DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

19:42 ,So 3. Nov 2019,

Wifi ist wenn gut ausgeführt auch für Weitstrecken gut geeignet. Bloss wurde bei der Spark geschlampt und beiderseits an Antennen gespart.
Siehe auch Angaben der DJI Site: https://www.dji.com/at/mavic-mini/specs
Videoübertragungssystem Verbessertes Wi-Fi
.........
Strahlungsleistung (EIRP)
Modell MR1SS5
5,8 GHz: <30 dBm (FCC); <28 dBm (SRRC)
Modell MR1SD25
2,4 GHz: <19 dBm (MIC/CE)
5,8 GHz: <14 dBm (CE)
....
Max. Übertragungsreichweite (ohne Hindernisse und Interferenzen)
Modell MR1SS5
5,8 GHz: 4.000 m (FCC); 2.500 m (SRRC)
Modell MR1SD25
2,4 GHz: 2.000 m (MIC/CE)
5,8 GHz: 500 m (CE)

...aber dann noch hinzugefügt:
Max. Übertragungsreichweite 100 m (Distanz), 50 m (Höhe) (ohne Hindernisse und Interferenzen)
DJI Spark:
Transmitterleistung (EIRP)
2,4 GHz FCC: 25 dBm; CE: 18 dBm; SRRC: 18 dBm
5,8 GHz FCC: 27 dBm; CE: 14 dBm; SRRC: 27 dBm
Würde daher gucken das man das FCC Modell MR1SS5 kauft und nicht die leistungsreduzierte CE Varainte MR1SD25

Gabs bei Spark auch das es ein stärkes Modell gab und ein eine flaue EU -CE Variante.
Denke wer den Spark gekauft hat wird es bei einem Hiesigen Händler gemacht haben der nur die CE Variante verkaufte.
Würd sich lohnen den Spark mal auf 2,4 Ghz FCC Standart umzuschalten wenn möglich, dann müsste er auch brauchbarer sein..
Bei 5,8 Ghz und CE liefert er nur max 14dBm Signalstärke

In Österreich wirds dem Zoll herzlich egal sein welche Varante da kommt sofern die Einfuhrabgaben bezahlt werden, in DE kann es da ein Problem geben im Einzelfall.


Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

19:58 ,So 3. Nov 2019,

Also beim genauen Hinsehen, es wurde schon gehörig abgespeckt! Unter anderem, dem Akku wurde die Intelligenz genommen, Sensoren wurden minimiert, das Prop-Quiz-Sysrem gibt es nicht mehr, das Smartphone ist wieder online an der FB..... aber dennoch erweckt sie sicher reges Interesse!
Was der Gewichtsreduktion und was der Preisreduktion zum Opfer gefallen ist, darüber lässt sich rätseln!
Jedenfalls schrammt sie haarscharf an der Kategorie Spielzeug vorbei!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

19:58 ,So 3. Nov 2019,

Ist das dann bei der Air auch so ? Die hat ja ähnliche Probleme... soll es auch da nur an den eingesparten Antennen liegen ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

20:09 ,So 3. Nov 2019,

Direkter Bildempfang mit dem Smartphone kann man vergessen da Smartphones einfach nur eine schwache Minimalantenne haben.
Die einzige vernünftige Lösung ist wenn das Smartphone per USB Kabel an die Funke angeschlossen ist die das Bild per Kabel an das Phone liefert. Alles andere taugt von Haus aus nichts und kann gar nicht richtig funktionieren.
Jedenfalls schrammt sie haarscharf an der Kategorie Spielzeug vorbei!
Das seh ich bei der Mavic Mini ganz anders, sie ist top aufgebaut, hat nur das was man wirklich braucht und keine Faxen die den Preis nur unnütz verteueren.
Alternative wäre gewesen den ganzen Sensorkram verbauen dafür kein Gimbal um unter 250 Gramm und bei ähnlichen Preis zu sein... wäre das besser?

Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

21:34 ,So 3. Nov 2019,

Ich werde sie einfach mal testen, dann ist es leichter zu urteilen....
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

22:20 ,So 3. Nov 2019,

Nabend,

gibt ja schon einen Reichweitentest:



Meine Meinung: ausreichend für eine 250 g Flugkamera ;)

Allerdings mit 220 m Höhe, fast senkrecht über mir, hatte die AIR am meisten Videoübertragungsprobleme, die Spark und die C-Fly Dream konnten das Videobild mit optimal ausgerichteten Antenen noch brauchbar übertragen. Die Funksteuerungsreichweite ist da wohl unabhängig und geht weiter als man die Kleinen sehen kann.
Meine Mavic werde ich mal mit >300 Meter Höhenflug testen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 87
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

00:22 ,Mo 4. Nov 2019,

Die Aussage: #Gabs bei Spark auch dass es ein stärkeres Modell gab und eine flaue EU -CE Variante#, stimmt so nicht.
Es gab nur eine Variante.
Bisher haben alle DJI Vögel seit P3 über GPS den Standort festgestellt und dann ja nach Standort CE oder FCC eingestellt.

Bei diesen Drohnen konnte das System z. B. mit der floater app, oder App- moding bequem von CE nach FCC geaendert werden.
Ich glaube, mit den 2 MM Varianten und der neuen Software will DJI das verhindern.

Gruss Rolf
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

10:33 ,Mo 4. Nov 2019,

Stimmt eigentlich. Das Modell konnte mit leistungsstärkeren FCC oder schwächeren CE Standart funken, der Betriebsmodi wurde hier Softwaremässig festgelegt .
Bei der Mavic Mini wurde das aber hardwaremässig auf 2 Modellvarianten aufgeteilt, das stärkere 5,8Ghz FCC Variante und das schwächere 2,4 /5,8 Ghz Modell. https://www.dji.com/at/mavic-mini/specs
Denke das hat damit zu tun das 2,4 Ghz / 5,8 Ghz nicht optimal mit der selben Antenne arbeiten was Problem bei hoher Sendeleistung sein kann
Fürn Hausgebrauch sollte beide reichen
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

19:22 ,Mo 4. Nov 2019,

Nabend,

gestern ist mir auf youtube ein Vergleich von Mavic 2 Pro mit dem Mavic Mini von CaseyNeistat über den Bildschirm geflimmert:



Da sind dann mal ein paar direkte Vergleichsszenen enthalten. Die Unterschiede zwischen den beiden Koptern sind im direkten Vergleich schon sehr deutlich. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau 8-)
Für den Normaluser uns Youtuber ist der Mini vollkommen ausreichend. Uns so wie ich DJI kenne ist die Bildübertragung mehr als ausreichend gut.
Ich sehe das im Moment so, dass es fast keinen Grund mehr gibt, mehr Geld auszugeben bzw. nach einem Alternativprodukt Ausschau zu halten.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

19:52 ,Mo 4. Nov 2019,

Nabend,

hier wird die Mini mit Gewalt kaputt gemacht:




... bei 4:15 min wirds interessant ;)


Die im Test verwendete Mini möchte selbst Hubert nicht mehr reparieren wollen :crazy:


Und Stefans Worten kann ich mich nur anschließen !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

20:06 ,Mo 4. Nov 2019,

Da bin ich jetzt aber auch von begeistert, ich glaube aber das die 250gr. Grenze zu Spielzeug jetzt sinken wird, beziehungsweise die Plaketen-
pflicht angepasst werden wird.
gruß j@ko
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

20:15 ,Mo 4. Nov 2019,

Also Wolfgang, da blutet mir das Herz!!
So kann man das Dji care refresh auch ausnutzen......
Falsch geraten: die möchte ich sofort! Nur, es gibt noch keine Ersatzteile....
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

08:54 ,Di 5. Nov 2019,

Schade das die Mavic-Mini wieder nur mit einem Smartfon gesteuert werden kann, da ich sowas nicht besitze ist das für mich schon wieder ein
Nachteil.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

08:58 ,Di 5. Nov 2019,

jako hat geschrieben:
20:06 ,Mo 4. Nov 2019,
...das die 250gr. Grenze zu Spielzeug jetzt sinken wird,....
DJI selbst schreibt hierzu, das der Mini kein Spielzeug ist und nur für Personen über 14 Jahren geeignet ist.
Zumindest der Spark wurde in Ö als Spielzeug aufgenommen.
Ob das nun hier aus so kommen wird, wen selbst der Hersteller was anderes sagt.....
In D gibt es den Begriff Spielzeug in diesen Zusammenhang nicht, nur eben die Gewichtsgrenze 250Gramm.
Interessant wird es mit den neuen Regeln, die nächstes Jahr kommen.
Dann müßte der Hersteller seine Kopter aber klassifizieren,...., zur Zeit gibt es das für den Mini "noch" nicht.
Evtl. müßten dann aber die Prop Guards immer montiert sein, um die "gute" Klassifizierung zu erreichen.
Ob dann noch die 250 Gramm noch passen????

nach den neuen Regeln, muß der Kopter unter 250Gramm wiegen, langsamer als 19 m/sec fliegen und eben vom Hersteller klassifiziert werden.
Der letzte Punkt könnte zum Problem werden,.....
Grüße,
Andreas
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

09:31 ,Di 5. Nov 2019,

Zum Thema Spielzeug, da stellt sich mir immer die Frage: welches Gerät schenke ich meinen Enkelsöhnen? Eines das ungefähr das macht was der Pilot will oder einen das sich präzise steuern lässt? Eines, das bei einem Pilotenfehler ungebremst vom Himmel fällt oder eines das beim loslassen der Steuerknüppel an Ort und Stelle verharrt und auf brauchbare Befehle wartet? Will ich gerade bei Kindern auf eine Kollisionsverhinderung verzichten?
Da ist mir eigentlich egal, ob das Gerät 250 oder 500 Gramm hat!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

11:08 ,Di 5. Nov 2019,

Die Mini geht in Österreich als Spielzeug gut durch. Auch wenn sie unter Umständen nicht ist da das abhängig von der Geschwindigkeit und Höhe ist ,die jeder selber wählen kann ob man als Spielzeug oder als bewilligungspflichtige Drone unterwegs ist.
Die Klassifizierung obligt meist einem Polizisten vor Ort der noch nie eine Drohne hatte und auch kaum rechtliche Informationen dazu hat was da Sache ist und was es gibt. Die haben andere Sorgen.
Hindernisserkennung halte ich bei dem Modell als wirkungsloses Sache die alles verteuert und schwerer macht.
Grund: Wenn auf Geschwindigkeit geflogen wird , wird wohl der Bremsweg viel weiter sein als Hindernisssensoren das erfassen können.
Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

12:18 ,Di 5. Nov 2019,

Also ich denke dass die Hinderniserkennung schon verhindern müßte, dass sich die Buben nicht gegenseitig eine Frisur verpassen!? Im „P“ Modus natürlich. (Liege ich da richtig, die Mini hat Hinderniserkennungs Sensoren?)
Ich hab es aber noch nie übers Herz gebracht, die Hinderniserkennung auch wirklich zu testen. Ist einfach nicht meines, da voll auf eine Mauer zu zufliegen....
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 87
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

13:22 ,Di 5. Nov 2019,

Die Mavic Mini hat keine Hinterniserkennungs Sensoren.

Gruss Rolf
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

13:40 ,Di 5. Nov 2019,

Moin,
DJI hat bei mir mit der Mavic Mini genau den richtigen Nerv getrofffen.
Sehr Kompakt, Gute und für mich mehr als ausreichende auflösung der Kamera. DJI typische flugeingenschaften und duch den USB echt überall aufladbar!
Die fehlenden Sensoren für die Hinderniss erkennung stören mich nicht, bin das durch meinen CX-20 gewohnt aufmerksamer zu fliegen.
Mir fehlt an der Mini nur eins und das ist der Follow me modus.
Auch mir geht es da wie den einen oder anderen mit den nervösen finger am kaufbutton. Suche schon lange nach was kompakten/zuverlälligen und hatte dabei die Fimi x8se im Auge aber nun hat die Mini es mir angetan :to_become_senile: .

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

13:56 ,Di 5. Nov 2019,

Hat schon jemand einen Vergleich Mini zu Sparc gelesen?
Würde mich echt interessieren.
Die Vergleiche Tello zu Mini zu Air sind nicht besonders aussagekräftig, da sind zu große Preisspannen um die wirklich zu vergleichen...
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

13:58 ,Di 5. Nov 2019,

Ist schwer dem Kaufenfinger zu widerstehen. Geht mir genauso obwohl ich eigentlich so gar keinen Bedarf habe. Mich juckt das Ding aufgrund
seiner Grösse. Flugmodi wie Follow me nutze ich sowieso nicht, vielleicht weil es bei der Pro nicht wirklich zuverlässig funktioniert.

Spark und Mini sind meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar. Die Mini spielt eher in der Air Liga und die Spark... ka wo die spielt , vielleicht bei der Tello :laugh4:
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

14:02 ,Di 5. Nov 2019,

In welcher Liga die Spark spielt, das müßte Wolfgang wissen!!
Wolfgang hat ausgiebig getestet.
subicbay
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Subic Bay Freeport / Philippines
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A, P4, Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 87
Registriert: 10:06 ,Di 16. Feb 2016,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

14:07 ,Di 5. Nov 2019,

Hier ist ein Vergleich Video in Deutsch:



Gruss Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor subicbay für den Beitrag (Insgesamt 2):
Langob (14:13 ,Di 5. Nov 2019,) • Pinguin (15:53 ,Di 5. Nov 2019,)
Bewertung: 11%
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

14:33 ,Di 5. Nov 2019,

Tolles, aufschlussreiches Video!
Fazit: werde meine Sparks nicht krampfhaft abstoßen!!
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: DJI Mavic Mini - Release am 30.10.2019 - aber was ?!

16:02 ,Di 5. Nov 2019,

Langob hat geschrieben:
14:33 ,Di 5. Nov 2019,
Tolles, aufschlussreiches Video!
Fazit: werde meine Sparks nicht krampfhaft abstoßen!!
. . . zumal die Mavic Mini keine Annäherungssensoren hat.
Die hat mein Phantom 1.1.1 zwar auch nicht, aber wenn schon neu, dann richtig.
Freundliche Grüße
Jürgen

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 528 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 523 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag