Morgen zusammen.

Von 40-50 Drohnensichtungen wird in den Berichten erwähnt, wurden 50 mal Drohnen gesehen, oder haben 50 Menschen 1 Drohne gesehen ?
Die Berichterstattung ist da wohl manipuliert, denn bei jedem Ereignis wird mit Smartphone gefilmt und bei YT um Klicks gerungen. Nur hier gibt es kein Video, kein Foto und keine Zeugenaussagen welche oder wie viele Drohnen da rumflogen. Selbst wenn ich alle meine Kopter (das sind nicht wenige), mit all meinen Lipos in die Luft bringe, schaffe ich keine 50 Drohnensichtungen !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

11:48 ,So 23. Dez 2018,

Das ist wirklich alles ziemlich kurios, und lässt sich nicht nachvollziehen. :dash2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohnenflüge legen London-Gatwick lahm

14:40 ,So 23. Dez 2018,

Zumal der angeblich Schuldige (incl. seiner Frau) zu DEM Zeit wohl in der Arbeit war, früher mal Heli's geflogen, aber das Hobby mittlerweile abgelegt hat.... Was seine Frau damit zu tun haben soll? K. A. Fahrservice für den Lipolade Dienst?
Alles ein wenig kurios.... Aber Hauptsache die Presse kann wieder ungeprüfte Schlagzeilen verbreiten.

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk

Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 460 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 455 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag